Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Braucht Ihr einen Partner/eine Partnerin?

Dieses Thema im Forum "Liebe & Sex Umfragen" wurde erstellt von metalcradle, 14 Juni 2005.

1. metalcradle
    Verbringt hier viel Zeit
    234
    101
    0
    nicht angegeben
    Frage @ all

kurze kleine frage^^

braucht ihr eich n partner??

weil jeder solo-mesch hier is nur am flennen als wäre es die luft zum atmen ... klar ist es schön aber wozu braucht man das? und warum flennen hier soviele rum, wegen eifersucht, fremdgehen und dem ganzen kinder scheißdreck... also irgendwie hab ich das gefühl den leutz gehts zu gut und deswegn is die moral der gesellschaft am arsch!

metalcradle, 14 Juni 2005
  2. gshock
    Gast
    0
    nein, ich brauche nicht dringend eine Partnerin, aber wenn ich verliebt bin und das Mädel nicht kriegen kann, dann hasse ich das Single-Dasein auf den Tod.
    Hier drin werden viele Probleme diskutiert, deshalb ensteht wohl der Eindruck, dass alle Singles immer unglücklich und unzufrieden sind.

Auch wenn ich sage, auch ohne Partnerin auszukommen, bin ich trotzdem überzeugt, dass eine gute Beziehung eine höhere Lebenszufriedenheit mit sich bringt.

gshock, 14 Juni 2005
  3. Fireblade
    Benutzer gesperrt
    2.529
    0
    0
    nicht angegeben
    hmm .. regelmäßiger sex is schon was feines *g*

Fireblade, 14 Juni 2005
  4. SpackenQueen
    Verbringt hier viel Zeit
    396
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Natürlich wäre ich mehr als traurig, wenn ich jetzt Single werden würde.
    Allerdings würd ich das auch überleben, denn auch das Single-Dasein hat Vorteile.

Außerdem wäre es für mich eine Belastung zu wissen, dass mein Freund unbedingt eine Beziehung braucht und als Single nicht klar kommt. Woher weiß ich dann, das er bei mir bleibt, weil er mich liebt?

SpackenQueen, 14 Juni 2005
  5. mega1980
    Gast
    0
    das mit den hier im forum sovieldiskutierten problemen würde ich nicht über bewerten...da die leute hier hilfe suchen. Wenn du glücklich brauchst ja auch keine Hilfe und bist nicht sooft hier.

Der Mensch hat häufig das Problem das Probleme ausgesprochen und Positives ausgeschwiegen wird. Aber: "Lob ist nicht die Abwesenheit von Kritik"!!!! das ist ein ganz wichtiger Grundsatz zu dem ich mich auch oft zwingen muss, aber es hilft mal drüber nachzudenken....wieoft jammern wir und wie selten sagen was uns gefällt?

Aber um nochmal auf die frage metalcradle zurückzukommen. Ich glaube nicht daran dass es zu jedem topf einen deckel gibt, aber eine Beziehung hat doch immer den charakter eines Pols aus dem du Kraft ziehen kannst, wenn nicht dem PArtner wem kannst du dich eigentlich anvertrauen? Regelmäßiger Sex ist auch schön und du musst dich nicht jeden Abend aufs neue anstrengen :zwinker:

Also ich persönlich sehe eine Beziehung auch immer als eine gewisse Balance, da ich - wenn mir keiner widerspricht - anfange meinen eigenen mist zu glauben. Vielleciht hatts deswegen auch einen gewissen Selbstschutzcharakter?

mega1980, 14 Juni 2005
  6. sprotte
    sprotte (43)
    Verbringt hier viel Zeit
    286
    103
    10
    nicht angegeben
    hallo,

einen partner brauche ich nicht zwingend. ich kann sehr gut mit mir alleine sein oder verbringe genauso gerne meine zeit mit freunden.
    auch magh ich diese kompromisslosigkeit.
    auf der geegnseite fehlt manchmal schon was :zwinker:

sprotte, 14 Juni 2005
  7. User 35205
    Verbringt hier viel Zeit
    660
    101
    0
    nicht angegeben
    Mir fehlt es unheimlich ständig eine Frau zum kuscheln zu haben!
    Habe zwar selber nach ein bischen mehr als drei Jahren Schluss gemacht, jedoch fällt es auch nach 2 Monaten noch schwer alleine zu sein.
    Im moment geht es, da ich meine Schwester in Kanada besuche und dadurch Ablenkung habe.
    Wenn ich dann alleine in meiner Bude hocke frage ich mich viel zu oft, ob es das wert war, mit ihr Schluss zu machen.

User 35205, 14 Juni 2005
  8. MooonLight
    Sehr bekannt hier
    5.106
    173
    3
    nicht angegeben
    Nein, ich brauche keinen und ich will auch keinen.

