Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Breitere Schultern

Dieses Thema im Forum "Umfrage-Forum" wurde erstellt von hallo7878, 25 August 2004.

1. hallo7878
    Gast
    0
    Hallo,

mich beschäftigt es schon relativ lange das ich ziemlich schmale Schultern habe. Ich habe bisher (leider) nicht wirklich viel Sport gemacht. Ja und meine Freundin meinte manchmal das sie es schön fände wenn ich etwas breitere Schultern hätte. Ich weiss nicht so recht wie ich das hinkriege das sie breiter werden. Ich bin schon 20 und daher eigntlich ausgewachsen. Kann mir jemand irgendwelche Tipps geben?

Danke

hallo7878, 25 August 2004
  2. DramaQueen
    Gast
    0
    also ich würde den latissimus trainieren, dadurch gibts ne schöne V-Form des Rückens von hinten gesehen

DramaQueen, 25 August 2004
  3. Janina6
    Gast
    0
    mein Bruder ist auch so ein schmales Hemd. Er war dann sogar mal 2 Jahre in so einer Muckibude aber breiter ist er dadurch nicht geworden. Er hat zwar ein paar Muskeln gekriegt, aber für den Aufwand, er ging 3 mal die Woche dahin, war es doch recht mager. Denke hier spielen die Gene eine Rolle. Manche haben die Veranlagung und werden ziemlich muskulös und bei anderen tut sich nicht viel.

Gruß Janina6

Janina6, 25 August 2004
  4. hallo7878
    Gast
    0
    Ok, was ist denn der Latissimus? Und wie trainiert man dieses Teil am besten?

@Janina6: Ja das denke ich auch. Mein Bruder hat auch nie Sport gemacht und ist trotzdem viel breiter als ich.

5. DramaQueen
    Gast
    0
    der muskel unter den schulterblättern

6. hallo7878
    Gast
    0
    Aha ok. Kann ich den zu Hause irgendwie trainieren oder muss ich dafür ins Fitnessstudio?

7. DramaQueen
    Gast
    0
    das würde auch zuhause gehen, mit hanteln oder so, aber jetzt verlang bitte nicht, das ich in worten ausdrücke welche übungen du dafür machen musst *seufz, wie erklär ich dir das bloss*

hier vormachen geht ja leider nich :zwinker:

8. DramaQueen
    Gast
    0
    danke erik :smile: ich hätte mich hier jetzt total mit worten verdreht

9. hallo7878
    Gast
    0
    Ok, vielen Dank euch beiden :smile:

Kommt es denn darauf an wie schwer die Hanteln sind und wie lange ich diese Übungen mache? Sollte ich sie jeden Tag kurz oder vielleicht so einmal in der Woche dafür aber intensiv machen?

Kennt ihr vielleicht Bücher oder Links damit ihr hier nicht alles erklären müsst?

10. DramaQueen
    Gast
    0
    http://www.bblex.de

hab ich grad rausgesucht, bisserl viel auf einmal aber gute erklärungen.

musst dich halt mal durchlesen :smile:

viel spass

11. gerillie
    Gast
    0
    In der neusten Ausgabe der " Men's Health " ist ein Schulter workout drin :zwinker: Die besten Übungen plus Trainingsplan . Erhältich in jedem gut sortierten Zeitungsgeschäft :zwinker: Kannst ja auch mal auf der Hompage schauen ..

Viel Spaß beim Trainieren !

gerillie, 25 August 2004
  12. shabba
    Gast
    0
    wie schon gesagt wurde: lat (-> klimmzuege) und schultern (seit-/frontheben) sind die uebungen deiner wahl. tu dir aber den gefallen und trainier gleich richtig (alle muskelpartien). sieht ja sonst nix aus :zwinker:

und mach' dir nen plan!

shabba, 26 August 2004
  13. RoxXs
    Gast
    0
    Hi

Menshealth würde ich nicht empfehlen. Ist zwar teilweise! richtig, aber willst du jetzt ne Hantel kaufen und loslegen ?? :tongue:

Erstmal wird im Bodybuilding, was du wohl dann tun musst für die Schultern, in Jahren gerechnet, d.h. man muss es richtig machen und nicht mit so ner billigen Menshealth Erklärung.
    Entweder ganz viel Lesen : Links

http://www.balance-of-force.de/
    http://www.bbszene.de/board/viewforum.php4?f=34

oder, am Besten, ins Studio und vom Trainer betreuen lassen.

Zu den Übungen: Klimmzüge sind richtig, falls du, was ich denke, am Anfang kaum welche schaffst, kannste Latziehen machen.
    Du solltest aber den ganzen Körper trainieren! aus optischen und gesundheitlichen Gründen.

Gruss Frank

RoxXs, 27 August 2004
  14. simon1986
    simon1986 (30)
    Planet-Liebe Berühmtheit
    6.536
    398
    2.015
    Verlobt
    Mein 14-jähriger Bruder zieht sich fast zwangshaft an jedem Türrahmen hoch und er hat eindeutig die breiteren Schultern als ich (bei der gleichen Abstammung). Also kann das doch etwas Bewirken.

simon1986, 27 August 2004

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...