Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren
  • PlanetMorpheus
    Verbringt hier viel Zeit
    322
    101
    0
    in einer Beziehung
    11 Februar 2008
    #1

    Brennen an der Zunge

    Hi Leute,
    ich bin hier wahrscheinlich total falsch im Forum bzw. in der Kategorie aber ich finde keinen geeigneteren Platz!
    (Bei bedarf bitte verschieben)

    Also ich habe seit dem Wochende als ich mit meiner Freundin zusammen war ein brennen an der Zunge.
    Ich beschreibe es mal:
    -An den äußeren seiten der Zunge ist es ganz rot, als wenn es gleich anfangen wollte zu bluten.

    -Es tut so weh als hätte ich mir meine zunge an heißem wasser verbrüht (Was aber nicht der fall ist)

    -Eine leichte weiße schleimige Haut hat sich drauf gebildet (ganz wenig) welche beim reiben an den zähnen schnell abgeht (danach brannte es noch mehr :geknickt: )

    Sprich Leichte Errötung und schmerzen wie bei einer verbrühung.
    Das nun seit 2 Tagen. Gestern und Heute. Heute tut es mal so richtig weh.

    Kennt das jemand?
    "Mama" (grins) sagte es könnte daran liegen das ich magenbeschwerden habe (was auch stimmt) und dadurch das iwie kommt.

    Naja kann mir wer helfen? Vll. eine Zurzeit weit verbreitete schmerzhafte gegebenheit unter Menschen?
    Daran das ich meine freundin geleckt habe liegt es nicht oder?

    Vielen Dank :smile:

    Grüße aus Nienburg/Weser
     
  • Nicht die richtige Frage? Hier gibt es ähnliche Themen:
    1. brennen
    2. Brennen
    3. Brennen an Ende der Harnröhre
    4. zungenkuss
    5. Zungenkuss?
  • krava
    krava (36)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    43.353
    898
    9.198
    Single
    11 Februar 2008
    #2
    Schwer zu sagen, woran es liegt. Ferndiagnosen sind immer so schwierig. Magenprobleme können sich zumindest auch durch z.B. Mundgeruch äußern, also könnte es evtl. schon damit zusammenhängen, wenn du wirklich Magenprobleme hast.

    Ob´s mit dem Lecken zu tun hat... Wenn deine Freundin gesund ist, dann sicherlich nicht.
    Gegen Reizungen im Mundraum hilft Dylexan-Gel. Beobachte das ganze vielleicht noch 1-2 Tage, aber dann würde ich schon zum Arzt gehen.
     
  • User 52655
    Sehr bekannt hier
    8.545
    198
    117
    vergeben und glücklich
    11 Februar 2008
    #3
    Wäre zwar ungewöhnlich, könnte aber Mundsoor, also eine Pilzinfektion sein.
    Oder auch was ganz anderes... Ferndiagnosen gibts nicht.

    Geh zum Arzt, der kann dir genau sagen, was es ist und dich behandeln.
     
  • PlanetMorpheus
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    322
    101
    0
    in einer Beziehung
    11 Februar 2008
    #4
    Ok. gute danke. Bin dann mal beim Arzt anmelden.

    Grüße
     
  • munich-lion
    Planet-Liebe ist Startseite
    12.982
    598
    10.512
    nicht angegeben
    11 Februar 2008
    #5
    Schau mal unter www.zungenbrennen.com und informiere dich ein bisschen.

    Aber damit deine Probleme vom Lecken kommen, halte ich nahezu für ausgeschlossen.
    Dennoch ist es gut, dass du gleich zum Arzt gehst, weil dir hier echt wohl keiner helfen kann.

    Gute Besserung!
     

  • jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
    die Fummelkiste