Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Bremst ihr für Tiere, auch wenn ihr dadurch Autos hinter euch gefährdet?

Dieses Thema im Forum "Umfrage-Forum" wurde erstellt von Theresamaus, 15 Dezember 2007.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Theresamaus
    Benutzer gesperrt
    118
    0
    35
    nicht angegeben
    Wenn ihr auf der Landstraße rast und hinter euch eine Kette von Autos unterwegs ist und plötzlich ein Hirsch oder ein Hase die Straße überquert:ratlos: , würdet ihr für diese Tiere auf jeden Fall bremsen, auch wenn dadurch möglicherweise das Auto direkt hinter euch auf euch auffahrt und ihr dadurch das Leben der Autoinsassen gefährden könntet?
     
    #1
    Theresamaus, 15 Dezember 2007
  2. gyurimo
    gyurimo (46)
    Verbringt hier viel Zeit
    666
    101
    0
    vergeben und glücklich
    also ich denke das ich instinktiv bremsen würde. da wären erstmal gar keine anderen gedanken da, ob da nun gerade hinter mir jemand fahren würde.
     
    #2
    gyurimo, 15 Dezember 2007
  3. User 18889
    Beiträge füllen Bücher
    5.437
    298
    1.104
    nicht angegeben
    Ich bremse für jedes Tier und das nicht mal gewollt, sondern instinktiv. Besonders bei Katzen würde ich aber eher in den Graben fahren als eine umzubringen. Das könnte ich mir nämlich nie verzeihen. Das Auto hingegen könnte man reparieren/ersetzen.
     
    #3
    User 18889, 15 Dezember 2007
  4. babyStylez
    babyStylez (26)
    Verbringt hier viel Zeit
    512
    103
    6
    nicht angegeben
    Also ich bremse nicht.
    bzw nicht mehr.
    Ne freundin hats gemacht und hatte danach n Unfall mit vielen vielen Folgen..
    Deswegen denke ich, dass ich jetzt nich bremsen würde. Aber vlt würde ich instinktiv anders handeln.
     
    #4
    babyStylez, 15 Dezember 2007
  5. SunShineDream
    Verbringt hier viel Zeit
    869
    103
    2
    nicht angegeben
    Wenn ich nicht bremse, bremst mich das Tier im Falle einer Kollision. Dann hätte ich den Unfall so oder so. Wenn die Gefahr dass ichs Tier nicht erwische nicht besteht, brauche ich auch nicht bremsen. Ansonsten würde ich je nach Situation nur Gas wegnehmen. Abgesehen davon: Wenn der hinter mir nicht mehr bremsen kann, ist er zu dicht aufgefahren und selbst schuld. Für ein Kaninchen würde ich jetzt nicht bremsen, aber bei nem Hirsch, ner Kuh, nem Wildschwein o.ä. würde ich schon alleine deshalb bremsen, weil ich MEIN Leben gefährde wenn mir das Vieh auf die Frontscheibe fliegt!
     
    #5
    SunShineDream, 15 Dezember 2007
  6. klatschmohn
    Meistens hier zu finden
    1.585
    133
    75
    Single
    Ich denke, dass man instinktiv immer erstmal auf die Bremse geht, wenn sich plötzlich was auf der Straße bewegt.... ich glaube mit nachdenken ist in dem Moment nicht allzu viel........
     
    #6
    klatschmohn, 15 Dezember 2007
  7. Theresamaus
    Benutzer gesperrt Themenstarter
    118
    0
    35
    nicht angegeben
    OK, bei einem Hirsch oder Wildschwein kann ich das verstehen, aber eine blöde Kuh ist schon weit hergeholt. Sie kann niemals plötzlich rausgeflogen kommen, so langsam wie sie latscht :-D
     
    #7
    Theresamaus, 15 Dezember 2007
  8. Aurinia
    Aurinia (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.189
    123
    2
    Single
    Ich glaub in so einem Moment bremst man automatisch.
     
    #8
    Aurinia, 15 Dezember 2007
  9. ericstar
    Verbringt hier viel Zeit
    418
    101
    0
    nicht angegeben
    ob ich in solch einer situation zeit hätte, darüber nachzudenken, sei dahingestellt

    aber eine frage kann ich beantworten: das leben eines menschen ist mir definitiv mehr wert als das eines tieres.
     
    #9
    ericstar, 15 Dezember 2007
  10. kitzi
    Gast
    0
    genau
     
    #10
    kitzi, 16 Dezember 2007
  11. User 76250
    Planet-Liebe Berühmtheit
    3.193
    348
    3.050
    Single
    Also, einen Vogel hab ich schon mal sauber erwischt. Flog zu tief und genau in die Front. Bei Hasen, Mäusen etc. gilt gleiches: Pech.

