Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Braucht man eine freundin??

Dieses Thema im Forum "Liebe & Sex Umfragen" wurde erstellt von chief84, 10 Januar 2007.

?

Also warum braucht man eine freundin??

1. Ja man braucht eine weil...

34 Stimme(n)
    50,7%
  2. Nein man braucht keine weil...

20 Stimme(n)
    29,9%
  3. Ich weiß es selber nicht.

13 Stimme(n)
    19,4%
  1. chief84
    Gast
    0
    Mich würd einfach mal interessieren was ihr so darüber meint. Ich hab bislang noch keine gehabt von daher find ich es interessant zu erfahren warum man eine braucht oder warum nicht.

Ich fänd es schön wenn ihr auch noch beischreibt warum ihr das meint.

chief84, 10 Januar 2007
  2. CCFly
    CCFly (36)
    live und direkt
    12.443
    218
    263
    Verheiratet
    ich brauch keine. :tongue:

CCFly, 10 Januar 2007
  3. [sAtAnIc]vana
    Sehr bekannt hier
    5.562
    173
    2
    nicht angegeben
    sorry wenn ich mich jetz so ausdrück.. aber du tickst doch net mehr oO

Eine Partnerschaft darf und soll keine kalkulierte Berechnung sein welche Vorteile sie einem bringt! oO

vana

[sAtAnIc]vana, 10 Januar 2007
  4. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.913
    898
    9.083
    Verliebt
    Wenn ich auch als Frau antworten darf... :ratlos:

Ich würde auf jeden Fall sagen, dass ich meinen Freund brauche und ich möchte nicht mehr ohne ihn sein. Ich finde es in keinster Weise nachteilig, in einer Beziehung zu sein. Zu zweit ist vieles, eigentlich alles schöner! :smile:

Im Übrigen finde ich das Wort brauchen vielleicht nicht so ganz richtig ausgedrückt, eine Frau ist ja kein Gebrauchsgegenstand wie z.B. ein Auto, das man evtl. braucht. Und man kann sich auch keine Frau einfach "kaufen", wenn man meint, man bräuchte eine (von Prostituierten mal abgesehen).

krava, 10 Januar 2007
  5. Numina
    Numina (29)
    ...!
    8.784
    198
    96
    Verheiratet
    Brauchen? Nein, aber es bereichert das Leben in einem Ausmaß, das du noch nicht kennenlernen durftest. Ansonsten würdest du die Frage als überflüssig empfinden. :herz:

Numina, 10 Januar 2007
  6. wenns mehr nachteile gibt, dann würde ich mir die frage stellen, was ich hier tu :zwinker:

also schön wärs, einfach jemandem zum kuscheln haben usw, aber unbedingt notwendig ist es ned.

Chosylämmchen, 10 Januar 2007
  7. anna2293
    anna2293 (23)
    Verbringt hier viel Zeit
    323
    101
    0
    vergeben und glücklich
    hab schon ein par :tongue:

anna2293, 10 Januar 2007
  8. chief84
    Gast
    0
    @krava: Das ist aber komisch das du denn nicht abstimmen kannst??

@[sAtAnIc]vana: Ich will das auch nicht als kalkulation haben. Ich wollte es einfach mal wissen was ihr dazu meint. Weil ich teilweise der meinung bin das man doch eigentlich keine braucht.

chief84, 10 Januar 2007
  9. Ginny
    Ginny (35)
    Sehr bekannt hier
    5.531
    173
    3
    vergeben und glücklich
    Ich denke mal, den meisten Menschen geht es früher oder später im Leben so, dass sie sich einen Partner wünschen. Das dürfte ein ganz natürliches Bedürfnis sein. Der Anteil der Menschen, die wirklich auf Dauer alleine bleiben wollen, ist sehr gering.
    Mir gibt eine Partnerschaft etwas, das ich durch nichts anderes ersetzen kann, durch kein Hobby oder keine normale Freundschaft. Man muss nicht immer in einer Beziehung stecken, aber immer alleine zu sein ... das wär kein Leben für mich.
    Kommt bei dir vielleicht erst in ein paar Jahren. Sei froh, wenn du kein verzweifelt suchender Single bist, darunter leiden ja schon genug. ;-)

Ginny, 10 Januar 2007
  10. chief84
    Gast
    0
    @Ginny: Das ist ja sowieso eine interessante sache bei mir. Teilweise bin ich der ansicht das ich keine brauche und ich allein besser dran bin. Aber wenn ich dann wieder mal irgendwo unterwegs bin und sehe wie sich die pärchen in den armen liegen und so möchte ich total gerne auhc ein haben.

Bei mir ist es immer mal so und mal so

chief84, 10 Januar 2007
  11. CCFly
    CCFly (36)
    live und direkt
    12.443
    218
    263
    Verheiratet
    so hab ich als single auch immer gedacht...

CCFly, 10 Januar 2007
  12. RobotChicken
    Verbringt hier viel Zeit
    414
    103
    1
    Verheiratet
    Eine Freundin füllt immer eine Leere aus - sogar die, von der man nicht wußte, daß sie da ist. Und wenn die Freundin weg ist, bleibt dort wieder eine freundinförmige Leere, und zwar für länger. Find ich. *find*

Ich glaub, ne Freundin / Partnerin / LAG macht die Welt einfach netter und bunter und besser!

RobotChicken, 10 Januar 2007
  13. Numina
    Numina (29)
    ...!
    8.784
    198
    96
    Verheiratet
    Schön ausgedrückt :grin:

Numina, 10 Januar 2007
  14. Sonata Arctica
    Beiträge füllen Bücher
    8.323
    248
    620
    vergeben und glücklich
    Off-Topic:
    wie süß das klingt :herz:

Sonata Arctica, 10 Januar 2007
  15. The Man
    Gast
    0
    Warum nicht ?
    Einfach geradeus gefragt.

Deiner Aussage nach sollte man wohl eine Beziehung führen, wenn sie einem schadet oder wie ?

The Man, 10 Januar 2007
  16. CCFly
    CCFly (36)
    live und direkt
    12.443
    218
    263
    Verheiratet
    ich find auch, dass du das lieb gesagt hast, hasi. :herz: *find* :tongue:

CCFly, 10 Januar 2007
  17. Dawn13
    Verbringt hier viel Zeit
    3.916
    121
    0
    nicht angegeben
    Ich beziehs mal auf den umgekehrten Fall.

BRAUCHEN tue ich keinen Partner. Ich hatte mehrere Beziehungen und war teilweise längere Zeit Single und ja, ich kann wunderbar ohne Partner leben und vermisse dann auch sehr wenig, zumindest dann, wenn ich nicht (unglücklich) verliebt bin, weil bei mir das Vermissen gewisser Dinge immer an eine Person gekoppelt ist, irgendwie. Ich will es nur nicht unbedingt ohne Beziehung sein. Sprich langfristig hätte ich gerne einen Partner, aber nicht irgendwen und lieber bin ich "allein", als mit dem Falschen zusammen und das mein ich durchaus so.

Aber ich kenne ein paar Menschen, die sehr schlecht allein sein können und lieber irgendeine Beziehung führen, als gar keine zu haben - ist wirklich so. Das finde ich schade, aber ich muss es ja nicht so halten... Wer inwiefern auf einen Partner angewiesen ist, naja, das muss man selber rausfinden.

Dawn13, 10 Januar 2007
  18. Fireblade
    Benutzer gesperrt
    2.529
    0
    0
    nicht angegeben
    nein man brauch keine beziehung, weil, is halt so.

Fireblade, 10 Januar 2007
  19. User 37284
    User 37284 (31)
    Benutzer gesperrt
    12.774
    248
    474
    vergeben und glücklich
    Das ist von Mensch zu Mensch unterschiedlich! Manche Leute brauchen dieses Gefühl der Zusammengehörigkeit und Liebe nicht, sondern sind einfach lieber für sich selbst.

Andere hingegen benötigen diese Geborgenheit.

User 37284, 10 Januar 2007
  20. *PennyLane*
    0
    Ohhhh, das muss ich mir merken.:herz:

*PennyLane*, 10 Januar 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...