Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

brauner Ausfluss/schwanger?

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von Saskia, 29 Juli 2005.

  1. Saskia
    Saskia (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    122
    101
    0
    in einer Beziehung
    Hallo zusammen :smile:

    Erstmal möchte ich mich als neues Forumsmitglied vorstellen.
    Ich finde es toll, dass ich euch gefunden habe und hoffe dass meine
    Fragen hier beantwortet werden können...

    Ich bin übrigens weiblich, 17 Jahre alt und komme aus der Schweiz :smile:
    Nun zu meinen ersten Fragen:

    Ich frage mich seit dem 13. Juni 05, ob ich vielleicht schwanger
    sein könnte.
    Hatte mit meinem damaligen Ferienflirt keinen direkten GV, aber
    wir haben Petting betrieben.
    Dabei ist er auch gekommen und es kann sein, dass etwas Sperma an meine
    Scheide gekommen ist. (Hatte den Slip immer an- aber danach war er halt ziemlich
    feucht durch das Sperma!).
    Ich nehme die Pille nicht und wir haben auch kein Kondom benutzt.
    Ich beschloss, einfach abzuwarten bis meine nächste Regel kommen würde.
    Und hoffte, dass wenn sie kommt, dass dann alles geklärt sei.
    Am 27. Juni 05 wäre der Zeitpunkt für meine Regel gewesen.
    Ich war total happy, als ich am Morgen einen feuchten Slip spürte! Ich dachte, es wäre
    sicher meine Regel und ich wäre somit nicht schwanger.
    Ich hatte dann auch einen Ausfluss. Leider war es kein Blut, sondern ein "dreckiger", brauner Ausfluss. Das dauerte etwa 5 Tage (so lange wie meine normale Regel).
    Erst am letzten Tag war auch ein wenig rot zu sehen. Also doch etwas Blut.
    Ich fragte mich, ob das nun meine Regel gewesen ist- oder ein Anzeichen für eine Befruchtung/Schwangerschaft..? Kann es sein, dass wenn man schwanger ist, dass man dann einen braunen Ausfluss bekommt?
    Am 20. Juli (eigentlich noch nicht der Zeitpunkt meiner Regel, erst am 27. Juli) hatte ich wieder einen so leichten, braunen Ausfluss.
    Es ist aber etwas mehr blutig wie beim letzten Mal.
    Muss dazu sagen, dass es nicht juckt oder brennt! Mir geht es gut.
    Ich denke, dies ist jetzt meine 2. Regel (nach diesem besagten Petting).
    Komisch nur, dass es eine Woche früher beginnt, als meine normale Regel...

    Was denkt ihr? Kriegt sich das wieder ein? Oder bin ich doch schwanger?
    Kann ja sein, dass mein Körper den Dreck von damals noch herausspült (er befriedigte mich ja mit dem Finger)!?
    Einen Schwangerschaftstest möchte ich nicht unbedingt machen.
    Kenne mich damit nicht aus und meine Mutter sollte auch nicht unbedingt etwas davon erfahren.
    Lange Rede, kurzer Sinn- Möchte einfach wissen, ob man am Anfang einer Schwangerschaft überhaupt einen Ausfluss hat- oder ob dies meine Regel ist!??
    Möchte gerne endlich Gewissheit haben und danke euch herzlich!!
    Sorry für den langen Text!
    Viele Grüsse
    Saskia
     
    #1
    Saskia, 29 Juli 2005
  2. madelaine77
    0
    Hi Saskia,

    ich würde einfach entweder ein schwangerschaftstest kaufen und ihn ausprobieren oder zum FA gehen, das der dich untersucht. Kopf hoch

    Madelaine
     
    #2
    madelaine77, 29 Juli 2005
  3. Beastie
    Beastialische Beiträge
    10.758
    218
    254
    Single
    braunes blut ist in der regel altes blut.
    wenn du deinen slip anhattest, isses schier unmöglich schwanger zu sein, denn sperma kann nicht durch den stoff.
    und dann müsste das sperma ja auch noch in die scheide gelaufen sein und die gebärmutter hoch

    die chance is 0!!