    Aber bei größeren Tieren bremse ich grundsätzlich, denn da ist mein eigenes Leben in Gefahr. Ich war schlecht in Physik, insofern kann ich nicht genau über kinetische Energie etc. Auskunft geben, aber jeder mag sich ja mal selber seine Gedanken dazu machen, wie sich der Aufprall eines stehenden Hirsches (45-110 kg, bei Rotwild bis zu 340 kg) auf die Windschutzscheibe eines handelsüblichen Durchschnitts-Kfz ausnimmt, wenn man das Tier mit ca. 50-100 km/h trifft. Übrigens ist "ausweichen" die denkbar schlechteste Lösung - wegen Gegenverkehr. Nicht umsonst gilt die Regel: Bei großen Tieren beherzt rauf auf die Bremse, maximale Bremswirkung erzielen und voll draufhalten. Bei Kleintieren ist das Bremsen übrigens verboten, da kriegt man, wenn einer drauffährt, 100% Schuld, und es droht u.a. eine Anzeige wg. fahrlässiger Körperverletzung (gem. §229 StGB bis zu 3 Jahre Haft oder Geldstrafe, Fahrverbot 1-3 Monate, 5 Punkte in FL) - und das wegen eines Kleintieres?

    Im übrigen sollte jeder so viel Hirn aufbringen, auf Strecken mit Wildwechsel und auch abseits dieser seine Geschwindigkeit anzupassen.
     
    #11
    User 76250, 16 Dezember 2007
  12. whitewolf
    Verbringt hier viel Zeit
    729
    101
    0
    nicht angegeben
    Ich hab schon Kuehe rennen sehen und zwar ueber die Strasse.

    Und jeder im Auto war der Meinung, das haette leicht ins Auge gehen koennen.
     
    #12
    whitewolf, 16 Dezember 2007
  13. Mìa Culpa
    Gast
    0
    ....
     
    #13
    Mìa Culpa, 16 Dezember 2007
  14. capricorn84
    Beiträge füllen Bücher
    8.752
    298
    1.137
    Verheiratet
    Ich bremse für jedes Tier.
     
    #14
    capricorn84, 16 Dezember 2007
  15. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.919
    898
    9.083
    Verliebt
    Ja ich bremse für Tiere.
     
    #15
    krava, 16 Dezember 2007
  16. jonny´G
    Verbringt hier viel Zeit
    356
    101
    0
    Single
    fahr zwar noch kein Auto (aber bald^^) und ich würde da Abstriche machen:

    Katzen, Hunde, Wildtiere: ja

    Kleinvieh wie Igel, Vögel oder so: nein


    Vorallem bei Wildtieren wie Wildschweinen/Rehen oder so...lieber fährt mir einer hintenrein (und ich hab ne Gehirnerschütterung) als das ich so ein Vieh zusammenfahre und lebensgefährlich verletzt werde. Hab schon gesehen was ein Wildschwein einem Auto inklusive Insassen antun kann, sieht nicht schön aus :kopfschue
     
    #16
    jonny´G, 16 Dezember 2007
  17. Spiderprincess!
    Verbringt hier viel Zeit
    253
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Ich fahr zwar auch (noch :zwinker: ) kein Auto, aber ich werd vermutlich für alles bremsen - allein schon schon aus Reaktion.
     
    #17
    Spiderprincess!, 16 Dezember 2007
  18. Dunsti
    Dunsti (39)
    Verbringt hier viel Zeit
    590
    103
    2
    vergeben und glücklich
    Das einzige, was ich bislang überfahren habe, war ein kleiner Singvogel bei Tempo 60. Das war ziemlich eklig.

    Ich würde vermutlich bei allem in die Eisen steigen, wenn es plötzlich vor mein Auto läuft, ob ich es will oder nicht. Steht da allerdings ein Reh, würde ich alleine schon meines Lebens wegen bremsen.

    Im übrigen kann man wohl erwarten, dass die Leute hinter einem auch mal ein bißchen Abstand halten. :engel:
     
    #18
    Dunsti, 16 Dezember 2007
  19. jonny´G
    Verbringt hier viel Zeit
    356
    101
    0
    Single
    richtig, gibt nich umsonst den Mindestabstand auf deutschen Straßen. Und wenn der von nachfolgenden Fahrzeug nicht eingehalten wurde, hat man schonmal nicht die ganze Schuld am Unfall, falls der einem wirklich hintenreinrasseln sollte :grin:
     
    #19
    jonny´G, 17 Dezember 2007
  20. Energy2006
    Verbringt hier viel Zeit
    218
    101
    0
    Single
    ich bremse für kein vieh. allenfalls wenns die größe eines hirsches hat. muß es halt schnell genug sein dann passiert nix.
     
    #20
    Energy2006, 17 Dezember 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Bremst Tiere Autos
BrooklynBridge
Umfrage-Forum Forum
24 Juni 2016
16 Antworten
-Beachboy-
Umfrage-Forum Forum
16 August 2012
39 Antworten
Eric|Draven
Umfrage-Forum Forum
15 Juni 2005
29 Antworten
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.