Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Bravo gelesen?

Dieses Thema im Forum "Umfrage-Forum" wurde erstellt von Henk2004, 10 Juni 2004.

1. Henk2004
    Henk2004 (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    876
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Mir ist mal so aufgefallen, dass Mädels in "jungen Jahren" (sprich ab ca.12 aufwärts) allgemein besser über "Liebe, Sex und Zärtlichkeit" Bescheid wissen.

Da kommt mir doch die Frage; Warum ist das wohl so?

Als Antwort fällt mir da nur ein, da es da ja so ein Käseblättchen gibt, in dem mehr oder weniger sinnvolles zu dem Them steht.

Ich persönlich hätte mit 12-14 mit Sicherheit nicht gewusst, was denn jetzt Oralsex ist, da hatte ich noch andere Sachen im Kopf.......

Habe die nur sporadisch gelesen, wenn ich mal eine in die Finger bekommen habe, gekauft nie.

Wie wars bei euch?

Henk2004, 10 Juni 2004
  2. evi
    evi
    Gast
    0
    Genauso wie bei dir!

evi

evi, 10 Juni 2004
  3. cat85
    Gast
    0
    wir waren die letzte Adresse unserer Zeitungsfrau und wenn die noch ne Bravo übrig hatte, hat sie sie hier gelassen. also hab ich etwa mit 8 oder 9 angefangen (ich konnte gerade lesen) die Bravo zu lesen...und das hat mich wohl auch größtenteils aufgeklärt. was ich nicht wußte/n icht verstanden hab, hab ich mama gefragt :zwinker:

cat85, 10 Juni 2004
  4. biker-luder
    Verbringt hier viel Zeit
    800
    101
    0
    vergeben und glücklich
    ich hab sie, genau wie alle meine freundinnen, nicht nur gelesen sondern quasi auswendig gelernt! :grin:

trotzdem finde ich rückblickend, dass zu "meiner zeit" zwar auch viel über sex geschrieben wurde, aber das wurde alles nicht so detailgetreu beschrieben wie heute... wo es "früher" noch um themen à la "wie spreche ich ihn an" oder "erster kuss" ging, liest du heute in jeder zweiten zeitschrift "wie blase ich richtig", "die besten swingerclubs" etc.

oder kommt mir das nur so vor?

biker-luder, 10 Juni 2004
  5. -Arwen-
    Verbringt hier viel Zeit
    66
    93
    1
    nicht angegeben
    Wieso hast du erst mit 8 lesen gelernt? :ratlos:

Ich habe nur sehr selten bravo gelesen. Hat mich damals noch nicht sooo interessiert.

-Arwen-, 10 Juni 2004
  6. cat85
    Gast
    0

mit sechs, also erst zwei Jahre...und ich weiß ja nicht wie du in der ersten und zweiten Klasse gelesen hast, aber bei mir wars nicht so perfekt!

cat85, 10 Juni 2004
  7. vanillagirl
    0
    Hab von 12-15 Bravo gelesen (manchmal auch die Ableger Girl oder Sport), bis es mir irgendwann zu blöd geworden ist und ich auf Young Miss umgestiegen bin.

Habe allerdings den Eindruck, dass die "heutige Jugend" viel besser und detaillierter informiert ist als wir damals... Die fangen irgendwie auch früher an, oder bild ich mir das nur ein???

vanillagirl, 10 Juni 2004
  8. biker-luder
    Verbringt hier viel Zeit
    800
    101
    0
    vergeben und glücklich
    genau das meinte ich.

biker-luder, 10 Juni 2004
  9. *Anrina*
    *Anrina* (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.360
    123
    3
    vergeben und glücklich
    Ich bin mit 9 zum Kiosk gelaufen und habe gefragt ob ich die Bravo schon kaufen darf :zwinker:

Tja, durfte ich und seitdem habe ich die Bravo gelesen, hab die auch mit 18 noch zeitweise gelesen, aber mittlerweile interessieren mich die Themen nicht mehr so. Ich lese jetzt viel lieber die Joy oder die Young Miss oder ähnliches.

Aber mir ist es auch schon aufgefallen, dass die Fragen der Bravo-Leser in der Dr. Sommer Kategorie viel weiter in den sexuellen Bereich gehen als damals, damals gings noch um den ersten Zungenkuss etc. heute gehts darum wie man ihn am besten oral befriedigt :zwinker:

*Anrina*, 10 Juni 2004
  10. CreamPeach
    Gast
    0
    ja, hab auch so n kram gelesen :ashamed:)

iss doch klar, warum die fragen jetzt viel früher kommen...mädels und jungs sind jetzt viel eher in der geschlechtsreife :ashamed:)

CreamPeach, 10 Juni 2004
  11. *sternchen*
    0
    .....

*sternchen*, 10 Juni 2004
  12. Joe76
    Gast
    0
    Gekauft nie. In der Schule ab und zu drin gelesen.

Joe76, 10 Juni 2004
  13. Ich bin immer in den Kaufmarkt gegangen und hab dort ein wenig in der Bravo und später in der Jam gelesen. Manchmal auch mit Freunden ein bisschen drüber abgelacht. Aber ich habe nie Geld dafür bezahlt. Da bin ich immer noch froh drüber!

Mister Nice Guy, 10 Juni 2004
  14. ProxySurfer
    Sehr bekannt hier
    4.941
    198
    652
    Single
    Ich bin zwar kein Girl (sorry)...

Ich finde, die Jugend fängt heute gerade deshalb so früh an mit Sex, weil sie frühzeitig Bravo liest, die Themen dort immer sexueller werden, und folglich neugierig wird, das Gelesene in der Praxis auszuprobieren. Würde in Jugendzeitschriften das Thema Sex nicht vorkommen, käme man erst später auf die Idee des Rumprobierens. Da braucht man nur ältere Leute fragen...

ProxySurfer, 10 Juni 2004
  15. Matzakane
    Verbringt hier viel Zeit
    496
    101
    0
    vergeben und glücklich
    ja, fast immer (wenn sich meine Schwester eine Brave gekauft hat)
    sie ist 1,5 Jahre älter als wie und hat sich daher so mit 11-14 die eher regelmäßig gekauft...

ich war damals nur ein kleiner Idiot und hab mich drüber amysiert, naja später wars dann schon interessant :tongue:

Matzakane, 10 Juni 2004
  16. chriane
    Verbringt hier viel Zeit
    398
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Bravo lesen fand ich nie so wirkich intressant...Posterstrecken und Starberichte fand ich alles andere als faszinierend und ich war weder Kelly noch NKTOB fan...der liebe sex und zärtlichkeit teil war ganz nett aber irgendwie war ich der meinung daß dort auch ne menge schwachsinn drin steht...

ich fand die geschichten vom ersten mal immer nett...so problemchen wie - wie sag ich meinen eltern daß ich homosexuell bin, oder die doppelseite mit den beiden nakten fand ich die 2,60 nie wert...

chriane, 10 Juni 2004
  17. Don.R.Wetter
    0
    Ich hab in jungen Jahren die Bravo ebenfalls quasi verschlungen :zwinker:
    Jeden Donnerstag ins Zeitschriftengeschäft gerannt... musste ja auch wissen wie diese Endlos-Stories ausgehen ^^
    Diesen Liebe, Sex und Zärtlichkeit Teil fand ich anfang ganz interessant, aber mit der Zeit wiederholten sich die Fragen irgendwie nur noch.
    Mit 16 bin ich dann auf die Girl umgestiegen, waren die Poster schöner :gluecklic

Ich hab auch noch fast alle Bravo, Girl und sonstige Heftchen auf dem Dachboden liegen. Bestimmt interessant, wenn ich die in 20 Jahren mal wieder les :drool:

Don.R.Wetter, 11 Juni 2004
  18. CKOne
    CKOne (36)
    Verbringt hier viel Zeit
    193
    101
    0
    vergeben und glücklich
    in jungen jahren ahb ich mir die immer von meinen eltern kaufen lassen *g

CKOne, 11 Juni 2004
  19. Mr. Poldi
    Verbringt hier viel Zeit
    3.068
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Ich hab mal "nie" angekreuzt, obwohl das nicht stimmt.

Ich hab ein paar mal drin geblättert als meine Schwester im Teenie-Alter war (12-13) und die als hier im Haus rumgeflogen ist.
    Da war ich aber schon 18/19 :zwinker:

Kann mich beim besten Willen nicht daran erinnern dass ich die mal in den Händen hatte als ich selbstin dem Alter war.

Mr. Poldi, 11 Juni 2004
  20. cranberry
    cranberry (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.602
    121
    0
    nicht angegeben
    Hab die BRAVO immer dann gelesen, wenn jemand Anderes sie hatte und mir auch teilweise selbst gekauft, das war aber nie regelmäßig.
    Regelmäßig hatte ich nur die Micky Mouse und das war mit 8/9. :smile:
    Ansonsten hatten die Mädchen immer mehr solche Art Zeitschriften bei uns, mit 11/12 haben sich dann aber auch die Jungs zunehmend für diese Nacktbilder in der BRAVO interessiert.

cranberry, 11 Juni 2004

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...