Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Bravo-Nacktbilder (damals)

Dieses Thema im Forum "Liebe & Sex Umfragen" wurde erstellt von ProxySurfer, 6 Januar 2008.

?

Wie fandest du die Bravo-Nacktbilder damals?

1. geil

218 Stimme(n)
    38,8%
  2. zu Aufklärungszwecken interessant

144 Stimme(n)
    25,6%
  3. war mir relativ egal

109 Stimme(n)
    19,4%
  4. hässlich

52 Stimme(n)
    9,3%
  5. hab ich nie gesehen

39 Stimme(n)
    6,9%
  1. klärchen
    klärchen (36)
    Meistens hier zu finden
    2.758
    133
    66
    nicht angegeben
    ich fand das immer ganz schrecklich und irgendwie auch hässlich und habe das ganz schnell überblättert. hatte damals auch schon diese abneigung, fremde menschen nackt zu sehen. schließlich waren das auch keiner super-aufgehübschten playboybilder mit ästhetischen positionen, sondern eher eben natur pur.

das fand ich furchbar :wuerg:

:grin:

ich brauch im leben wohl immer etwas weichzeichner. die realität gefällt mir selten. :engel:

klärchen, 7 Januar 2008
  2. ?Fragezeichen?
    Benutzer gesperrt
    32
    0
    0
    Single
    das kann ja noch nicht lange her gewesen sein:zwinker:

?Fragezeichen?, 7 Januar 2008
  3. *PennyLane*
    0
    Off-Topic:
    Jaaaaaaa, ich erinnere mich da auch dran :grin:. Genau an die beiden da. :grin:

Die beiden Nackten konnte ich mir nie angucken, weil ich mich immer für die geschämt hab. Ich weiß auch nicht, aber ich fand den Gedanken ganz, ganz schlimm dass ihre Freunde, Lehrer oder sonst wer sie da sehen können. Ich musste immer sofort weiterblättern vor Fremdscham!

*PennyLane*, 7 Januar 2008
  4. desh2003
    Gast
    0
    Off-Topic:
    Ich wußte ja, dass eine Leselupe für irgendwas einen Sinn haben musste.

desh2003, 7 Januar 2008
  5. User 46728
    Beiträge füllen Bücher
    5.194
    248
    680
    vergeben und glücklich
    wir hatten damals eine in der klasse,die sich jede woche die bravo kaufte,die wurde dann den ganzen tag lang rumgereicht udn iwann ausdiskutiert..naja und war interessant,aber 0 erregend..hätte die mir nie selbst gekauft..

User 46728, 8 Januar 2008
  6. timtam
    timtam (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    441
    101
    0
    vergeben und glücklich
    ich fand es hässlich... :tongue: ich hab nur immer die Sextipps gelesen, damals war ich 10-12 :grin:

timtam, 8 Januar 2008
  7. munich-lion
    Planet-Liebe ist Startseite
    12.963
    598
    10.512
    nicht angegeben
    Meine Güte, bin ich alt...zu meiner Zeit (gelesen habe ich sie im Alter von 12 - 14) gab es in der Bravo noch keinerlei Nacktfotos.
    Aber heute war ich beim Friseur und der hat diese Zeitschrift aufliegen, so dass ich immer einen Blick reinwerfe, damit ich mich wenigstgen ein bisschen mit den Jugendthemen auskenne. :grin:
    Allerdings war ich sehr erstaunt, als ich zum ersten Mal gesehen habe, dass sich da Männlein und Weiblein nackt abbilden lassen.

munich-lion, 8 Januar 2008
  8. ProxySurfer
    Sehr bekannt hier Themenstarter
    4.963
    198
    668
    Single
    Off-Topic:

Fremdscham? Gibts sowas? Ich meine, wer sich so abbilden lässt, macht das ja aus eigener Entscheidung und muss sich dann evtl. gefallen lassen, dass andere drüber lästern.
    Die Bravo-Redaktion hat mit Sicherheit eine Unterschrift als Zustimmung, ggf. auch von den Eltern der Abgebildeten.

Ich würde mich so nicht abbilden lassen, aus Angst um die Reaktion von Freunden und Verwandten. Ok, bin sowieso raus aus dem Alter.

ProxySurfer, 8 Januar 2008
  9. *PennyLane*
    0
    Ja, das ist ja alles klar. Man kann sich ja trotzdem für andere mitschämen, auch wenn sie die Entscheidung selber getroffen haben.

*PennyLane*, 8 Januar 2008
  10. BMWRacer
    BMWRacer (36)
    Verbringt hier viel Zeit
    149
    101
    0
    nicht angegeben
    Lach 47 fanden das oder finden das aktuell geil und so gut wie keiner schreibt das hier rein. :ratlos:

Warum schämen sich die denn das zuzugeben :drool:

BMWRacer, 8 Januar 2008
  11. banklimit
    Meistens hier zu finden
    1.055
    133
    48
    nicht angegeben
    falls es dich interessiert, bei emule kannst du nach "bravo body check" suchen und du wirst archive mit sehr vielen dieser bilder finden.

ich sehe mir die immer noch ganz gerne an, weil mich die ästhetik des weiblichen körpers interessiert. die rubrik gibt es immer noch in der bravo, schau am kiosk mal rein...

banklimit, 8 Januar 2008
  12. marina86_
    marina86_ (31)
    Benutzer gesperrt
    56
    0
    1
    Single
    ich habe das immer mit meinen freundinnen angeschaut.
    wir haben und dann über die penislänge der männer amüsiert :grin:

marina86_, 8 Januar 2008
  13. flip1977
    Verbringt hier viel Zeit
    1.421
    123
    3
    Single
    Hmm dass mit dem Selbstauslöser, glaube ich war schon früher also 94 war das schon oder ein tick später. Durch meine Schwester habe ich die Bravo ab und an mal später noch durch geraschelt. Also manche Bilder haben ja fast Praline Niveau, ich glaube aber bald wird sowas alles in der Bravo Verboten sein, der Jugendschutz soll verschärft werden habe ich gehört. Damit sich keine Lustgreise an den Jungen Menschen aufgeilen.

flip1977, 9 Januar 2008
  14. starshine85
    Verbringt hier viel Zeit
    3.252
    121
    2
    nicht angegeben
    eklig, weil die bilder immer total primitiv waren (angesehen hab ich sie mir trotzdem :-D)

starshine85, 9 Januar 2008
  15. ProxySurfer
    Sehr bekannt hier Themenstarter
    4.963
    198
    668
    Single
    Was hat euch mehr amüsiert, die sehr kurzen oder die sehr langen? :zwinker:

ProxySurfer, 9 Januar 2008
  16. marina86_
    marina86_ (31)
    Benutzer gesperrt
    56
    0
    1
    Single
    also amüsiert haben uns die kurzen, gefallen haben uns die langen :engel:

marina86_, 9 Januar 2008
  17. IamAllAloneHere
    Verbringt hier viel Zeit
    306
    101
    0
    Single
    Habe immer noch welche hier, wobei ich heute die Texte lese und nicht mehr auf die Mädels starre. :tongue:

IamAllAloneHere, 9 Januar 2008
  18. User 48246
    User 48246 (31)
    Sehr bekannt hier
    9.352
    198
    108
    vergeben und glücklich
    Wir haben uns immer darüber lustig gemacht. Da waren ja teilweise so grobe Leute dabei...

User 48246, 10 Januar 2008
  19. Heiko2609
    Verbringt hier viel Zeit
    56
    93
    0
    nicht angegeben
    Ich habe die Bravo in dem entsprechenden Alter nie gekauft, höchstens mal mitgelesen. Es war 1995 zu einer Zeit als ich aus dem Alter heraus war. Da brachte ein Mitbewohner aus dem Haus der in einer Druckerei arbeitete(die auch Lohnarbeiten für die Bauer Verlagsgruppe machte) verschiedene Zeitschriften mit, die sie da geschenkt bekamen. Darunter auch ein paar Bravo-Hefte. Da fing das mit diesem Love-and-Sex-Report an.

Wenn das Mädchen mir sympathisch war und ich mit deren Geschichte etwas anfangen konnte, fand ich es ein wenig prickelnd. Ansonsten waren die Nacktfotos eher platt. Ich habe mich aber schon ein wenig über die Mädels und auch Jungs gewundert. Da waren ja ein paar ganz nette und normale Jugendliche dabei. Das die sich das getraut haben und was da für Rekationen in deren Schulen(und Freundeskreis) gegeben haben mag. Tatsächlich gab es da auch recht unterschiedlich Typen und Figuren, was grundsätzlich nicht schlecht ist. Also nicht irgendwelche eingebildeten Schönlinge und Models. Einmal gab es auch eine Indizierung, als ein 13-Jähriges Mädchen(Tochter einer evangelischen Pastorin!) auch für diese Serie posieren und erzählen durfte, allerdings sah die wie 15 aus.
    Angeregt hat das u.a. Michael Brenner(vom christlich fundamentalischen Verein MUT e.V.), der damals sehr aktiv auch gegen die sexuelle Auklärung und Nacktfotos in Jugendzeitschriften vorging. Er soll sogar einmal für seine Sache in einer dieser unsäglichen Nachmittagtalkshows aufgetreten sein.
    Nach einer gewissen Zeit haben die da aber ein Mindestalter von 16 Jahren für die Teilnehmer für diese Serie gesetzt. Später hieß das auch anders.

Heiko2609, 11 Januar 2008
  20. *keksi*
    *keksi* (25)
    Verbringt hier viel Zeit
    736
    113
    73
    Verlobt
    fand ich eigentlich unwichtig.. genauso wie das interview nebenan...

*keksi*, 11 Januar 2008

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...