Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Braucht er es oder braucht er es nicht?

Dieses Thema im Forum "Kummerkasten" wurde erstellt von PinaColada83, 22 November 2003.

  1. PinaColada83
    0
    Hallo,

    gestern Abend war es schon wieder so weit. Ich wusste, das mein Freund gestern Abend bei Freunden war und sie ein weinig feiern wollten (warum auch immer), aber um 2.45 Uhr wurde ich dann von einer total überflüssigen SMS geweckt. "Hallo, sorry das das ich mich nicht gemeldet hab. Bin super voll und schlaf gleich"
    Irgendwie war ich über die SMS total sauer, 1. weil sie mich geweckt hatte und 2. kommt das seit ein paar Wochen jedes Wochenende vor.
    Ich mein, das ist doch nicht normal das man jedes Wochenende so einen Absturz haben muss oder?
    Zwar spreche ich ihn immer darauf an, das ich nicht will, dass er soviel trinkt, aber zur Antwort bekomme ich immer nur "Wir feiern halt ein bisschen!"

    Was denkt ihr? Braucht man das wirklich jedes Wochenende nur um Spaß zu haben oder muss ich mir da mehr Gedanken drüber machen? (Was ich ehrlich gesagt tue und nicht weiß wie ich damit umgehen soll)

    Ergo: Braucht er den Alkohol oder braucht er ihn nicht?

    Danke

    Pina
     
    #1
    PinaColada83, 22 November 2003
  2. SoMa
    Gast
    0
    Sowas musst du mit ihm ausdiskutieren.
    Stellt nen Kompromiss auf.

    Ich hab da Glück *g* ich trinke keinen alk => keine probleme :grin:
     
    #2
    SoMa, 22 November 2003
  3. webfighter
    webfighter (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    699
    101
    0
    Single
    Also allzugroße Gedanken ob er jetzt vom Alkohol abhängig ist würde ich mir nicht machen, denn in der Woche ist er doch normal drauf, oder? Ansonsten hilft nur reden und kompromisse stellen, so wie es SoMa schon geschrieben hat!!

    Ich hoffe für euch, dass ihr das in den Griff bekommt!!!
     
    #3
    webfighter, 22 November 2003
  4. Einsamer18
    Verbringt hier viel Zeit
    104
    101
    0
    nicht angegeben
    in meiner "wilden" zeit habe ich auch fast über 2 jahr jedes wochenende so gesoffen und meiner freundin "wenn ich in dem mom keine hatte" nem mädchen das mir viel bedeutet hat irgendwelche bescheuerten sms geschickt ! das iss halt so das geht vorbei !
     
    #4
    Einsamer18, 22 November 2003
  5. Collo
    Gast
    0
    Er geht also feiern - und wo bist Du? Geht ihr immer getrennt weg?
    Würde ihn mal fragen, was er Dir mit diesen SMS sagen will.
    Ich glaube nämlich gar nicht mal unbedingt, daß er wirklich jedesmal so voll ist :zwinker:
     
    #5
    Collo, 22 November 2003
  6. Kexi
    Kexi (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    918
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Genau...wenn man nämlich richtig fett (also voll) ist, dann kann man keine klarformulierten SMS mehr schreiben - Ich hab Erfahrungen damit, glaubs mir :zwinker:

    Dass er ein Alkproblem hat, selbst wenn er jedes WE betrunken ist, glaube ich auch nicht unbedingt...In dem Alter kann es schon mal eine Phase geben, in der man seine Grenzen bezüglich Alk und andere Drogen austestet und meint, nur Spaß haben zu können, wenn genug von dem Zeug vorhanden ist...das muss nichts mit Abhängigkeit zu tun haben (obwohl bei Drogen wäre ich dann doch etw. vorsichtiger...)...
     
    #6
    Kexi, 22 November 2003
  7. PinaColada83
    0
    Er geht also feiern - und wo bist Du? Geht ihr immer getrennt weg?

    Wir führen ein Fernbeziehung. Zwischen uns sind 350 km und deshalb ist am Wochenende meistenst Funkstille weil er ja "Feiert"
     
    #7
    PinaColada83, 22 November 2003
  8. glashaus
    Gast
    0
    Also für mich persönlich fällt Alkohol unter die Sparte 'Drogen', wenn auch utner die Sparte 'weiche Drogen'. Ich selbst trinke so gut wie nie und wfinde dementsprechend auch alle Menschen 'Suspekt' die sich jedes Wochenende dermaßen einen hinter die Binde kippen, dass sie auf dem Weg heim in der Bahn auf dem Boden liegen und alles vollk*****. Mal n Gläschen Wein ist okay, aber wie gesagt, grade bei jhungen Menschen ist dieses völlige Wegdröhnen auch nicht ungefährlich. Macht dein Freund das eigentlich auch wenn du mal bei ihm bist am Wochenende? Und sagst du ihm auch dass es dich massiv störT?
     
    #8
    glashaus, 23 November 2003
  9. wenn einer den streß der woche mit sprit kompensiern muß ist immer vorsicht geboten…
    klar, feiern ist nett, aber sich immer bis zum stehkragen volllaufen zu lassen, halte ich für den ersten schritt in den absturz… :bandit:
    naja, und wenn ihm johnny, jack und co lieber sind als du - dann mal los…
     
    #9
    Rotlichtrebell, 23 November 2003
  10. Schokokeks
    Verbringt hier viel Zeit
    899
    103
    22
    Verheiratet
    also ich verstehe echt, dass dich das stört!
    und meiner meinung nach ist mit übermäßigem alkoholkonsum niemals zu spaßen, auch wenn es harmlos sein kann, wenn sich dein freund jedes wochenende volllaufen lässt, könnte das schon zum problem werden, denke ich.
    würde auf jeden fall versuchen mit ihm darüber zu reden, denn ignorieren würde ich die sache nicht!
     
    #10
    Schokokeks, 23 November 2003
  11. Mike_2k
    Mike_2k (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    23
    86
    0
    Single
    also jedes wochende,...ist schon zu viel....

    hab da auch ein paar freunde die denken ohne alk gehts net mehr,...

    ich selbst trinke ab und zu was....

    bei parties hängt es ab wer fährt also einmal im monat könnte es passieren das ich was trinke aber nicht besoffen bin,....

    und besoffen evtl alle 3 - 5 monate einmal.....

    also ich würde mal mit ihm reden, weil das geht doch nicht er kann ja auch einen abend auch wirklich nur cola trinken,...

    rede mit ihm drüber das er nicht so viel trinken soll,... :smile:
     
    #11
    Mike_2k, 23 November 2003
  12. Fabian45
    Gast
    0
    Ich habe immer gedacht, dass gerade in einer Fernbeziehung das Wochenende die Zeit ist, wo man mit seinem Schatz zusammen ist. :ratlos:

    Wann seht ihr euch denn?
     
    #12
    Fabian45, 24 November 2003
  13. Hexe25
    Hexe25 (39)
    Verbringt hier viel Zeit
    3.114
    121
    1
    in einer Beziehung
    Ich denke, sowas kann man nicht pauschal sagen!

    Versuch ihn doch mal mit irgendeiner UNternehmung von seinen wochenendlichen saufen abzuhalten. Denk dir was schönes aus, damit er das nächste WE nicht saufen geht. Dann merkst du ja, ob er es braucht oder nicht.

    Vielleicht kannst du ihn so davon etwas entfernen, dass er nur noch selten oder nicht mehr jedes Wochenende saufen geht.
     
    #13
    Hexe25, 24 November 2003
  14. CrAsh
    Gast
    0
    Er braucht nicht den Alkohol er braucht seine Freunde mit richtig gute Freunden einen zu saufen macht nunmal richtig Spass und wenn er dich im Suff nicht betrügt und nur 1 mal die woche trinkt solltest du es ihm druchgehen lassen sonst engst du ihn wirklich sehr doll ein
    @ einsamer: deine "wilden zeiten" sind mit 18 schon vorbei ? denk mal drüber nach man lebt nur einmal...
    und ich muss sagen das man noch lange kein alkoholiker ist wenn man ein mal die woche trinkt naja vieleicht sehen wir studenten das auch anders... aber jetzt mal ganz ehrlich seid ihr alle so brav wie ihr tut ? Dann verpasst ihr wirklich was ich habe so viele sachen erlebt durchs wegehen so viel Freundschaften sind enger geworden ich habe so viel Spass gehabt und werde ihn noch haben ich möchte das nicht missen...
    und so hart über Leute zu urteilen die mal Drogen nehmen finde ich extremst spiesig und intollerant jeder sollte da seinen eigenen weg finden und nicht jeder der Drogen nimmt (Hasch,Alk) stürzt automatisch ab ich möchte mich hier vieleicht sogar als Beispiel nennen da ich troz meines ich sag mal intensiven Lebens mein Abi gut gemacht habe und auch jetzt im Studium nich über meine Noten klagen kann also clam down boys and girls Hasch ist kein Heroin und Alkohol kein Kocks ich will damit nich sagen das jeder der nicht oder wenig trinkt langweilig ist aber ich hätte gerne das Leute die dies gerne mal tuen natürlich ohne agressiv oder aufdringlich zu werden hier nich als Alkoholiker Junkys oder was weis ich was abgestempelt werden denn auch hier fäng Toleranz die hier ja immer so hoch geprediegt wird an naja denkt mal drüber nach..

