Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren
  • Lovely Heart <3
    Verbringt hier viel Zeit
    105
    101
    0
    nicht angegeben
    26 Mai 2007
    #1

    Braucht man Anti-Virus?

    Hi :smile:

    also meine frage ist eben: braucht man eigentlich unbedingt diese anti-virus? schon klar, dass sie mein pc vor viren schützen kann, aber ich hab mir vor kurzem den avast-antivirus gedownloadet und dann wurde mein pc langsamer als vorher, schnell heiß und stürzte ab. nun hab ich den anti-virus deinstalliert und mein pc ist wieder so schnell wie immer... war das etwa falsch? was soll ich machen? :ratlos:

    Grüßle Lovely Heart <3
     
  • thomHH68
    thomHH68 (49)
    Verbringt hier viel Zeit
    867
    103
    2
    nicht angegeben
    26 Mai 2007
    #2
    Also, ein Antiviren-Programm muss auf jeden Fall sein. Ich hab selbst "avast" bei mir drin und hab keine der geschilderten Probleme. Mag sein, dass sich avast nicht mit einem anderen Programm, z.B. einer Firewall verträgt. Oder das Programm ist zu groß für den PC :ratlos:.
    Ansonsten versuch's mal mit einem anderen Antiviren-Programm: Viele meiner Kollegen haben "avira" bei sich installiert und sind sehr zufrieden damit.
     
  • Lovely Heart <3
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    105
    101
    0
    nicht angegeben
    26 Mai 2007
    #3
    hmmm... ja vielleicht liegt es auch an dem viel zu großen programm... :ratlos: na ja ich werd's mal mit avira versuchen ^^ ist das eigentlich kostenlos? :ratlos:
     
  • crimson_
    Verbringt hier viel Zeit
    789
    103
    14
    vergeben und glücklich
    26 Mai 2007
    #4
    Ja: http://www.freeav.de/
     
  • thomHH68
    thomHH68 (49)
    Verbringt hier viel Zeit
    867
    103
    2
    nicht angegeben
    26 Mai 2007
    #5
    Stimmt: Ist für lau. Hatte es nur vergessen, dazuzuschreiben:eek:
     
  • Lovely Heart <3
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    105
    101
    0
    nicht angegeben
    26 Mai 2007
    #6
    lol vielen dank thomHH68 und elevin :knuddel: ich werd's mal gleich ausprobieren :smile:
     
  • thomHH68
    thomHH68 (49)
    Verbringt hier viel Zeit
    867
    103
    2
    nicht angegeben
    26 Mai 2007
    #7
    Da nich' für:smile:
     
  • Lovely Heart <3
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    105
    101
    0
    nicht angegeben
    26 Mai 2007
    #8
    hm??? xD
     
  • thomHH68
    thomHH68 (49)
    Verbringt hier viel Zeit
    867
    103
    2
    nicht angegeben
    26 Mai 2007
    #9
    Hamburgisch für: "Gern gescheh'n" :jaa:
     
  • User 24257
    Verbringt hier viel Zeit
    371
    101
    0
    nicht angegeben
    26 Mai 2007
    #10
    Kommt drauf an, welches System man hat....

    (...um mal wieder die Linuxkeule zu schlagen....)
     
  • Sir K.
    Sir K. (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    91
    93
    1
    vergeben und glücklich
    26 Mai 2007
    #11
    Eigentlich schon - gehört im prinzip zur Grundaustattung. Aber es ist kein Muss. Wer will kann auch ohne. Nur wird er dann eben sehen was er davon hat. :zwinker:
     
  • Lovely Heart <3
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    105
    101
    0
    nicht angegeben
    26 Mai 2007
    #12
    lol aso ^^ ähm... ich hab jetzt avira installiert, aber ich kann iwie den update nicht starten... :ratlos: ich bleib immer fest, wenn es heißt, dass es mit einer gewissen seite verbinden will. was mach ich jetzt? :ratlos:
     
  • Sir K.
    Sir K. (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    91
    93
    1
    vergeben und glücklich
    26 Mai 2007
    #13
    Später noch mal versuchen. Avira hat hin und wieder Trouble mit dem Update Server.
     
  • thomHH68
    thomHH68 (49)
    Verbringt hier viel Zeit
    867
    103
    2
    nicht angegeben
    26 Mai 2007
    #14
    Puuhhh:ratlos: , kommt jetzt drauf an, mit welcher Seite verbunden werden soll. Muss mal'n Selbstversuch starten...
     
  • Lovely Heart <3
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    105
    101
    0
    nicht angegeben
    26 Mai 2007
    #15
    oje klingt nicht grad gut :ratlos: aber na ja ok ich versuch's später nochmal :smile:

    ok ^^'
     
  • thomHH68
    thomHH68 (49)
    Verbringt hier viel Zeit
    867
    103
    2
    nicht angegeben
    26 Mai 2007
    #16
    Oder so. Vielleicht steht ja darüber auch was in der Bedienungsanleitung.
     
  • Lovely Heart <3
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    105
    101
    0
    nicht angegeben
    26 Mai 2007
    #17
    joah mal sehen ^^ wenn's immer noch probleme gibt, meld ich mich wieder :smile:
     
  • User 24257
    Verbringt hier viel Zeit
    371
    101
    0
    nicht angegeben
    26 Mai 2007
    #18
    hin und wieder ist gut....überwiegend würd ich sagen :grin:

    probier es einfach dann und wann nochmal. Deren Updateserver sind wirklich oft nicht erreichbar.
     
  • Reliant
    Reliant (36)
    Sehr bekannt hier
    2.697
    198
    604
    vergeben und glücklich
    26 Mai 2007
    #19
    hmm also ich hatte schon über monate keine aktiven virenschutz drauf und nur eben alle paar monate einen kompletten scan mit einem aktuellen gemacht, und hatte nie probleme.
    ein wenig vorsicht genügt meistens um viren zu umgehen.
     
  • User 24257
    Verbringt hier viel Zeit
    371
    101
    0
    nicht angegeben
    26 Mai 2007
    #20
    Ich hatte eine ganz neuen PC ans Netz angeschlossen und keine bösen Seiten aufgerufen und doch kam sehr schnell (wenige Minuten) diese tolle Meldung:

    http://www.supportnet.de/discussion/listmessages.asp?autoid=157111

    Bei sowas kommt Freude auf. :kopfschue
     

  • jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
    die Fummelkiste