Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Braucht ein Student wirklich StudiVZ um eine Partnerin zu finden?

Dieses Thema im Forum "Liebe & Sex Umfragen" wurde erstellt von 300er, 2 Mai 2008.

?

Steigert die Mitgliedschaft im StudiVZ für Männer die Chancen bei der Partnersuche?

1. Definitiv!

5 Stimme(n)
    4,9%
  2. Etwas!

16 Stimme(n)
    15,5%
  3. Weniger!

11 Stimme(n)
    10,7%
  4. Kaum!

22 Stimme(n)
    21,4%
  5. Gar nicht!

49 Stimme(n)
    47,6%
  1. 300er
    300er (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    7
    86
    0
    Single
    hallo,

was denkt ihr: ist es für einen kerlen an einer "männeruni" unumgänglich im studivz verzeichnet zu sein, um eine partnerin zu finden? steigert er durch die mitgliedschaft und präsentation seine chancen? oder ist es absolut irrelevant, ob er dieses netzwerk verwendet und auf diesem wege erreichbar ist?

was meint ihr?

grüße

300er, 2 Mai 2008
  2. User 37583
    User 37583 (37)
    Meistens hier zu finden
    3.340
    133
    19
    nicht angegeben
    HÄ???? das studiVZ ist doch keine Partnerbörse. Ich denke ehrliche gesagt nicht, dass man dort jemanden zu diesem Zweck kennen lernt, sondern eher, dass man dort mit den Leuten die man eh kennt nur noch eine weitere Kommunikationsmöglichkeit hat.

User 37583, 2 Mai 2008
  3. User 29904
    Beiträge füllen Bücher
    5.645
    248
    780
    nicht angegeben
    x

Zuletzt bearbeitet: 22 Februar 2016
    User 29904, 2 Mai 2008
  4. evita
    evita (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    450
    101
    0
    nicht angegeben
    Stimmt auf jeden Fall, obwohl man sie natürlich dazu nutzen kann.

Letztens habe ich bei rtl eine Reportage gesehen, in der studivz als eine Seite dargestellt wurde, über die sich Studentinnen durch Gruppen wie "Sex gegen Taschengeld" die Freier an Land ziehen.
    Solche Reportagen oder eben auch das Hervorkehren des Flirtaspektes erklärt die Seite nicht wirklich.

Studivz dient einfach zu vielem: Von der Organisation des Studiums über Kontakthalten bis hin zur Planung von Freizeitaktivitäten kann man es für alles nutzen, natürlich auch zum flirten. Trotzdem hab ich den Eindruck, dass zwar vielleicht beiläufig auch geflirtet wird, Partnersuche aber definitiv eher auf anderen Seiten stattfindet.

evita, 2 Mai 2008
  5. User 29904
    Beiträge füllen Bücher
    5.645
    248
    780
    nicht angegeben
    x

User 29904, 2 Mai 2008
  6. Novalis
    Novalis (35)
    Benutzer gesperrt
    744
    103
    2
    nicht angegeben
    Ich denke, es ist absolut irrelevant.
    Tatsächlich hat - so ists zumindest mein Eindruck - die Aktivität dort eh enorm nachgelassen.

Novalis, 2 Mai 2008
  7. OneLoneGunman
    Verbringt hier viel Zeit
    124
    103
    8
    Single
    Die Frage ist, ob überhaupt irgendjemand für irgendwas das StudiVZ braucht...

OneLoneGunman, 2 Mai 2008
  8. many--
    many-- (32)
    Beiträge füllen Bücher
    3.052
    248
    1.358
    Verheiratet
    Das VZ kann vielleicht hilfreich sein, wenn man Informationen über eine Uni-Bekanntschaft bekommen möchte, oder wenn man nach etwas weniger direkten Formen der Kommunikation sucht (Pinnwand-Eintrag als erster Flirtversuch).

Aber direkt als universitätsübergreifende Partnerbörse? Glaube ich nicht. Dafür ist es zu einfach, an der Uni selbst Leute kennenzulernen und ins Gespräch zu kommen.

many--, 2 Mai 2008
  9. Ginny
    Ginny (35)
    Sehr bekannt hier
    5.531
    173
    3
    vergeben und glücklich
    Hab ehrlich gesagt noch nie gehört, dass sich wirklich Paare über Studivz gefunden haben. Natürlich mag es so was geben, aber in meinem Umgeld zumindest nutzt das jeder nur um mit Kommilitonen zu kommunizieren, Lerngruppen zu finden, sich über versäumte Stunden zu informieren ... aber nicht um privat anzubändeln. Kann mir daher nicht vorstellen, dass jemand wirklich darauf angewiesen ist.

Ginny, 2 Mai 2008
  10. GreenEyedSoul
    0
    Off-Topic:
    Ja, ich, zum Stalken... :-D

GreenEyedSoul, 2 Mai 2008
  11. 300er
    300er (30)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    7
    86
    0
    Single
    Also ich hatte nämlich schon mehr als eine Frau über das StudiVZ kennen gelernt... und seit meinem Studium und StudiVZ habe ich außer denen eigentlich niemanden gedatet. Von daher!?!?

