• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

brauner Ausfluss statt rotes Blut Pillenpause

C
Benutzer156082  (26) Verbringt hier viel Zeit
  • #1
Hey :smile:
Ich nehme seit 4 Jahren die Pille und jetzt bitte nicht sowas wie: Wenn man nicht weiß wie die Pille wirkt dann sollte man keinen Sex haben. Wie sie wirkt weiß ich sehr wohl und ich weiß auch, dass sie sehr sicher ist.
Problem jetzt: Wenn mein Freund und ich miteinander schlafen, schlafen wir zwar ohne Kondom, aber er zieht raus bevor er kommt weil ich das Sperma nicht in mir haben will. Das liegt zudem auch an der Angst schwanger zu sein.

Nun ich hab die ganze Zeit irgendwie Bauchweh aber eher nicht im Unterleib sondern so um den Bauchnabel.. zudem hatte ich auch NUR braunen Ausfluss in der Pillenpause und zudem auch sehr wenig. Hierbei muss ich sagen, dass meine Blutung allgemein sehr sehr schwach ist. Letzten Monat war sie irgendwie stärker und ich konnte sogar mal Tampons benutzen, sonst ist sie immer so schwach dass ich nichtmal Tampons oder Einlagen brauche. Aber jetzt bin ich verwundert über die braune Farbe :frown:

Einnahmefehler gab es nicht. Ich habe sie immer im 12h Rahmen genommen und Erbrechen oder Durchfall gab es im 4h Rahmen auch nicht - aber auch allgemein diesen Monat überhaupt nicht..


Jemand eine Idee?
 
Demetra
Benutzer155480  (41) Sehr bekannt hier
  • #2
Was sagt Deinen Frauenarzt dazu?
 
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #3
Eine Idee wozu?
Was genau ist jetzt deine Frage?

Deine Blutung ist immer sehr schwach, jetzt war sie auch sehr schwach also ist doch eigentlich alles wie immer.
Ich kann mir nicht vorstellen dass du während deiner Periode noch nie braunes Blut festgestellt hast.
 
Felicia80
Benutzer135804  (43) Planet-Liebe Berühmtheit
  • #4
ich stimme krava zu und ergänze:bei einnahme der pille kann die blutung eben (noch) schwächer werden als eh schon und auch ganz ausbleiben.das ist nichts ungewöhnliches.
ich verstehe jetzt auch nicht ganz,was jetzt dein problem ist,denn ich seh keins (im gegenteil,denn ich persönlich leg keinen wert auf die blutung).
 
C
Benutzer156082  (26) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #5
Danke für eure antworten. Einfach was dieses braune Blut für einen Hintergrund hat. Ist es ein zeichen für Schwangerschaft oder sonstiges. Schon kleine änderungen bezwecken in mir "Angst"
 
Wentj
Benutzer144187  Sehr bekannt hier
  • #6
Diese Angst kann dir wohl nur ein Schwangerschaftstest wirklich zuverlässig nehmen. Ansonsten führe dir einfach nochmal vor Augen, dass man bei korrekter und zuverlässiger Einnahme der Pille nicht schwanger werden kann, und dass dein Freund nicht in dir kommt macht es gleich nochmal unwahrscheinlicher.
Mach doch einfach einen Test, dann werden sich deine Sorgen legen :smile:
Off-Topic:
Schmerzen um den Bauchnabel klingen für mich eher nach einer beginnenden Blasenentzündung. Hast du noch weitere Beschwerden, die in diese Richtung deuten? Falls nein, achte darauf in nächster Zeit genug zu trinken und nimm vielleicht "Blasenkapseln", damit es gar nicht erst so weit kommt.
 
Sonata Arctica
Benutzer15049  (38) Beiträge füllen Bücher
  • #7
Wenn das Blut braun ist ist es einfach nicht mehr frisch. Ich hab (ohne Pille) fröhlichen Wechsel zwischen starkem, hellem Blut und braunem, wenigem Blut. Das ist wirklich kein Grund dir Sorgen zu machen. Und schon garnicht, wenn du die Pille regelmäßig und zuverlässig nimmst.
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren