Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren
  • Kathi1980
    Verbringt hier viel Zeit
    1.304
    121
    0
    Verheiratet
    25 Februar 2006
    #1

    Breiter Sandstrand auf Mallorca? Baden im Mai?

    Wo auf Mallorca gibt es richtig breite und lange Sandstrände - vergleichbar mit denen auf Fuerteventura? Und wie ist das Badewetter so Ende Mai / Anfang Juni?
     
  • guapa19
    Benutzer gesperrt
    57
    0
    0
    vergeben und glücklich
    25 Februar 2006
    #2
    ich war zwar noch nie auf mallorca allerdings ist es ja bekannt das in den wintermonaten auf den balearen auch scheiß wetter ist und auch nicht besonders warm ist, somit also uch tote hose da ist. weiß nicht wie es nun aber shcon im mai aussieht. versuchs doch lieber auf den canaren. da kanste mit gutem wettter und schönen stränden rechnen! (hast ja selbst schon fuerte erwähnt)
     
  • User 4590
    User 4590 (34)
    Planet-Liebe ist Startseite
    8.103
    598
    9.731
    nicht angegeben
    25 Februar 2006
    #3
    Also ob's Ende Mai/Anfang Juni schon warm genug zum Baden ist, bezweifle ich, da würd ich mal nicht damit rechnen.

    Lange Strände findest du sicher an der Südküste, also um Palma herum, El Arenal (ob du da wirklich hinwillst, ist eine andere Frage :zwinker: ). Lauschige kleinere Strände oder Badeplätze gibt es quasi fast um die ganze Insel herum, um die Geheimtipps darunter zu finden, kann der richtige Reiseführer sehr hilfreich sein.

    Aber wie gesagt, nach meiner Erfahrung sind die Wassertemperaturen um die Zeit eher noch nicht badereif.
     
  • markus-x
    markus-x (38)
    Verbringt hier viel Zeit
    186
    101
    0
    Single
    25 Februar 2006
    #4
    Ich tät mich da noch nicht ins Wasser reintrauen. Das ist noch arschekalt.
     
  • dirk_pitt
    dirk_pitt (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    65
    91
    0
    Single
    25 Februar 2006
    #5
    Verglichen mit dem Eiswasser an der portugiesischen Atlantikküste ist das Wasser im Mittelmeer um die Jahreszeit brühwarm :zwinker: :tongue:
     
  • Sunny81
    Sunny81 (36)
    Verbringt hier viel Zeit
    312
    101
    0
    Single
    26 Februar 2006
    #6
    Strändetechnisch findest du auf Mallorca alles, von breiten künstlich ausgebauten Touristenstränden bis hin zu kleinen, natürlichen und versteckten Buchten.
    Was die Wassertemperatur angeht haben die anderen wohl recht; relativ kühl, aber alles relativ :grin:
     
  • Diva
    Verbringt hier viel Zeit
    538
    101
    0
    nicht angegeben
    26 Februar 2006
    #7
    Also ich war über Silvester das erste Mal auf Mallorca und wir hatten jeden Tag zwischen 8 und 20°C.
    Allerdings telefoniere ich alle paar Tage nach Mallorca (mein Vater wohnt da) und die haben es im Januar/Februar auch mal 0°C. Baden geht da nicht mehr.
    Ich habe die Strände von Palma und von Alcudia kennengelernt. Beide sind ganz schön. Aber ab wann ein Strand "breit" ist, weiß ich nicht.
    LG Diva
     
  • User 7157
    Sehr bekannt hier
    7.753
    198
    168
    nicht angegeben
    26 Februar 2006
    #8
    Also ich war schon im Mai in Cala Ratjada und es war absolutes Traumwetter, und Baden im Meer war überhaupt kein Problem.

    Von langen Sandstränden weiß ich aber auf Mallorca nichts. Jedenfalls, wenn ich die Strände dort mit denen in Italien an der Adriaküste vergleiche.

    edit: *ups* Hab mich vertan. Das war doch nicht Mai, war irgendwann Mitte Juni, glaub ich. Bin mir aber grad gar nicht sicher. :zwinker:
     
  • User 4590
    User 4590 (34)
    Planet-Liebe ist Startseite
    8.103
    598
    9.731
    nicht angegeben
    26 Februar 2006
    #9

    Wenn Baden kein Problem war, bist du entweder sehr kälteresistent, oder es war schon gut Sommer. :zwinker:


    Off-Topic:
    Übrigens komm ich bei deinem Userpic jedesmal wieder ins Schwärmen, so ein süßer Hoppel :herz:
     
  • User 7157
    Sehr bekannt hier
    7.753
    198
    168
    nicht angegeben
    26 Februar 2006
    #10
    Nene, da war schon gut Sommer. Ich bin eigentlich ne ziemliche Frostbeule. :zwinker:

    Off-Topic:
    Danke! :smile:
     
  • mhel
    mhel (37)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.862
    123
    5
    nicht angegeben
    27 Februar 2006
    #11
    Also Strände gibt es viele. Kannst ja mal bei Google Earth schauen.
    Ich war letztes Jahr Ende Juli in Can Pastilla. Sandstrand gibt es da die 10 km bis Arenal. Und dort ist es auch nicht so wie in paar Filmen gezeigt.
    Und wegen baden denke ich mal schon das es gehen sollt. Wo ich da war, war das Wasser sinnlos warm und eher keine Abkühlung. 6 Wochen eher sollt es da schon angenehm frisch sein.
     
  • Thommy1302
    Verbringt hier viel Zeit
    8
    86
    0
    Single
    27 Februar 2006
    #12
    Naja auf Mallorca gibt es auch diverse Badebuchten. Übrings sollte man nicht vergessen, dass Mallorca im Mittelmeer (also im Binnenmeer) liegt. Da dürfte das Wasser im Juni recht angenehm sein zum Baden.

    Appropus Mallorca: In Manacor gibt es oder gab es doch so eine Likörfabrik. Da standen unzählige Fässer mit Likörproben von denen man bis zum umfallen trinken konnte. Weiß jemand wie das genau heißt ?

    Auf nachfolgendem Foto ist das "Objekt" zu finden. Ich komme leider nicht mehr genau darauf wie es heißt.:kopfschue

    [​IMG]
     
  • User 4590
    User 4590 (34)
    Planet-Liebe ist Startseite
    8.103
    598
    9.731
    nicht angegeben
    27 Februar 2006
    #13
    Hier gibt's eine Übersicht über Mallorcas Strände, und hier eine Klimatabelle. Danach müsste die Wassertemperatur Ende Mai/Anfang Juni irgendwo zwischen 17°C und 21°C liegen ... wäre mir persönlich zum Baden zu kalt, aber da ist ja jeder anders. :zwinker:
     
  • NiveaBoy
    Verbringt hier viel Zeit
    192
    101
    0
    vergeben und glücklich
    27 Februar 2006
    #14
    Also die Cala Guja in Cala Radjada ist einer der schönsten Strände auf Mallorca. Der Strand in Palma ist zwar länger aber nicht so breit und schön.

    Zudem bekommst du in Cala Ratjada vie geboten.

    Und wer hier erzählt, dass im Mai auf Mallorca nichts los ist, wr zu der Zeit noch nie doert. Viele Abiturienten feiern dort ihren Abschluss.
     
  • User 39498
    User 39498 (30)
    Planet-Liebe Berühmtheit
    2.837
    348
    4.051
    Verheiratet
    28 Februar 2006
    #15
    Genau. Mein Freund auch. Frage mich, warum niemandem was besseres einfällt. Es gibt noch so viel mehr als Mallorca *seufz*
    Is doch langsam echt abgelutscht...
     
  • schnittchen
    Verbringt hier viel Zeit
    622
    103
    3
    nicht angegeben
    28 Februar 2006
    #16
    ich war bereits im mai auf mallorca... und NEIN, es sit definitiv zu kalt zum baden!
    da kannst du auch nach sylt fahren :zwinker:
    wo du auch den breiteren strand hättest... denn mallorca mit fuerte vergleichen oder ähnliches suchen, wird meineserachtens eine endlose und vergebliche suche werden...
     

  • jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
    die Fummelkiste