MooonLight, 14 Juni 2005
  9. Sonata Arctica
    Beiträge füllen Bücher
    8.323
    248
    620
    vergeben und glücklich
    ich brauche immer leute um mich rum,am liebsten natürlich meinen partner!wenn ich solo bin brauch ich auf jedenf all gesellschaft,weil ich vom zu vielen alleinsein echt zu viel krieg*hülfe*

Sonata Arctica, 14 Juni 2005
  10. waschbär2
    Beiträge füllen Bücher
    6.405
    218
    275
    vergeben und glücklich
    Ich brauche keinen Partner zum Leben. Das kann ich auch alleine.
    Aber mit dem richtigen Partner an der Seite ist das Leben schöner, ausgefüllter und auch meistens leichter.
    Als jahrelanger Dauer-Single kenne ich schon die Vorteile des Single-Daseins.
    Aber um nichts in der Welt würde ich deswegen meine jetzige Beziehung tauschen wollen.
    Denn eines sollte man nie vergessen:
    Der Preis der Freiheit ist die Einsamkeit....
    Und das gilt für Partnerschaften, Freunde, Familie oder sonstige zwischenmenschliche Beziehungen.

waschbär2, 14 Juni 2005
  11. irgendeinTYP
    Verbringt hier viel Zeit
    960
    101
    0
    nicht angegeben
    Wissenschaftler behaupten:man lebt viel länger wenn...
    ...man nicht raucht
    ...man ein Haustier hat
    ...man liiert ist :zwinker:

Wenn ich single bin, gehts mir gut aber nicht bestens...Ich nehme Beziehungsprobleme gern in kauf aber dafür bekomme ich das, was mich glücklich macht>>>Wärme, Nähe, Geborgenheit und das Gefühl geliebt zu werden...

Wie Paulo Coelho zu schreiben pflegte:
    ..wir werden leiden, schwierige momente durchmachen, werden viele enttäuschungen erleben- doch all dies geht vorrüber und hinterläßt keine spuren und später stolz und vertrauensvoll zurückblicken... weh dem , der sich davor fürchtet, ein risiko einzugehen...vielleicht wird er nie ernüchtert oder enttäuscht und auch nicht leiden wie jene ,die träumen und diesen träumen folgen ....
    Das kann man durchaus auch auf Beziehungen projezieren...
    dito :bier:

Gruss,
    Marius

irgendeinTYP, 14 Juni 2005
  12. *deluXe*
    *deluXe* (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    770
    101
    0
    vergeben und glücklich
    ich finde schon dass ein partner wichtig ist. kommt aber auch auf die situation an. wenn ich solo bin sage ich immer, ich bin froh dass ich machen kann was ich will und ich brauche keinen partner. aber jetzt, wo ich eine beziehung habe, kenne ich das gefühl von einem geliebt zu werden, wunderschöne sachen zu erleben. und diese sachen möchte ich nicht missen. von daher ist mir ein partner schon wichtig im moment.

*deluXe*, 14 Juni 2005
  13. glashaus
    Gast
    0
    Ich komme zwar auch alleine klar und hab durchaus die Vorzüge des Singlelebens ausgekostet, allerdings merke ich jetzt, dass das Leben einfach viel, viel schöner ist, wenn es jemanden gibt, der einfach mal anruft um zu sagen, dass er einen gern hat, der einen die ganze Nacht im Arm hält und morgens wachstreichelt, der einem durch eine 160Zeichen-SMS den Tag verschönert....

Es sind neben den "großen Dingen" (Liebe, Sex, Geborgenheit, Sicherheit, Vertrauen) einfach auch so viele kleine Dinge, die das Leben so sehr versüßen und die möchte ich eigentlich im Moment nicht missen.

glashaus, 14 Juni 2005
  14. DieKatze
    DieKatze (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.966
    121
    0
    nicht angegeben
    Hallo!
    Nein, ich brauche nicht unbedingt einen Partner. Ohne einen Partner kann es einem auch gut gehen. Jedenfalls habe ich noch nie extra nach einem Partner gesucht. Aber es ist schön, wenn man das Gefühl hat, dass eine Person einen liebt.
    Viele Grüße

DieKatze, 14 Juni 2005
  15. Fee87
    Gast
    0
    Also, ich würde mal sagen, Eiferucht, Fremdgehen und Probleme mit Kindern entstehen dann, wenn die Liebe nur noch auf einer Seit existiert. Und das ist nun na, scheiße für den, der noch verliebt ist.

Fee87, 14 Juni 2005
  16. xoxo
    Sophisticated Sexaholic
    20.750
    698
    2.618
    Verheiratet
    ich bin durchaus zufrieden single zu sein. habe mich für den status solo entschieden, weil ich gar keine zeit für eine beziehung aufbringen kann. ich bin gerade selbst mit mir selbst beschäftigt ^^ naja, wenns so schön wäre... eigentlich sind es nur meine hobies und schule die es nicht zulassen und ich will bei meinen hobbies nicht kürzertreten (sind mir zu wichtig, mache ich zu gerne). muss ich jemandem mal "was tolles erzählen" hab ich meine kumpel & freundinnen, wennich mal lust auf mehr habe begebe ich mich für ne weile in eine affäre, da muss man sich nämlcih nach niemandem richten und wenns langweilig wird, dann ist halt schluss. solo sein strotzt nur so von vorteilen :link:

xoxo, 14 Juni 2005
  17. fiesta85
    fiesta85 (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    169
    101
    0
    Single
    Kann ich nicht sagen. Hatte noch keine Partnerin

fiesta85, 14 Juni 2005
  18. William
    William (53)
    Verbringt hier viel Zeit
    69
    91
    0
    vergeben und glücklich
    Ist doch so: Wenn man single ist, will man einen partner. Wenn man einen hat, will man manchmal single sein. Aber im allgemeinen glaub ich, daß die wenigsten menschen allein leben wollen. :zwinker:

William, 14 Juni 2005
  19. Recon
    Recon (35)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.365
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Muss nicht unbedingt eine Partnerin haben. Wenn es so ist, ist es gut. Wenn nicht, ist es auch gut.

Recon, 14 Juni 2005
  20. (ma)donna
    (ma)donna (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.830
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Das hast du mal wieder sehr schön gesagt :engel:
    Dem kann ich nur zustimmen.

(ma)donna, 15 Juni 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten