Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

braunes blut-->mit der neuen pille anfangen?

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von SunJoyce, 18 August 2006.

  1. SunJoyce
    SunJoyce (26)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.197
    123
    2
    vergeben und glücklich
    hallo ihrs!

    Seid heute mittag hab ich braunes blut.Soll ich jetzt schon mit der neuen Pille anfangen?Oder noch nen tag warten?(wechsel von belara zu miranova)

    Danke im Vorraus
     
    #1
    SunJoyce, 18 August 2006
  2. Asti
    Verbringt hier viel Zeit
    1.686
    123
    14
    nicht angegeben
    Du nimmst die doch, trotz Pillenwehcsel, ganz normal weiter ein. Oder hast du zwischendrin ne Pillenfreie Zeit gehabt?
     
    #2
    Asti, 18 August 2006
  3. beachpalm
    Verbringt hier viel Zeit
    187
    101
    0
    nicht angegeben
    .....
     
    #3
    beachpalm, 18 August 2006
  4. Numina
    Numina (29)
    ...!
    8.784
    198
    96
    Verheiratet
    Kann sie aber nicht, da sie von einer höher dosierten Pille auf die niedriger dosierte wechselt. Da muss man entweder die neue Pille ohne Pause dranhängen, oder am 1. Blutungstag beginnen.

    @Joyce: Hau rein. :zwinker:
     
    #4
    Numina, 18 August 2006
  5. beachpalm
    Verbringt hier viel Zeit
    187
    101
    0
    nicht angegeben
    .....
     
    #5
    beachpalm, 18 August 2006
  6. Numina
    Numina (29)
    ...!
    8.784
    198
    96
    Verheiratet
    Was sie dir gesagt hat ist völlig richtig für die meisten Fälle, und eben auch für deinen! :jaa:
    Sie hat dir deinen Wechsel völlig richtig geschildert, war alles korrekt.
    Die meisten Micropillen haben 0,03mg Ethinylestradiol. Wenn man von einer 0,03mg Pille zu einer 0.03mg Pille wechselt kann man nach der Pause ganz normal mit der neuen weitermachen, ebenso, wenn man beispielsweise von 0,02mg auf 0,02mg wechselt.
    Bei Joyce ist das Ganze umgekehrt der Fall. Sie wechselt von der 0,03mg Belara zur 0,02mg Miranova. Damit in dem Fall der Schutz durchgehend erhalten bleibt muss die am 1. Blutungstag mit der Miranova beginnen, oder sie eben ganz ohne Pause dranhängen. Würde sie nach 7 Tagen Pause beginnen hieße das Zusatzverhütung für 7 Tage.
     
    #6
    Numina, 18 August 2006
  7. beachpalm
    Verbringt hier viel Zeit
    187
    101
    0
    nicht angegeben
    .....
     
    #7
    beachpalm, 18 August 2006
  8. Numina
    Numina (29)
    ...!
    8.784
    198
    96
    Verheiratet
    Entschuldigung. :schuechte
     
    #8
    Numina, 18 August 2006
  9. SunJoyce
    SunJoyce (26)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    1.197
    123
    2
    vergeben und glücklich
    So.Nun ich hab sie um 19 genommen und aus dem braunen blut ist jetzt rotes geworden:smile:
    .

    @Marzina:danke für deine antwort:smile:
     
    #9
    SunJoyce, 19 August 2006
  10. *lupus*
    *lupus* (40)
    Verbringt hier viel Zeit
    3.811
    123
    5
    nicht angegeben
    Sie hat Dir doch auch nichts falsches gesagt.

    Aber das läßt sich nicht so einfach auf jeden anderen Fall (in diesem Fall sunJoyce) anwenden.
     
    #10
    *lupus*, 19 August 2006
  11. SunJoyce
    SunJoyce (26)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    1.197
    123
    2
    vergeben und glücklich
    Ich wollte nur nochmal eben fragen, ob ich jetzt wirklich ab dem ersten tag der blutung geschützt bin?

    Überall steht was anderes:kopfschue
     
    #11
    SunJoyce, 22 August 2006
  12. SunJoyce
    SunJoyce (26)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    1.197
    123
    2
    vergeben und glücklich
    Hab eben bei meiner FÄ angerufen, deren Arzthelferin meinte man sollte nen GANZEN Monat zusätzlich verhüten?!

    Was muss/bin ich denn jetzt?

    a)bin seit dem ersten Tag der Blutung geschützt?

    b)um sicher zu gehen nur noch 7 tage verhüten(wegen hormonspiegel aufbau?)

    c)den ganzen Monat?

    Freue mich über schnelle Antworten
     
    #12
    SunJoyce, 22 August 2006
  13. SunJoyce
    SunJoyce (26)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    1.197
    123
    2
    vergeben und glücklich
    nach oben schieb.
    kann mir keiner was genauses sagen?wirklich einen ganzen monat???
     
    #13
    SunJoyce, 23 August 2006
  14. *lupus*
    *lupus* (40)
    Verbringt hier viel Zeit
    3.811
    123
    5
    nicht angegeben
    Wenn man am ersten Blutungstag mit der Micropille anfängt, bzw wechselt, ist man auch ab dem 1. Tag der Einnahme geschützt.
     
    #14
    *lupus*, 24 August 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - braunes blut >mit
cörliaa
Aufklärung & Verhütung Forum
14 Oktober 2016
6 Antworten
unsatisfiable
Aufklärung & Verhütung Forum
27 Mai 2014
8 Antworten