    ich denke nich, dass du schwanger bist, aber mach doch einen test, dann weißt du es auch und kannst dich entspannen
     
    #3
    Beastie, 29 Juli 2005
  4. tierchen
    tierchen (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    3.814
    121
    0
    vergeben und glücklich
    nein da kann sicher ned sein :grin: sonst hätt ich die ganze zeit ausfluss. oder hatte er so dreckige finger? :tongue:

    die wahrscheinlichkeit, dass du beim petting schwanger geworden bist, beträgt vllt 0.01%. den wie die beastie schon sagte, durch den stoff und in die scheide... wenn er allerdings auf deinem slip gekommen ist könnt es u. U. schon kritisch werden...

    am besten, du machst nen ss-test, damit du dich beruhigen kannst.
     
    #4
    tierchen, 29 Juli 2005
  5. Beastie
    Beastialische Beiträge
    10.758
    218
    254
    Single
    sorry, wenn ich das mal so sagen muss, aber des is quatsch :smile:
    überleg mal, wie lange sperma an der luft haltbar is
    wie will es da den weg durch den stoff und dann von außen in die scheide schaffen ohne vorher zu sterben?
     
    #5
    Beastie, 29 Juli 2005
  6. wundera
    Gast
    0
    also einen Schwangerschaftstest kannst du für ca. 5 €uro in einer Apotheke oder einer Drogerie kaufen. Du musst den Streifen dann für 30 Sekunden (?..steht alles ganz genau auf der Packungsbeilage..) in deinen Urin halten und nach kurzer Zeit das Ding dir an, ob sich in deinem Urin die Hormone in der Konzentrationen befinden, die auf eine Schwangerschaft hinweisen oder nicht.
    Soweit ich weiß, sind die Schwangerschaftstest ziemlich verlässlich, bei dir vor allem, weil das Risiko ja schon eineinhalb Monate her ist. Wenn du den Test danach nicht gerade im Badezimmermüllbeutel entsorgst, sondern direkt mit irgendner Tüte drum in die Mülltonne kloppst, kriegt deine Mutter auch nichts davon mit :zwinker: (ich nehme mal an, dass sie nicht bei euch den Müll durchsucht..)

    Ich würde den Test an deiner Stelle machen, sonst machst du dich nur unnötig verrückt. Ich hatte auch schonmal solche Schmierblutungen... weiß zwar nicht, warum, aber schwanger war ich nicht.

    LG wundera
     
    #6
    wundera, 30 Juli 2005
  7. tierchen
    tierchen (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    3.814
    121
    0
    vergeben und glücklich
    wenn mein freund mal auf meinem slip kommt, dringt es schon sehr schnell nach innen durch... oder umgekehrt, wenn wir sex gehabt haben und es aus mir rausläuft und ich ausnahmsweise mal gleich den slip anziehe, ist er sehr schnell außen genauso feucht, klebrig und weiß wie innen.

    die wahrscheinlichkeit ist natürlich nicht groß, sie ist aber trotzdem da! :!:
     
    #7
    tierchen, 31 Juli 2005
  8. Beastie
    Beastialische Beiträge
    10.758
    218
    254
    Single
    nee tierchen, da is keine wahrscheinlichkeit

    das es rausläuft is logisch, erdanziehungskraft :zwinker:

    und DURCH den slip kommt kein sperma.. es geht einfach nich!
     
    #8
    Beastie, 31 Juli 2005
  9. tierchen
    tierchen (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    3.814
    121
    0
    vergeben und glücklich
    warum ist dann eine socke nicht zur Verhütung geeignet???
    /ironie aus
     
    #9
    tierchen, 31 Juli 2005
  10. Beastie
    Beastialische Beiträge
    10.758
    218
    254
    Single
    weil das ekelhaft is.. und weil man sie einführt...

    ich möchte jetzt bitte von dir die erklärung haben, wie sperma innerhalb von zwei minuten sich durch die unterhose wurschtelt, sich zwischen die schamlippen begibt, den scheideneingang findet, sich darein zwängt und die knapp 40 cm zum eileiter hochwandert...

    ich warte...
     
