Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

brauner Ausfluss trotz pille ?

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von micha_ela, 2 Juni 2010.

  1. micha_ela
    micha_ela (24)
    Sorgt für Gesprächsstoff
    4
    26
    0
    nicht angegeben
    hey .

    ich könnte eure hilfe gebrauchen :
    ich nehme seit ungefähr 8monaten die Pille und habe seit ca. 5wochen bräunlichen ausfluss. hatte gv aber habe die pille nie vergessen einzunehem zusätzlich haben wir mit Kondom verhütet. - der braune ausfluss war auch schon das letzte mal vor meiner periode da- die dann einsetzte.
    meine mum war beim farzt und fragte bei der assistentin nach was dies für gründe haben könnte. diese meinte : schwangerschaftstest. - aber ich kann doch nicht schwanger sein ?!?!??! hatte doch meine tage und habe IMMER die pille eingenommen.
    hatte in letzter zeit ziemlich viel stress - könnte das ein grund sein?

    kann mir wer von euch helfen? oder weiß wer von euch eine antwort? bitte.!
     
    #1
    micha_ela, 2 Juni 2010
  2. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.920
    898
    9.083
    Verliebt
    Stress ist ein klassischer Auslöser für Schmierblutungen!

    Eine Schwangerschaft kannst du zu 99,9% ausschließen. Wenns dich beruhigt, dann investiere die 5 Euro in einen Test.

    Hält die Schmierblutung denn seit 5 Wochen kontinuierlich an?
    Obwohl in der Zwischenzeit auch deine normale Blutung während der Pillenpause hattest?
    Stark ist sie aber nicht oder?
     
    #2
    krava, 2 Juni 2010
  3. CCFly
    CCFly (36)
    live und direkt
    12.443
    218
    263
    Verheiratet
    mir kommts auch grad wieder bräunlich... das erinnert mich immer dran, dass ne pause fällig ist.
     
    #3
    CCFly, 2 Juni 2010
  4. micha_ela
    micha_ela (24)
    Sorgt für Gesprächsstoff Themenstarter
    4
    26
    0
    nicht angegeben
    nein ist nicht immer gleich. manchmal gar nicht und manchmal nur ein bisschen. habe auch keine schmerzen oder sonstiges. wenn ich die pillenpause habe kommt es ein bisschen stärker-aber das war dafor auch schon so weil ja dann meine tag einsetzen.

    ich hatte einfach einen schock als sie sagte schwangerschaftstest..weißt du meine mum ist was sex angeht ziemlich konservativ. bin mit meinem freund schon seit 10monaten zusammen. und ich konnte mir nicht vorstellen das ich schwanger bin, da ich ja immer die Pille genommen habe . und meine tage ja einsetzen.-kann ja nicht schwanger sein wenn ich meine tage habe ??!

    ---------- Beitrag hinzugefügt um 10:49 -----------

    Pause fällig. generell ganze pillenpause?
     
    #4
    micha_ela, 2 Juni 2010
  5. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.920
    898
    9.083
    Verliebt
    Theoretisch ja, aber das ist schon eine Ausnahme.
    Entscheidend ist deine korrekte Pilleneinnahme. Die schützt dich ja vor einer SS.
    Aber alleine dass deine Mutter Ruhe gibt, würde ich an deiner Stelle den Test machen. :zwinker:

    Es gibt auch immer wieder Frauen, die sagen, sie hätten die Pille korrekt genommen, aber das entspricht nicht der Wahrheit und die SPrechstundenhilfe kennt das wohl und hat einfach mal pauschal einen Test empfohlen, weil die meisten Frauen ohnehin keine Ruhe geben, bevor sie nicht schwarz auf weiß bzw. auf einem STreifen sehen, dass sie nicht schwanger sind.
    Bei dir wirds wahrscheinlcih nicht anders sein. Das widerum verursacht Stress und der kann dann wieder zu einer Blutung führen.

    Wenn du die Pille im ganz normalen Einnahmerhythmus 21/7 nimmst, dann musst du jetzt auch nicht vorzeitig in die Pause gehen. Du könntest zwar, aber es scheint ja nichts zu helfen, weil die Blutungen ja auch nach deiner letzten Pause angehalten haben.

    Wenn die Blutung gar nicht mehr verschwindet, dann geh mal zu deinem FA und sprich mit ihm über einen Pillenwechsel.
     
    #5
    krava, 2 Juni 2010
  6. micha_ela
    micha_ela (24)
    Sorgt für Gesprächsstoff Themenstarter
    4
    26
    0
    nicht angegeben
    oke . also ich bekomme (sollte) eh die nächsten tage meine blutung.
    ich war leider nicht dabei als sie sich erkundigt hat. weil ich für mich weiß ja, dass ich die Pille korrekt genommen habe.

    ohmann..nicht immer einfach eine Frau / mädchen zu sein .
     
    #6
    micha_ela, 2 Juni 2010
  7. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.920
    898
    9.083
    Verliebt
    Du kannst dann ja auf jeden Fall beruhigt sein, wenn du die Pille immer korrekt genommen hast.
    Wenns euch alle beruhigt, dann mach eben den Test. Ist ja kein großer Akt.

    Und schau mal, ob die Blutung jetzt nach deiner Pause nicht vielleicht verschwindet.
     
    #7
    krava, 2 Juni 2010
  8. micha_ela
    micha_ela (24)
    Sorgt für Gesprächsstoff Themenstarter
    4
    26
    0
    nicht angegeben
    werd ich machen wollte mich nur versichern das eine schwangerschaft ausgeschlossen sein kann. man ist sich doch unsicher trotz Verhütung.

    aber vielen dank, hast mir etwas unsicherheit genommen. :smile:

    ---------- Beitrag hinzugefügt um 10:56 -----------

    sie will eh nicht dass ich einen test mache..soweit vertraut si mir schon. ich weiß nicht mal ob sie damit rechnet, dass ich sex habe/hatte. kann mit meiner mum über solche dinge leider nicht sprechen.
     
    #8
    micha_ela, 2 Juni 2010

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - brauner Ausfluss trotz
cörliaa
Aufklärung & Verhütung Forum
14 Oktober 2016
6 Antworten
Babysmile
Aufklärung & Verhütung Forum
28 Dezember 2005
4 Antworten