Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Brauner Ausfluss oder Schmierblutung?

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von User 85918, 30 November 2009.

  1. User 85918
    Meistens hier zu finden
    1.320
    148
    90
    nicht angegeben
    Hallo,

    ich verhüte nun seit einem Jahr mit der Hormonspirale Mirena. Seitdem habe ich meine Regelblutung vielleicht zwei Mal bekommen, seit nun 3-4 Tagen habe ich braunen Ausfluss. Es juckt nicht, es riecht eher neutral als unangenehm, ich habe keine Rötungen.
    Im letzten halben Jahr hatte ich mehrmals Vaginalpilze, die teilweise auch mit Antibiotika behandelt wurden. Nun stehe ich vor der Frage: Was ist das?

    Eine Schmierblutung? Sie ist aber irgendwie zäh und klebring anstatt flüssig. Oder doch ein erneuter Pilz, der diesmal nur irgendwie anders ist als sonst?

    Seit etwa 8 Wochen habe ich einen neuen Partner, wir sind beide getestet, fremdgegangen ist niemand und irgendwie frage ich mich wo ich das her habe.

    Kann es eventuell auch mit der Spirale zusammenhängen?



    Falsches Unterforum. Bitte verschieben. Sorry!
     
    #1
    User 85918, 30 November 2009
  2. User 15352
    Beiträge füllen Bücher
    3.822
    248
    1.504
    Verheiratet
    Off-Topic:
    Sicher, dass es Antibiotika waren? Die wirken nämlich nicht gegen Mykosen - im Gegenteil, sie können diese sogar hervorrufen...
     
    #2
    User 15352, 30 November 2009
  3. User 20976
    (be)sticht mit Gefühl
    13.614
    398
    2.056
    vergeben und glücklich
    Gegen Pilzerkrankungen wirken Antimykotika - klingt ähnlich wie Antibiotika. ;-)

    Brauner Ausfluss kann "älteres" Blut sein. Ich bin mit der Funktionsweise der Hormonspirale nicht gut vertraut; ggf. riefe ich an Deiner Stelle mal in der Praxis Deines Gynäkologen an. Vielleicht melden sich hier ja auch noch Mirena-Experten.
     
    #3
    User 20976, 30 November 2009
  4. SabineB
    SabineB (52)
    Sorgt für Gesprächsstoff
    7
    26
    0
    nicht angegeben
    Alles völliger Blödsinn .. mit der Mirena ist das nur harmlose Schmierblutung.. kenne ich auch !!
     
    #4
    SabineB, 2 Dezember 2009
  5. User 20976
    (be)sticht mit Gefühl
    13.614
    398
    2.056
    vergeben und glücklich
    Was ist Deiner Ansicht nach "völliger Blödsinn"?
     
    #5
    User 20976, 2 Dezember 2009

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Brauner Ausfluss Schmierblutung
cörliaa
Aufklärung & Verhütung Forum
14 Oktober 2016
6 Antworten
Ameey97
Aufklärung & Verhütung Forum
25 Dezember 2014
9 Antworten