Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Brennen beim Sex

Dieses Thema im Forum "Lifestyle & Sport" wurde erstellt von Shakky86, 14 Mai 2010.

  1. Shakky86
    Verbringt hier viel Zeit
    17
    86
    0
    vergeben und glücklich
    :cry:
    bitte gebt mir Rat! ich fahre am Montag in Urlaub und möchte den so gern genießen...
    hab schon seit 3 Wochen Brennen in der Scheide und Ausfluss.
    Habe dann eine Fungizid Kombi Packung angewendet. Danach wars auch noch nicht viel besser und ich bin zum Frauenarzt.
    Der hat gesagt, es sei eine bakterielle Entzündung und ich habe 6 Vaginaltabletten verschrieben bekommen (Arilin).
    Danach war so gut wie weg, aber irgendwie ein bisschen Ausfluss hatte ich ncoh. Wieder zum Frauenarzt. Ohne zu gucken, hat dieser mir noch eine Salbe aufgeschrieben (Kadefungin). Davon hab ich dann wieder die Kombipackung gekauft (dachte, umso größer die Chance, dass es weggeht).
    Die hab ich bis gestern angewendet und hatte heute wieder Sex mit meinem Freund (die ganzen Wochen sonst gar nicht) und es hat immer noch gebrannt!:cry:
    Nicht total doll, aber doch unangenehm.
    Kennt ihr irgendwas, was ich in der Apotheke noch kaufen könnte? (habe was von Multi Gyn Actigel gelesen?) Möchte mein Geld auch nicht zum Fenster rausschmeißen und zum Frauenarzt kann ich jetzt auch nicht mehr...

    Wer weiß Rat?
    Danke!
    Shakky
     
    #1
    Shakky86, 14 Mai 2010
  2. User 36025
    Verbringt hier viel Zeit
    390
    103
    13
    nicht angegeben
    meine ganz persönliche meinung (ohne fachwissen) würde ich sagen (und es auch machen) :
    du hast schon so viele salben nu angewendet und du hattest eine entzündung.. mach lieber noch ein bisschen sexpause und dann kann sich bei dir alles erholen, sei im urlaub vorsichtig mit chlor- oder salzwasser und creme weiter ein.
     
    #2
    User 36025, 14 Mai 2010
  3. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.920
    898
    9.083
    Verliebt
    Kadefungin ist ein Antipilzmittel und das hilft natürlich auch nur dann, wenn du wirklich einen Pilz hast. Wenn das Brennen eine andere Ursache hat, dann geht es mit Kadefungin auch nicht weg.
    Durch die Entzündung und die Behandlung ist wahrscheinlcih deine Scheidenflora angegriffen und es braucht ein Weilchen bis die wieder ins Gleichgewicht kommen. Eine Milchsäurekur wäre vielleicht empfehlenswert.
    Mit deiner eigenmächtigen Doktorei hast du deine Scheidenflora noch zusätzlich belastet. So eine Pilzkur greift die Scheidenflora ganz einfach an.
    Da ist erstmal eine Sexpause empfehlenswert.

    Wie lange ist deine "Behandlung" denn jetzt her?

    Und wurde dein Freund überhaupt mitbehandelt??? :eek:
     
    #3
    krava, 14 Mai 2010
  4. Shakky86
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    17
    86
    0
    vergeben und glücklich
    Ja, mein Freund wurde mitbehandelt...
    Eigenmächtig hab ich eigentlich gar nichts gemacht. Habe beim Arzt angerufen, dort wurde mir (per Telefon zur Pilzbehandlung geraten). EIgentlich hab ich nur am Ende anstatt der Kadefunginsalbe noch die Kadefunginzäpfchen angewendet. Einfach aus Angst, dass es auch wirklich weggehen soll.
    Aber ich denke ihr habt Recht! Danke euch vielmals für die Antworten...
    Was ist denn eine Milchsäure-Kur?

    LG Shakky
     
    #4
    Shakky86, 15 Mai 2010
  5. Shakky86
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    17
    86
    0
    vergeben und glücklich
    Hallo,
    danke nochmal! ich war jetzt in der Apotheke und hab einfach gefragt. Hab eine Milchsäure-Kur bekommen, die ich nicht kühlen muss (wg Urlaub)
    Hoffe, damit hat sich das Thema erledigt!

    LG
     
    #5
    Shakky86, 15 Mai 2010
  6. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.920
    898
    9.083
    Verliebt
    Ich denke, die Kur kann gut helfen.
    Aber mach auch so lange eine Sexpause.

    Ich finde es seltsam, dass du wegen Beschwerden bei deinem Gyn anrufst und dir dann pauschal eine Pilzsalbe verordnet wird. :ratlos: Meine Ärztin würde das nie machen, sondern mich schon erstmal untersuchen.
     
    #6
    krava, 15 Mai 2010

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Brennen beim Sex
Riot
Lifestyle & Sport Forum
25 September 2016
81 Antworten
Mausi 17
Lifestyle & Sport Forum
12 Juni 2011
7 Antworten
Shakky86
Lifestyle & Sport Forum
15 April 2010
3 Antworten