Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Breitbild Fernseher (16:) Frage zu Bildformat

Dieses Thema im Forum "Musik, Filme, Computer und andere Medien" wurde erstellt von Junior, 4 September 2008.

  1. Junior
    Junior (39)
    Verbringt hier viel Zeit
    10
    86
    0
    Single
    Hallo zusammen!

    Vielleicht könnt ihr mir helfen. Ich habe seit ein paar Monaten einen ACER AT1922 19" Breitbildfernseher. Nun ist es so, dass wenn ich einen Fernsehsender anschauen möchte der im 16:9 Format ausgestrahlt wird, ich beim Fernseher natürlich das Bildformat von 4:3 in den 16:9 Modus umschalte. Aber oh weh es wird nur zur seite hin ausgestreckt in der höhe bleibt es gleich gross. Ähnliches in den anderen Bildformaten welches das Fernsehgerät anbietet (Panorama, Vollbild, Letterbox 1, Letter Box 2 etc.): Entweder wird das Bild horizontal oder vertikal zu schmal dargestellt respektve oben oder an der Seite abgeschnitten. Nur das 4:3 Format ist brauchbar. Nur dass ich dann bei 16:9 Sendungen oben, unten und an der Seite dicke schwarze Balken habe.

    Ein trost ist es, dass wenigstens die meisten 16:9 DVDs richtig Dargestellt werden. Im Fachhandel wussten Sie auch keine Lösung und im Handbuch geht auch daraus hervor, dass in den verschiedene Bildfomaten das Bild wie oben beschrieben Dargestelt wird.

    Meine einzige neugier ist jetze eigentlich wie das bei TV Geräten anderer Hersteller ist. Wird da eine 16:9 Sendung im richtigen Verhältnis auf dem ganzen Bildschirm Dargestellt, oder sind diese komischen Formate wie ich sie beschrieben habe etwa normal?
     
    #1
    Junior, 4 September 2008
  2. unbekannte
    unbekannte (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    293
    113
    20
    Single
    16:9 wird bei mir in ordnung ausgestrahlt außer bei manchen sendungen
    da ist dann oben unten links und rechts abgeschnitten

    aber da kann ich dann durch andere formate ausgleichen (zoom,smart)

    zu deinem problem kann ich leider auch nicht mehr sagen
     
    #2
    unbekannte, 4 September 2008
  3. Junior
    Junior (39)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    10
    86
    0
    Single
    Hmmm..interessant, trotzdem danke!
     
    #3
    Junior, 4 September 2008
  4. AntiChristSuperStar
    Verbringt hier viel Zeit
    92
    93
    22
    nicht angegeben
    Was hast du für einen TV Empfang ? Ich meine das Analoges TV mit 16:9 nicht umgehen kann.....
     
    #4
    AntiChristSuperStar, 5 September 2008

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Breitbild Fernseher Frage
squibs
Musik, Filme, Computer und andere Medien Forum
15 Juli 2015
12 Antworten
huhngesicht
Musik, Filme, Computer und andere Medien Forum
21 Juli 2015
26 Antworten
Nyras
Musik, Filme, Computer und andere Medien Forum
17 April 2014
25 Antworten