    #10
    Beastie, 31 Juli 2005
  11. regen_bogen
    Verbringt hier viel Zeit
    971
    103
    1
    vergeben und glücklich
    hi saskia!
    hatte auch schon mehrere male totale angst, dass beim petting was passiert ist.
    ich hatte manchmal gar keinen slip an. (eigentlich wusste ich, dass meine scheide nicht mit sperma in kontakt gekommen ist, aber ich hatte halt angst...)
    is aber nie was pasiert! und es geht wirklich fast nit, die chance is ganz gering (0,00001 %)!
    also denke ich, dass du nicht schwanger bisch!
     
    #11
    regen_bogen, 31 Juli 2005
  12. tierchen
    tierchen (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    3.814
    121
    0
    vergeben und glücklich
    ich hoffe ich darf es hier posten...
    Frage:
    Am Wochenende haben meine Freundin und ich Petting gemacht. Sie lag auf mir und ich bin zum Orgasmus gekommen. Obwohl wir beide noch unsere Slips anhatten, hab ich Angst, dass dabei was passiert ist. Meine Freundin sagt zwar, dass man so nicht schwanger werden kann, aber ich bin mir da nicht so sicher.



    Jessy:
    Deine Frage ist nicht einfach mit Ja oder Nein zu beantworten. Denn niemand kann wirklich kontrollieren ob ein paar der ca. 80 bis 300 Millionen Samenzellen, die in jedem Erguss enthalten sind, nicht doch durch den Stoff eurer Slips gelangen. Klar, normalerweise ist das unwahrscheinlich. Denn der engmaschige Stoff eurer Unterwäsche wirkt wie ein Schwamm, der die Samenflüssigkeit aufsaugt. Die Spermien sitzen dann auf dem Trockenen, werden schnell bewegungsunfähig und sterben schon nach kurzer Zeit ab. Aber: Unterwäsche aus sehr dünnen synthetischen Stoffen saugt kaum Flüssigkeit auf. Dann kann's doch mal passieren, dass Sperma durch die Slips hindurch gelangt. Passiert das, kann man eine Schwangerschaft nicht mehr mit 100%-iger Sicherheit ausschließen.
    Quelle
     
    #12
    tierchen, 31 Juli 2005
  13. stübchen
    Gast
    0
    wenn dich dein freund aber mit dem finger befriedigt hat, kann es doch leicht passieren, dass etwas sperma schon vor dem orgasmus herausgekommen ist und an seine finger gelangen konnte...
     
    #13
    stübchen, 1 August 2005
  14. Saskia
    Saskia (28)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    122
    101
    0
    in einer Beziehung
    Antwort

    Hallo zusammen!

    Danke vielmals für die vielen Antworten!
    Leider kann ich erst jetzt antworten, weil ich
    kurzfristig weg war...sorry!!

    Dass die Wahrscheinlichkeit schwanger zu sein, nicht sehr
    hoch ist, weiss ich auch.
    Aber wir haben uns aneinander gerieben und dabei ist er
    gekommen (direkt auf meinen Slip!).
    Deshalb könnte es schon sein, dass was "daneben" ging...

    Ich werde mir wahrscheinlich einen Test besorgen müssen.
    Aber warum kommt dann altes Blut aus mir heraus und nicht meine Regel?
    Das hatte ich noch nie. Normalerweise ist die Regelblutung ja frisch und rot.

    Naja, mal sehen.
    Vielen Dank und liebe Grüsse von
    Saskia
     
    #14
    Saskia, 2 August 2005
  15. Kleines
    Kleines (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    344
    103
    2
    vergeben und glücklich

    Das möchte ich bitte auch wissen. Bitte antwortet mal einer..
     
    #15
    Kleines, 3 August 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - brauner Ausfluss schwanger
cörliaa
Aufklärung & Verhütung Forum
14 Oktober 2016
6 Antworten
Ameey97
Aufklärung & Verhütung Forum
25 Dezember 2014
9 Antworten