Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

braucht es schweigeminunten?

Dieses Thema im Forum "Umfrage-Forum" wurde erstellt von La Vita è bella, 15 Juli 2005.

?

braucht es schweigeminunten

  1. ja

    11 Stimme(n)
    29,7%
  2. nein

    23 Stimme(n)
    62,2%
  3. nur im eigenen land

    3 Stimme(n)
    8,1%
  1. La Vita è bella
    Verbringt hier viel Zeit
    208
    101
    0
    nicht angegeben
    tag allerseits

    was haltet ihr von schweigeminuten? braucht es das? dienen internationale schweigeminuten nur dazu, um eine oberflächliche anteilnahme zu simullieren?

    erzählt doch mal, was ihr von schweigeminunten hält!
     
    #1
    La Vita è bella, 15 Juli 2005
  2. Dillinja
    Dillinja (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.181
    123
    5
    nicht angegeben
    meinung: absoluter blödsinn

    bedürftige floskel zum internationalen rumschleimen


    mehr braucht man dazu wohl net zu sagen
     
    #2
    Dillinja, 15 Juli 2005
  3. maja_bee
    Verbringt hier viel Zeit
    88
    91
    0
    vergeben und glücklich
    Ich mach da zwar nicht mit irgendwie, aber wenn ich Bilder davon im Fernesehn oder in der Zeitung sehe- dann ist das ein gutes/schönes Gefühl, zu sehen dass soviele Leute Anteil nehmen. Und vielen Leuten bedeutet es etwas, so geben sie ihren Gefühlen einen Ausdruck un dfühlen sich besser- also: na klar!
     
    #3
    maja_bee, 15 Juli 2005
  4. Henk2004
    Henk2004 (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    876
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Finde das auch armselig, da man in der Zeit eh nicht an das denkt, wofür die Minute gedacht ist: "So, dann denken wir mal alle an ..."

    Macht doch keine Sau! Da wird 2 sec. im Gehirn das Bild hervorgeholt woran man denken SOLL und danach kümmert man sich eh um was anderes.

    Geht mir jedenfalls so.....
     
    #4
    Henk2004, 15 Juli 2005
  5. Lenny85
    Verbringt hier viel Zeit
    489
    101
    0
    Single
    wie soll ich an wen denken zu dem mir jeglicher bezug fehlt ?
     
    #5
    Lenny85, 16 Juli 2005
  6. User 35205
    Verbringt hier viel Zeit
    660
    101
    0
    nicht angegeben
    Ich finde es gut, dass so etwas gemacht wird.
    Leider erfahre ich meist erst hinterher, dass eine Schweigeminute war :grin:
     
    #6
    User 35205, 16 Juli 2005
  7. MooonLight
    Sehr bekannt hier
    5.106
    173
    3
    nicht angegeben
    Nein. Ich find die absolut unsinnig.

    Vorallem, weils immer nur bei den ach so große, bösen Sachen gemacht wird.
    London ist natürlich wichtig.. Wenn irgendwelche Hurricanes wüten ist es egal, solang nicht zuviele tot sind und bei dem Zugunglück da letztens z.b. wars auch egal..

    Ne, ohne mich.
     
    #7
    MooonLight, 16 Juli 2005
  8. SpiritofDeath
    Verbringt hier viel Zeit
    159
    101
    0
    vergeben und glücklich
    @Moonlight

    nunja... Hurricans kann man kaum vermeiden , und Zugunglücke sind menschliche oder technische Fehler..
    aber Bombenattentate haben da zwar rein logisch gesehen , keine andere Bedeutung , aber die Menschen bzw die Gefühle derer , nehmen soetwas anders auf , deswegen hat es eine andere Gewichtung.
    Wie würdest du reagieren , wenn
    1.ein Blitz auf einen Freund niedergeht
    2.ein Mensch einen Freund erschießt

    hm..Schweigeminuten..
    hab ich noch nie gemacht

    Ich tendiere dazu , dass sie weniger sinnvoll sind.
     
    #8
    SpiritofDeath, 16 Juli 2005
  9. MooonLight
    Sehr bekannt hier
    5.106
    173
    3
    nicht angegeben
    Und was ist mit der Flutwelle? Da haben se auch großes Schweigenminuten-Trara gemacht..

    Waren das auch Terroristen?!

    Ehrlich gesagt geht es mir am Arsch vorbei, was die Leute dabei denken.
    Natürlich ist sowas tragisch, aber damit hats sich dann auch. Egal, was die Ursache war.
     
    #9
    MooonLight, 16 Juli 2005
  10. xoxo
    Sophisticated Sexaholic
    20.750
    698
    2.618
    Verheiratet
    schweigeminuten braucht man unbedingt!

    und nicht nur im eigenen land - überall.

    schließlich soll das auf die katastrophe aufmerksam machen.
    und weil heutzutage alles so schnelllebig ist, finde ich diese minuten voller ruhe total in ordnung und sinnvoll!
     
    #10
    xoxo, 16 Juli 2005
  11. Sternschnuppe_x
    Benutzer gesperrt
    6.884
    0
    2
    Single
    Na ja, letztendlich ist es heuchlerisch und inkonsequent. Wie viele Menschen sterben auf der ganzen Welt pro Sekunde/Minute? Tausende? Und ein Großteil davon stirbt garantiert NICHT nur aufgrund hohen Alters.

    Ist es denn ein größeres Unglück, wenn in London 50 Menschen bei einem Terroranschlag sterben, als wenn in Afrika jeden Tag Hunderte verhungern? Es gibt so viele Opfer, für die keine Schweigeminuten abgehalten werden. Die gibt es nur für die politisch relevanten Toten... :rolleyes2

    Sternschnuppe
     
    #11
    Sternschnuppe_x, 16 Juli 2005
  12. [FoX]
    Gast
    0
    das unterschreib ich mal so, das trifft es ganz genau.
     
    #12
    [FoX], 16 Juli 2005
  13. SpiritofDeath
    Verbringt hier viel Zeit
    159
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Stimmt schon...

    aber wenn du die ganze Zeit nachdenkst , wie schrecklich diese Welt ist und wie ungerecht und wieviel Tote täglich auf Grund von Problemen , wie man wahrscheinlich lösen könnte , sterben , ist das für einen selbst nicht gerade gesund.
    Ich habe so eine Weile gelebt und gedacht , und zum Teil tue ich das immer noch..Aber das hält man dann nicht mehr im Kopf aus.
     
    #13
    SpiritofDeath, 16 Juli 2005
  14. BOSCO
    Gast
    0
    Hallo, ich halte so etwas für sehr wichtig...

    Diese kranken, die unschuldigen Menschen so etwas antuen...

    Müssen merken, das dies in einer Modernen Christlichen und zivilisierten Welt auf keinem fall akzeptiert werden kann und solche taten abartig sind!
     
    #14
    BOSCO, 16 Juli 2005
  15. vonni89
    vonni89 (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    176
    101
    0
    Verliebt
    irgendwie dient das doch nur zur beruhigung eines schlechten gewissens. ist doch so ähnlich wie mahnmale, oder?
     
    #15
    vonni89, 16 Juli 2005
  16. Nachtlicht
    Gast
    0
    ich finde Schweigeminuten, nicht gerade Sinnvoll, aber ich denke es ist eine nette Geste...
    Menschen sterben völlig ohne Grund, ich finde das ist so etwas schreckliches, dass man ruhig mal dran denken kann, mich würde es irgendwie kraft geben, wenn mit soetwas wiederfahren würde, dass ich weiß, dass so viele Menschen auf der Welt an mich denken.....

    Und ich würde übrigens auch gerne Schweigeminuten für die Opfer in z.B. Afrika machen, weil dort so viele Leute verhungern...

    liebe grüße...dasNachtlicht
     
    #16
    Nachtlicht, 16 Juli 2005
  17. Lenny85
    Verbringt hier viel Zeit
    489
    101
    0
    Single
    Stimmt, im Fernsehen und im Radio bekommt man ja nie was davon mit :madgo:
    Ja ne is klar.
    Gerade in dieser schnelllebigen Gesellschaft kann mir son Quatsch gestohlen bleiben. Wenn ich an wen denken WILL, kann ich das auch so machen, aber ich brauche niemanden, der mir sagt "So eigentlich ist ja jetzt Mittagspause, aber denkt jetzt mal bitte kurz an die Verstorbenen von (wo auch immer)."
    :kotz:
     
    #17
    Lenny85, 16 Juli 2005
  18. starcruiser
    Verbringt hier viel Zeit
    57
    91
    0
    Single

    Diese Unverhältnismässigkeit ärgert mich auch immer.
    Sterben z.B. in Afghanistan oder Irak durch irrtümlichen Beschuss "westlicher" Truppen dutzende unschuldiger Zivilisten ist das den Medien meistens nur eine Kurzmeldung wert (wie vor einiger Zeit das versehentliche Bombardement einer Hochzeitsgesellschaft). Diese Menschen haben keinerlei Lobby und es
    interessiert den Rest der Welt einen Dreck :frown:

    Und von Schweigeminuten halte ich generell nix.
     
    #18
    starcruiser, 17 Juli 2005
  19. Lord Hypnos
    viele 1Satz Beiträge
    244
    101
    0
    nicht angegeben
    ich halte nichts von schweigeminuten. in den meisten fällen ist das doch die pure heuchelei.
     
    #19
    Lord Hypnos, 17 Juli 2005
  20. Nabla
    Nabla (37)
    Verbringt hier viel Zeit
    246
    103
    1
    vergeben und glücklich
    halte da überhaut nichts von, habe so eine kleine schlechte Angewohnheit :zwinker: immer drauf zu achten, wie lang die geht - halt so zum Zeit totschlagen, wenn man schon aufstehen muss...
    Meistens sind das immer so 30 bis 40 Sekunden, daß mal ne Minute voll wird ist extrem selten...
     
    #20
    Nabla, 17 Juli 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - braucht schweigeminunten
MrShelby
Umfrage-Forum Forum
15 November 2015
37 Antworten
klaudia1254
Umfrage-Forum Forum
11 Dezember 2014
12 Antworten
SWEETLiLLY_x3
Umfrage-Forum Forum
13 August 2013
148 Antworten
Test