Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren
  • ~sica~
    Gast
    0
    22 August 2005
    #1

    brauner fleck auf dem zahn - was ist das?!

    hallo ihr!
    habe vorher beim zähne putzen nen braunen fleck auf nem zahn entdeckt. der ist auf der innenfläche des schneidezahnes. also wenn man innen im mund hocken würde würde man ihn sehn :grin:
    wenn ich net mit dem spiegel nachgeschaut hätte hätte ich den fleck nie bemerkt, tut nämlich nix weh, auch net wenn ich kalte sachen oder so trinke.
    was kann das sein? löcher tun doch normalerweise weh oder?
     
  • User 20526
    Verbringt hier viel Zeit
    649
    113
    26
    Verheiratet
    22 August 2005
    #2
    Wenn das Loch noch nicht komplett da ist und du fleißig weiterputzt, fängt es garnicht erst an, wehzutun, ist halt nur braun - hab auch paar solche Stellen, mein Zahnarzt meinte das is halt noch kein Loch.

    Also keine Sorge!
     
  • simon1986
    simon1986 (32)
    Planet-Liebe Berühmtheit
    6.898
    398
    2.177
    Verheiratet
    22 August 2005
    #3
    Die Innenfläche der Schneidezähne ist eigentlich kein typischer Ort für Karies, (Karies gibt es eher zwischen den Zähnen oder in den Vertiefungen der Kauflächen). Weh tut ein Loch sicher erst wenn es so tief reicht, dass der Nerv irritiert wird, dann z.B.bei Kälte oder Hitze.
    Wenn der Zahnschmelz noch intakt ist, dann könnte es ein Belag sein, Vefärbung z.B.vom Schwarztee, das wäre dann harmlos.

    Aber warte noch andere Erklärungen ab, ich bin nicht Zahnarzt und habe keine eigenen Erfahrungen mit Karies.
     
  • Nakoruru
    Nakoruru (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    327
    101
    0
    vergeben und glücklich
    22 August 2005
    #4
    für mich hört sich des so an wie karies
     

  • jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
    die Fummelkiste