Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Brennen beim Sex hormonbedingt?

Dieses Thema im Forum "Stellungstipps, Sex & Co." wurde erstellt von Heldin, 25 Februar 2007.

  1. Heldin
    Verbringt hier viel Zeit
    31
    91
    0
    vergeben und glücklich
    Einen wunderschönen guten Abend alle zusammen!

    Also ich beginne gleich mal mit meinem Problem...
    Wie viele hier auch in diesem Forum hab ich manchmal nach und auch während des Sex ein Brennen und Jucken welches durchaus unangenehmer Sorte ist. Jedoch ist es bei meinem Freund auch. Normalerweise sind ja nur die Frauen betroffen...*grübel*
    Nunja wir haben da mal eine kleine Fallstudie gemacht und die hat halt gezeigt dass es eigentlich immer kurz vor oder nach meiner Regel (also so 1-2 Tage) so ist.
    Könnte es möglich sein, dass sich da halt im Scheidenmilieu was verändert? Also der Säurehaushalt oder Ähnliches?
    Hat jemand ne Idee? Ist halt echt auch komisch dass selbst er es merkt...

    Kleine Anmerkung: wir hatten vor 2 Jahren mal ne Chlamydieninfektion. Da ich aber erst vor vier Wochen beim Frauenarzt war und die gute Frau auch jedes mal nen Abstrich deswegen macht und dieser negativ war kann es daran also nicht liegen.

    Vielen Dank für evtl. Antworten.

    Alles Liebe die Heldin
     
    #1
    Heldin, 25 Februar 2007
  2. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.925
    898
    9.084
    Verliebt
    Kann es vielleicht sein, dass du während dieser speziellen Zyklusphase einfach nicht so feucht wirst wie sonst und das Brennen dadurch entsteht?

    Oder benutzt du Tampons während deiner Regel? Vielleicht sorgen die auch für eine Art Austrocknung und die Reibung wird dann von euch als unangenehm empfunden.

    Vielleicht probiert ihr es mal mit zusätzlichem Gleitgel.
     
    #2
    krava, 25 Februar 2007
  3. Heldin
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    31
    91
    0
    vergeben und glücklich
    Ja ich benutze Tampons, aber dann wäre das vor der Regel ja nicht geklärt....
    Sonst würde es mir schon einleuchten und wie gesagt ansonsten klappt es auch alles wirklich gut und ohne Probleme...
    und mit dem Feuchtsein klappt es während dieser Zeit auch nur es brennt halt und bei ihm auch...
     
    #3
    Heldin, 25 Februar 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Brennen beim Sex
KuraBlue
Stellungstipps, Sex & Co. Forum
25 Oktober 2013
6 Antworten
Iri
Stellungstipps, Sex & Co. Forum
9 Juni 2008
8 Antworten
MaJu
Stellungstipps, Sex & Co. Forum
5 November 2006
13 Antworten