• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

brauner Ausfluss trotz pille ?

M
Benutzer97291  (31) Verbringt hier viel Zeit
  • #1
hey .

ich könnte eure hilfe gebrauchen :
ich nehme seit ungefähr 8monaten die pille und habe seit ca. 5wochen bräunlichen ausfluss. hatte gv aber habe die pille nie vergessen einzunehem zusätzlich haben wir mit kondom verhütet. - der braune ausfluss war auch schon das letzte mal vor meiner periode da- die dann einsetzte.
meine mum war beim farzt und fragte bei der assistentin nach was dies für gründe haben könnte. diese meinte : schwangerschaftstest. - aber ich kann doch nicht schwanger sein ?!?!??! hatte doch meine tage und habe IMMER die pille eingenommen.
hatte in letzter zeit ziemlich viel stress - könnte das ein grund sein?

kann mir wer von euch helfen? oder weiß wer von euch eine antwort? bitte.!
 
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #2
Stress ist ein klassischer Auslöser für Schmierblutungen!

Eine Schwangerschaft kannst du zu 99,9% ausschließen. Wenns dich beruhigt, dann investiere die 5 Euro in einen Test.

Hält die Schmierblutung denn seit 5 Wochen kontinuierlich an?
Obwohl in der Zwischenzeit auch deine normale Blutung während der Pillenpause hattest?
Stark ist sie aber nicht oder?
 
CCFly
Benutzer46933  (43) live und direkt
  • #3
mir kommts auch grad wieder bräunlich... das erinnert mich immer dran, dass ne pause fällig ist.
 
M
Benutzer97291  (31) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #4
nein ist nicht immer gleich. manchmal gar nicht und manchmal nur ein bisschen. habe auch keine schmerzen oder sonstiges. wenn ich die pillenpause habe kommt es ein bisschen stärker-aber das war dafor auch schon so weil ja dann meine tag einsetzen.

ich hatte einfach einen schock als sie sagte schwangerschaftstest..weißt du meine mum ist was sex angeht ziemlich konservativ. bin mit meinem freund schon seit 10monaten zusammen. und ich konnte mir nicht vorstellen das ich schwanger bin, da ich ja immer die pille genommen habe . und meine tage ja einsetzen.-kann ja nicht schwanger sein wenn ich meine tage habe ??!

---------- Beitrag hinzugefügt um 10:49 -----------

Pause fällig. generell ganze pillenpause?
 
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #5
kann ja nicht schwanger sein wenn ich meine tage habe ??!

Theoretisch ja, aber das ist schon eine Ausnahme.
Entscheidend ist deine korrekte Pilleneinnahme. Die schützt dich ja vor einer SS.
Aber alleine dass deine Mutter Ruhe gibt, würde ich an deiner Stelle den Test machen. :zwinker:

Es gibt auch immer wieder Frauen, die sagen, sie hätten die Pille korrekt genommen, aber das entspricht nicht der Wahrheit und die SPrechstundenhilfe kennt das wohl und hat einfach mal pauschal einen Test empfohlen, weil die meisten Frauen ohnehin keine Ruhe geben, bevor sie nicht schwarz auf weiß bzw. auf einem STreifen sehen, dass sie nicht schwanger sind.
Bei dir wirds wahrscheinlcih nicht anders sein. Das widerum verursacht Stress und der kann dann wieder zu einer Blutung führen.

Wenn du die Pille im ganz normalen Einnahmerhythmus 21/7 nimmst, dann musst du jetzt auch nicht vorzeitig in die Pause gehen. Du könntest zwar, aber es scheint ja nichts zu helfen, weil die Blutungen ja auch nach deiner letzten Pause angehalten haben.

Wenn die Blutung gar nicht mehr verschwindet, dann geh mal zu deinem FA und sprich mit ihm über einen Pillenwechsel.
 
M
Benutzer97291  (31) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #6
oke . also ich bekomme (sollte) eh die nächsten tage meine blutung.
ich war leider nicht dabei als sie sich erkundigt hat. weil ich für mich weiß ja, dass ich die Pille korrekt genommen habe.

ohmann..nicht immer einfach eine Frau / mädchen zu sein .
 
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #7
Du kannst dann ja auf jeden Fall beruhigt sein, wenn du die Pille immer korrekt genommen hast.
Wenns euch alle beruhigt, dann mach eben den Test. Ist ja kein großer Akt.

Und schau mal, ob die Blutung jetzt nach deiner Pause nicht vielleicht verschwindet.
 
M
Benutzer97291  (31) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #8
werd ich machen wollte mich nur versichern das eine schwangerschaft ausgeschlossen sein kann. man ist sich doch unsicher trotz verhütung.

aber vielen dank, hast mir etwas unsicherheit genommen. :smile:

---------- Beitrag hinzugefügt um 10:56 -----------

sie will eh nicht dass ich einen test mache..soweit vertraut si mir schon. ich weiß nicht mal ob sie damit rechnet, dass ich sex habe/hatte. kann mit meiner mum über solche dinge leider nicht sprechen.
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren