Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Brauner Ledermantel - ein "Evergreen"?

Dieses Thema im Forum "Lifestyle & Sport" wurde erstellt von Chocolate, 11 September 2007.

1. Chocolate
    Chocolate (32)
    Sehr bekannt hier
    5.562
    173
    2
    Verheiratet
    Und noch ein "Einkaufsberatungs-Fred"... :-D

Meine heißgeliebte, vor 4 Jahren gekaufte (mein wohl ältestes Kleidungsstück :schuechte ), damals spottbillige (10 Euro) Lederimitatjacke in dunkelbraun geht aus dem Leim. :cry: Ist schon total abgegriffen und wird immer unansehnlicher.

Da sie das einzige Kleidungsstück ist, was ich jedoch immer geliebt habe, denke ich darüber nach, mir ein Teil in Leder zu kaufen und dafür "etwas mehr anzulegen".

Heute war es dann so weit: ich habe bei C&A einen total tollen dunkelbraunen Ledermantel im Trenchcoatstil gesehen, alles passte, Ärmel waren lang genug, super Verarbeitung, optimal.

Da ich aber nicht überstürzen wollte, habe ich ihn erstmal bis morgen zurückhängen lassen.

Er kostet 100 Euro. Ist nicht die Welt für einen Ledermantel, wie ich festgestellt habe, sind die z. B. bei Otto viel teurer. Ich könnte ihn mir auch locker leisten momentan, aber es sind trotzdem immerhin 100 Euro weniger USA-Shopping-Geld. Ich war ja noch nie dort und es ist ja wohl schon so eine Art Shopping-Mekka, vor allem N.Y.

Soll ich ihn trotzdem kaufen? Ist so ein brauner Ledermantel eine Art "Evergreen", also immer "in"? Ich denke schon, dass ich ihn lange tragen würde...

Chocolate, 11 September 2007
  2. SexySellerie
    Sehr bekannt hier
    5.299
    173
    8
    Single
    :kopfschue Vor deinem USA-Urlaub würde ich deiner Stelle GAR nichts mehr kaufen,sondern nur deinen Douglas-Gutschein verbraten.
    Spar dir das Geld, drüben wirst du viel mehr Schönes finden und wenn du wirklich einen Ledermantel suchst, wirst du auch nach dem Urlaub noch einen guten finden. Vielleicht ist da sauch nur der erste, der dir gefällt.

warte lieber!

SexySellerie, 12 September 2007
  3. Sunflower84
    Meistens hier zu finden
    1.781
    148
    158
    Verheiratet
    Ich will auch so einen Ledermantel und 100 Euro sind dafür echt nicht teuer. Deswegen hätte ich spontan ganz klar dafür plädiert, dass du ihn dir kaufst. :smile:
    Allerdings schaut es in Anbetracht der Tatsache, dass du bald in die USA fliegst, etwas anders aus. Hm, schwierig. Aber vielleicht solltest du das Geld dann wirklich sparen, außer du brauchst im Moment dringend eine Herbstjacke (was ich mir bei dir aber ehrlich gesagt nicht vorstellen kann :zwinker: ).

Sunflower84, 12 September 2007
  4. whitewolf
    Verbringt hier viel Zeit
    729
    101
    0
    nicht angegeben
    Zu Klamotten und Stilfragen will und kann ich mich nicht aeussern.

Aber zu Finanzfragen :zwinker: :

Der Euro steht aktuell bei einem Rekordhoch von fast 1,39$. Das ist fast 70% ueber dem Tiefststand von 0,82$

Also, wenn sich jetzt Shopping in den USA nicht lohnt -- wann dann?

whitewolf, 12 September 2007
  5. schnuckchen
    Verbringt hier viel Zeit
    1.363
    123
    4
    vergeben und glücklich
    Ich würde ihn kaufen! Denn ich persönlich finde nur sehr selten Winterjacken (oder Mäntel eben), die mir gefallen. Wenn dir dann mal echt was gefällt, dann würde ich es auch kaufen.
    Außerdem: Der Trenchcoatstil ist jetzt schon soooo alt - er wird auch bei dir lange Jahre Trend bleiben. Ich finde, Trenchcoats sind sehr toll, da man sie mit sehr vielen Stilen und sehr vielen Dingen kombinieren kann. Ich finde es wäre eine Superanschaffung!

schnuckchen, 12 September 2007
  6. taitetú
    taitetú (38)
    Verbringt hier viel Zeit
    273
    101
    0
    nicht angegeben
    ich persönlich würde ihn nicht kaufen - erstens find ich leder nur als jacke schön, mäntel gefallen mir in anderen materialien besser und zweitens der usa-trip (-> bei mir läuft das auf mit-leerem-koffer-hinfliegen und mit-übergepäck-zurückkommen raus)

taitetú, 12 September 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...