Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

BRAUNER AUSFLUSS!! Wichtig!!

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von Lissi87, 14 Januar 2007.

  1. Lissi87
    Lissi87 (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    1
    86
    0
    vergeben und glücklich
    Hey alle zusammen!!! Nehme selber die Pille... und bekomme meine Tage nicht immer regelmässig!So hatte meine Tage aber vor 4 Wochen ca. gehabt und wo sie vorbei war den Tag darauf dann geschlechtsverkehr mit meinen Freund gehabt... und auch wieder die Pille genommen ( aber weiss ja nicht ob sie dann an 1 Tag schon wirken konnte) Dann nur eine Woche später habe ich wieder angefangen zu bluten was mich ziemlich verwundert hatte weil ich die Regel erst 1 Woche davor hatte!Die Blutung hielt dann ca. 3 Tage an... so seitdem habe ich jetzt aber fast bei jedem Toilettengang braunen klebrigen Schleim/Ausfluss im Slip oder am Papier hängen!! Das geht mir ziemlich auf den Nerv.. und ist nicht grade toll.. wenn jedesmal so ein brauner Rotz den Slip versaut!! :kopfschue Achja seitdem ich jetzt diesen täglichen Ausfluss habe nehme ich auch im moment jetzt garnicht die Pille!!Und habe verständlicherweise dann auch kein Sex im moment!
    Aber Was könnte das sein? Habe am 23.1 zwar nen Termin beim Frauenarzt aber das dauert noch zulange.. würde jetzt schonmal gerne was wissen!
    Danke schonmal an die Leutz die was dazu sagen können!:zwinker:
     
    #1
    Lissi87, 14 Januar 2007
  2. Numina
    Numina (29)
    ...!
    8.784
    198
    96
    Verheiratet
    Dein text ist schwer zu durchblicken.
    1. Wenn du am 1. Tag einer Menstruation damals mit der Pille begonnen hattest, dann warst du sofort geschützt. Wenn nicht, dass erst 7 Tage später.
    2. Unregelmäßige Zwischenblutungen sind normal, wenn man die Pille erst kurz nimmt, das ist kein grund sie gleich wieder abzusetzen. Nach 2-3 Pillenstreifen hat sich das nämlich wieder erledigt, mit den nervigen Blutungen.
     
    #2
    Numina, 14 Januar 2007
  3. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.925
    898
    9.084
    Verliebt
    Um den Slip vor Ausfluss zu schützen gibts übrigens Slipeinlagen und/oder Tampons. :zwinker:

    Und warum bitte setzt du einfach die Pille wieder ab nur wegen ein bisschen Ausfluss? :ratlos:
    Als Nebenwirkung kann das am Anfang jeder Pilleneinnahme auftreten, steht meistens in der PB oder du hättest deinen FA fragen können. Das Absetzen war auf jeden Fall Schwachsinn und hat deinen Körper nur noch mehr durcheinander gebracht.
     
    #3
    krava, 14 Januar 2007
  4. User 64981
    User 64981 (29)
    Meistens hier zu finden
    566
    148
    244
    vergeben und glücklich
    hatte ich auch, braunen Ausfluss :zwinker:
    Aber auch nur ein mal und das auch nur ziemlich am Anfang der Pilleneinnahme (Hab am 5.12.06 damit begonnen)
    Hätte an deiner Stelle nicht abgesetzt..Zwischenblutungen sind ja nich gerade selten, wenn man die Pille noch nich so lange nimmt...
     
    #4
    User 64981, 14 Januar 2007
  5. Lysanne
    Verbringt hier viel Zeit
    3.353
    123
    3
    Verheiratet
    Bräunlicher Ausfluss weist auf Zwischenblutungen hin. Was ich nicht verstehe, warum hast du um Himmelswillen die Pille wieder abgesetzt? wann hast du deine Pille abgesetzt? Mitten im Blister oder am Ende? Denn mitten im Blister wäre fatal, denn du musst mindestens 14 Pillen eingenommen haben, um eine Pause zu machen. Zudem überleben 7 Tage Spermien im Körper einer Frau. Also ein plötzliches Absetzen kann zu einer Schwangerschaft führen.

    Ich habe verstanden, dass du die Pille noch nicht so lange nimmst?! Es dauert 3-4 Monate, bis sich der Körper auf die Hormone eingestellt hat. Zwischenblutungen sind völlig normal und nicht schädlich bzw. beeinflussen die Pille in ihrem Schutz überhaupt gar nicht. Dass es nervig ist, mag sein, aber Slipeinlagen sollen bekanntlich helfen.

    Wann hast du denn genau mit der Pille angefangen? Um den vollen Schutz zu gewährleisten musst du am 1. Regeltag mit der Pille beginnen. Hast du das nicht eingehalten, kann es in den ersten 7 Tagen nicht zum Schutz kommen und die Gefahr dort schwanger zu werden, ist am Gefährlichsten.

    LG
     
    #5
    Lysanne, 14 Januar 2007
  6. Sächsi Girl
    Verbringt hier viel Zeit
    697
    103
    5
    Verheiratet
    das hatte ich auch neulich.. Anfang der Staffel ne Pille vergessen, dann ZB gehabt und bis zum Ende der Staffel hatte ich diesen ekelhaften Ausfluss.. geht aber wieder weg wenn die normale Blutung in der Pause vorbei ist.
    Allerdings hab ich sonst nie ZB gehabt und für mich war das ein ziemlich deutliches Zeichen, dass die Verhütungswirkung im Arsch war.. Ich weiß nicht ob die ZB auch "einfach so" kommen können, aber ich kannte das so garnicht. Zusammen mit der Pille, die ich in der ersten Woche vergessen hab hat mir mein Körper recht deutlich gesagt dass die Pille nicht mehr wirkt. Ich hab aber die Staffel zuende genommen und bevor ich die nächste angefangen habe, nen Schwangerschaftstest gemacht.
    Einfach aufhören ist keine gute Idee, aber das sagt dir sicher auch der Arzt. Beim nächsten mal weißt du es besser.
     
    #6
    Sächsi Girl, 14 Januar 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - BRAUNER AUSFLUSS Wichtig
cörliaa
Aufklärung & Verhütung Forum
14 Oktober 2016
6 Antworten
Ameey97
Aufklärung & Verhütung Forum
25 Dezember 2014
9 Antworten