    just my 2 cents
     
    #14
    CrAsh, 4 Dezember 2003
  15. Mr. Poldi
    Verbringt hier viel Zeit
    3.068
    121
    0
    vergeben und glücklich
    > deine "wilden zeiten" sind mit 18 schon vorbei ? denk mal drüber nach man lebt nur einmal...
    Also meine "wilden Zeiten" haben mit mittlerweile 24 noch nicht angefangen, wobei ich fast glaube dass die auch nicht mehr kommen werden :zwinker:

    > naja vieleicht sehen wir studenten das auch anders...
    Ja, seh ich anders - ich trink nämlich fast gar nichts. Vielleicht an Silvester nen Sekt oder zu besonderen Anlässen mal ein Glas Wein - that's it.
     
    #15
    Mr. Poldi, 4 Dezember 2003
  16. CrAsh
    Gast
    0
    Ich will hier auch keinem meinen Lebensstyl aufzwängen es geht nur darum das hier extrem hart geurteilt wird wie ich finde
     
    #16
    CrAsh, 4 Dezember 2003
  17. *~The~Raver~*
    0
    aha. er braucht also keinen alk, säuft sich aber trotzdem jedes wochenende ins koma, weil des so richtig spass macht :grin: nunja, ich definier da spass anderst.

    jep, dann oute ich mich auch mal als "braver" :grin:. bin zwar jedes wochenende von donnerstag abend bis sonntag früh auf achse und in discos und auf partys unterwegs, trink aber keinen tropfen alk und rühr auch keine sonstigen drogen an. unter anderem auch aus dem grund, weil ich immer selber auto fahr. dann kann ich wenigstens sicher sein, dass ich mich net zu nem halbbesoffenen ins auto setz und mich am baum klebend wiederfind. achjo.. sieht mein freundeskreis übrigens genauso und wir haben auch enge freundschaften und genügend spass. und wenn du sagst, dass deine freundschaften durchs besaufen enger geworden sind, dann müsstest du mir eigentlich leid tun. ich definier jedenfalls gute freunde nicht nach dem promill-pegel :grin:
     
    #17
    *~The~Raver~*, 4 Dezember 2003
  18. CrAsh
    Gast
    0
    >und wenn du sagst, dass deine freundschaften durchs besaufen enger geworden sind, dann müsstest du mir eigentlich leid tun. ich definier jedenfalls gute freunde nicht nach dem promill-pegel

    und wieder intolleranz wenn du noch nie mit nen guten Kumpel richtig einen getrunken hast kannst du auch nicht darüber urteilen ob ich dir leid tun sollte ich sollte es vileicht aber sicher nicht aus diesem Grund *g*
    ich definiere meine Freunde sicher nicht über den Promille Grad aber ich verachte diese Vorurteile " halb besofferne gegen nen Baum fahren bla bla " mein Freund es gibt Taxis und ich will auch nicht das du dich irgentwie änderst ich will nur das Leute die gerne mal nen Rausch haben hier NICHT als bemeidleidenswerte Lebensversager abgestempelt werden die gegen den nächsten Baum fahren...
     
    #18
    CrAsh, 4 Dezember 2003
  19. Piismaker
    Piismaker (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    403
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Hmmm naja ich würde mir nicht so Sorgen um deinen Freund machen... allerdings ist es klar, dass wenn du das nicht magst, oder besoffen aufkreuzt und herumeiert würd ich ihm das schon sagen, damit er nicht mehr soviel säuft in deiner Anwesenheit.

    Zu meinen Drogenproblemen :zwinker:

    ich hab während der Oberstufe jeden Tag mehrere (6-8) Joints geraucht..... nach einem halben Jahr, bin ich mal während der Schule für 4 Stunden bewusstlos geworden. Seit diesem Vorfall kiffe ich kaum noch...... 3-4 mal im Jahr....mehr nicht.

    Alkohol trinke ich öfters...... eigendlich zuviel...... denn bei mir ists nicht nur am Weekend. Doch ich bleib auch öfters bei 1-2 Bierchen...... wenn Party ist oder so, und ich nicht auf Frauen rücksicht nehmen muss, dann sauf ich einfach bis es nicht mehr geht. :grin:

    Achja Raucher bin ich auch noch.......

    also...... siehst du? dein Freund ist harmlos :zwinker:
     
    #19
    Piismaker, 4 Dezember 2003

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Braucht braucht
Schafmithut
Kummerkasten Forum
8 Juni 2016
8 Antworten
alex24sammy
Kummerkasten Forum
4 Februar 2016
12 Antworten
P.r1991
Kummerkasten Forum
11 Juli 2015
5 Antworten