Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

brennen beim sex

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von lea_333, 2 Oktober 2005.

  1. lea_333
    Gast
    0
    hi
    ich habe mal eine wichtige frage
    ich nehme die Pille/minisiston) schon seit 1 einhalb jahren.hat eigentlich nicht richtig was mit meiner frage zu tun aber egal.

    letztens habe ich mit meinem freund geschlafen und da hatte ich totale schmerzen beim eindringen. war wie ein stechen und brennen im mittleren teil der scheide.hat dann auch die ganze zeit ein bissl wehgetan. an dem tag haben wir allerdings ein Kondom(ritex) benutzt weil ich in dem monat einmal die pille zu spät genommen habe. jetzt meine frage:

    kann das brennen davon kommen das ich irgendwie allergisch auf das kondommaterial reagiere oder was könnte das sein? ein pilz oder so? also ich habe sonst keinerlei beschwerden. juckt nix riecht normal.


    mit dem freund davor habe ich aber immer sex mit kondom gehabt und hatte nie probleme mit den dingern.

    bitte um schenllen rat
    danke
    lea
     
    #1
    lea_333, 2 Oktober 2005
  2. lea_333
    Gast
    0
    weiß denn keiner was es sein könnte?
     
    #2
    lea_333, 2 Oktober 2005
  3. bjoern
    bjoern (45)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.510
    121
    0
    Verheiratet
    Für Deine Probleme kanns etliche Gründe geben. Das fängt damit an, dass Du vielleicht nervös und verkrampft warst, das kann eine ganze Menge ausmachen.
    Eine Allergie gegen Latex oder das Spermizid, mit dem das Kondom wahrscheinlich benetzt war, halte ich für eher unwahrscheinlich, da Du ja früher keine solchen Probleme hattest. Oder benutzt Du jetzt andere Kondome? Allergische Reaktionen werden übrigens viel häufiger durch das Spermizid als durch das Kondom selbst ausgelöst, ein Wechsel der Kondommarke könnte also durchaus solche Probleme auslösen. Dann müsstest Du das aber auch noch nach dem Sex gespürt haben, denn so eine Reaktion geht nicht von eben auf jetzt wieder weg.

    Ein weiterer Grund könnte sein, dass Deine Schleimhäute nicht feucht genug waren, was auch gut hormonell bedingt sein kann. Dagegen hilft meist eine östrogenhaltige Salbe (enthält als Wirkstoff Estriol), die ist aber aus gutem Grund verschreibungspflichtig. Darüber müsstest Du also mit Deinem FA sprechen.
     
    #3
    bjoern, 2 Oktober 2005
  4. Nightbee_222
    Verbringt hier viel Zeit
    821
    101
    0
    nicht angegeben
    hattest du dennn früher eine andere kondommarke benutzt?weil vielleicht liegt es ja daran,dass du dieses marke nur nicht verträgst.oder eben das du einen pilz hast,würde ich auch spontan sagen...hast du denn bissi juckreiz?kann auch sein,dass der pilz noch erst am "ausbrechen "ist und du dadurch noch keine weiteren ausiwrkungen von gespürt hast.würde das evt mal bei nem fa checken lasse...damit du das dann falls gleich wegbekommst.
     
    #4
    Nightbee_222, 2 Oktober 2005
  5. lea_333
    Gast
    0
    hab früher immer billy boy benutzt und jetzt ritex. ne hab null juckreiz ist alles total normal riecht normal sieht vollkommen normal aus.

    und feucht genug war ich auch auf jeden fall.
     
    #5
    lea_333, 2 Oktober 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - brennen beim sex
Ti jara
Aufklärung & Verhütung Forum
26 Mai 2015
4 Antworten
NickiMD
Aufklärung & Verhütung Forum
27 Juni 2006
7 Antworten
Test