Trotzdem: Andererseits hatte ich irgendwann das VZ systematisch abgesucht und hunderte (!!!) Frauen angegruschelt oder angeschrieben. Ein Bruchteil hat reagiert, davon hatte ich wiederum mit einem Bruchteil länger Kontakt über StudiVZ oder ICQ, aber im Endeffekt waren diese systematischen Aktionen fruchtlos. Teilweise ist es mir auch ein bisschen peinlich, bei wem ich da alles anbandeln wollte, denn bei dieser hohen Anzahl gibt es zwangsläufig immer Querverbindungen...

Was meint ihr? Sollte ich es einfach unterlassen oder weiter suchen? Oder einfach nur ein nettes Profil erstellen und darauf hoffen, dass mir eine zufliegt?

300er, 2 Mai 2008
  12. Clocks
    Clocks (30)
    Meistens hier zu finden
    543
    128
    92
    in einer Beziehung
    tz64544%%%d

Clocks, 2 Mai 2008
  13. User 29904
    Beiträge füllen Bücher
    5.645
    248
    780
    nicht angegeben
    x

User 29904, 2 Mai 2008
  14. GreenEyedSoul
    0
    Such dir 'ne anständige Partnerbörse.
    Dieses angruscheln von Fremden finde ich sowieso etwas merkwürdig. Ich würde darauf gar nicht reagieren... :ratlos:

GreenEyedSoul, 2 Mai 2008
  15. Piratin
    Piratin (38)
    Beiträge füllen Bücher
    6.949
    298
    1.090
    Verheiratet
    Also meine Freundin hat einen, den sie hübsch fand, einfach angeschrieben und jetzt sind sie zusammen. :smile: So kann`s gehen.

Ich denke, es kommt auf den Inhalt dessen an, was du schreibst, und auf dein Aussehen auf dem Foto und die Art wie du dich präsentierst. Einfach angruscheln hilft nicht viel, wenn dann würde ich schon eine Mail schreiben die sich auf etwas aus ihrem Profil bezieht.

Piratin, 2 Mai 2008
  16. Schmusekatze05
    Meistens hier zu finden
    1.918
    133
    57
    Verheiratet
    Ich halte ja mal rein gar nichts von dieser Partnersuche über das Internet (weder über StudiVZ, noch über ICQ oder sonstwas). Da sind Leute dann plötzlich zusammen, die sich noch nie zuvor gesehen haben und reden von der großen Liebe.
    Ich hab das Gefühl, dass das "normale" kennenlernen in der realen Welt echt immer mehr verarmt. Es scheint heutzutage üblich zu sein, sich seinen Partner über das Internet zu suchen. Ich weiß ja nicht... Klar mag es Fälle geben, wo das klappt, aber in meinen Augen sollte die Partnersuche übers Internet echt die Ausnahme bleiben.

Lernt man sich in einem Forum eines gemeinsamen Hobbys oder seiner Lieblingsband kennen oder so, und trifft sich dann auch real, dann sehe ich das wieder etwas anders. Aber x Frauen über StudiVZ anschreiben ist irgendwie (in meinen Augen) einfach nur peinlich und lächerlich.

Geh durch die Welt/ Uni, geh aus, such dir ein Hobby in einem Verein und lern einfach auf ganz normalem Wege eine Frau kennen. Redet miteinander, stellt Gemeinsamkeiten fest, und vielleicht entwickelt sich dann mehr als Freundschaft daraus. Ich bin mir sicher, dass das auch in der heutigen Zeit immer noch der bessere Weg ist.

Schmusekatze05, 2 Mai 2008
  17. Piratin
    Piratin (38)
    Beiträge füllen Bücher
    6.949
    298
    1.090
    Verheiratet
    Icxh stimme dir zu soweit Leute aus Schüchternheit etc. nur das Internet nutzen, um der Konfrontation des realen Kennenlernens und seinen Schwierigkeiten aus dem Weg zu gehen.

Aber dann gibt`s ja auch solche die mit dem lokalen Angebot einfach nicht zufrieden sind und eben etwas weiter gucken müssen. Die Zeiten in denen man das nehmen musste was im gleichen Dorf gewohnt hat sind ja Gottseidank vorbei.

Piratin, 2 Mai 2008
  18. CCFly
    CCFly (36)
    live und direkt
    12.443
    218
    263
    Verheiratet
    nein, aber internet ist schon ziemlich hilfreich. :zwinker: :herz:

CCFly, 2 Mai 2008
  19. *kitkat*
    Verbringt hier viel Zeit
    624
    103
    2
    vergeben und glücklich
    äh nein, definitv nicht. :zwinker:
    vielleicht hat man ja mal glück und findet da jemanden, aber generell geht es doch auch anders...

*kitkat*, 2 Mai 2008
  20. User 48246
    User 48246 (30)
    Sehr bekannt hier
    9.372
    198
    108
    vergeben und glücklich
    Off-Topic:
    definitiv :jaa: :-D

Ähm... dann machst du aber doch definitiv was falsch.

Gibt es an deiner Uni denn so wenig Frauen, dass dir nichts anderes übrig bleibt oder warum ist das so??

:eek: :eek: :eek:

Du suchst aber arg verkrampft kann das sein??

Versuch es doch bitte nicht so zu erzwingen! Und beschäftige dich lieber sinnvoll im RL... das sollte effektiver sein...

So defintiv unterlassen!

Geh raus, such dir Hobbies, trau dich im echten Leben Frauen anzuquatschen und dann wird das auch was!

User 48246, 2 Mai 2008

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...