Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Brauner Schleim statt rotes Menstruationsblut

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von melrnie, 24 April 2010.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. melrnie
    melrnie (27)
    Sorgt für Gesprächsstoff
    3
    26
    0
    in einer Beziehung
    hallo...
    also keine ahnung ob es das thema schon gibt..wahrscheinlich..aber ich brauche für mich eine schnelle antwort..

    also ich sollte eigentlich am sonntag schon meine tage bekommen..hab sie aber nicht so wie sonst bekommen...es war ein minimaler anteil an blut vorhanden aber größenteils nur brauner schleim/flüssigkeit/blut?...kann das irgendwie bedeuten das ich schwanger bin? ich hab zwar noch nie davon gehört, das man dann braunen ausfluss bekommt..aber vll weiß da ja jmd mehr...bitte um schnelle antwort:smile2:


    danke im vorraus

    melanie
     
    #1
    melrnie, 24 April 2010
  2. User 48246
    User 48246 (30)
    Sehr bekannt hier
    9.372
    198
    108
    vergeben und glücklich
    Nein, das ist ganz normal, dass das Blut nicht immer rot ist.

    Und eine veränderte/ausbleibende Blutung heißt nicht automatisch, dass man schwanger ist :zwinker:

    Hattest du denn eine Verhütungspanne oder wie kommst du darauf?
     
    #2
    User 48246, 24 April 2010
  3. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.913
    898
    9.083
    Verliebt
    Inwiefern du schwanger sein kannst, hängt zuallererst mal davon ab, ob du ungeschützten Sex hattest. Wenn nein, dann wohl eher nicht.

    Ansonsten würde mich noch interessieren, ob du hormonell verhütest.
     
    #3
    krava, 24 April 2010
  4. melrnie
    melrnie (27)
    Sorgt für Gesprächsstoff Themenstarter
    3
    26
    0
    in einer Beziehung
    also ich habe regelmäßig verhütet und deshalb fände ich es auch sehr komisch..aber ich bin trotzdem irgendwie beunruhigt.man weiß ja nie...da war ja fast überhaupt kein blut..also wirklich so gut wie nix...

    ja ich verhüte hormonell....Pille belara....
     
    #4
    melrnie, 24 April 2010
  5. User 48246
    User 48246 (30)
    Sehr bekannt hier
    9.372
    198
    108
    vergeben und glücklich
    na eigentlich weiß man schon ob man richtig verhütet hat oder nicht :zwinker:
    Hast du denn die Pille mal vergessen/erbrochen/mit AB genommen/Durchfall gehabt? Nein? Dann bist du auch nicht schwanger... falls du trotzdem unsicher bist: hol dir nen Test, dann hast du es "schwarz" auf weiß :zwinker:

    Unter Pilleneinnahme kann sich die Blutung eben immer mal verändern, verschieben, ausbleiben. Das ist normal - und hat auch nicht gleich den Gedanken einer Schwangerschaft zu Folge.
     
    #5
    User 48246, 24 April 2010
  6. kessy88
    kessy88 (28)
    Meistens hier zu finden
    1.124
    148
    152
    vergeben und glücklich
    wenn es keine pannn gab (Pille vergessen; antibiotika und nicht mit Kondom verhütet), dann ist eine schwangerschaft ehr unwahrscheinlich.
    mach doch einen schwangerschaftstest, dann hast du es "schwarz auf weiß" und du bist beruhigt.

    ---------- Beitrag hinzugefügt um 20:08 -----------

    na toll... da war wohl jemand schneller ;o) mit genau dem selben gedanken...
     
    #6
    kessy88, 24 April 2010
  7. melrnie
    melrnie (27)
    Sorgt für Gesprächsstoff Themenstarter
    3
    26
    0
    in einer Beziehung
    ja danke für eure antworten...cih werde wahrscheinlich trotzdem einen test machen, damit dieses gefühl weggeht:smile2:

    ein schönes wochenende ncoh...
     
    #7
    melrnie, 24 April 2010
  8. chinesischerreis
    Sorgt für Gesprächsstoff
    11
    26
    0
    vergeben und glücklich
    ich habe das gleiche problem... allerdings ist das bei mir jetzt schon das 2.mal, dass ich anstatt meiner normalen periode nur schmierblutungen habe :/ und ist auch nur sehr wenig. bauchschmerzen habe ich trotzdem. verhüten tun wir mit pille und Kondom und haben da eigentlich nie irgendwo nen fehler gemacht, also schwanger bin ich denk ich mal nicht =D aber ich frage mich, woran liegt sowas dann? :/
     
    #8
    chinesischerreis, 25 April 2010
  9. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.913
    898
    9.083
    Verliebt
    @chinesischerreis
    Auch eine schwache BLutung ist eine BLutung und dass die Pille die BLutungsstärke abschwächt, ist ganz normal. Es wird weniger Schleimhaut aufgebaut, also muss auch weniger abbluten. Und über eine schwache Blutung würde ich mich nicht beschweren, sondern mich eher darüber freuen. :smile:
     
    #9
    krava, 25 April 2010
  10. syb
    syb (36)
    Sorgt für Gesprächsstoff
    4
    26
    0
    nicht angegeben
    braunes Menstruationsblut

    Braunes Menstratinsblut kann auf eine Endometriosezyste (siehe im Internet auch nach Endometriose) hindeuten und sollte vom Arzt abgeklaert werden. Dieser kann mit Ultraschall feststellen ob es sich um eine Zyste handelt.
    Viele Frauen haben solche Zysten oder Herde und wissen es nur nicht.

    Oft gibt es auch andere Nebenwirkungen der Zyste:

    - braunes Blut, oder gemischt braun und rot
    - Bauchschmerzen waehrend Periode
    - Schmerzen waehrend Sex

    Im Fall einer Zyste wird etwas verschrieben (wenn sie noch kein sind) oder wenn sie groesser sind muss sie operativ entfernt werden.
    DESHALB ist es gut zum Arzt zu gehen und es abklaeren zu lassen.
    Viel Glueck

    syb
     
    #10
    syb, 5 Februar 2012
  11. User 505
    Planet-Liebe-Team
    Moderator
    4.743
    348
    2.784
    Verheiratet
    Bitte beim nächsten mal ein wenig aufs Threaderstellungsdatum achten. Oder einfach auf den dicken Hinweis:

    "Dieser Thread ist xxx Tage alt. Es ist sehr wahrscheinlich, dass keine weitere Diskussion von Nöten ist und ein erneutes hochholen des Threads keinen Sinn macht. Bitte bedenke dies, wenn Du Antworten möchtest."

    In diesem Fall hat sich das Problem höchstwahrscheinlich erledigt.


    ..und dicht.
     
    #11
    User 505, 5 Februar 2012

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Brauner Schleim statt
juulcheeen
Aufklärung & Verhütung Forum
1 April 2014
9 Antworten
novalee
Aufklärung & Verhütung Forum
1 Juni 2013
12 Antworten
lillifee444
Aufklärung & Verhütung Forum
6 Mai 2013
10 Antworten
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Test