Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Brennen bzw. Jucken in der Scheide

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von Buddy, 2 Mai 2001.

  1. Buddy
    Buddy (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    131
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Hallo Leute
    Meine Freundin hat da ein Problem:
    Es ist folgendes:
    Sie hat seit Gestern Abend so eine Art jucken in der Scheide. Aber nur am Oberen Teil des Eingangs und den darüber liegenden Schamlippen. Sie sagt es sei eine Art jucken oder brennen. Ähnlich wie ein Sonnenbrand.
    Ich hab mir das heute mal angeschaut und es ist nichts roter als sonst also man sieht keine Entzündung. Sie trug in den letzten Tagen eine relativ enge Hose. Kann es daran liegen? Oder liegt es daran das ich sie Gestern (am nachmittag bevor es anfing) dort gestreichelt habe? Ich habe mich dabei auf die Schamlippen und den Eingang konzentriert. Halt die Stellen die jetzt weh tun. Gewaschen hat sie sich auch schon aber das hilft alles nichts.
    Wer hat Erfahrung mit sowas und kann mir / uns einen guten Rat geben?

    MfG
    Buddy i.A. seiner Freundin

    ------------------
     
    #1
    Buddy, 2 Mai 2001
  2. Eyeless
    Eyeless (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    109
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Also vom Streicheln fängt es bestimmt nicht an zu jucken..... Enge Hosen würd' ich tippen, die reiben beim Gehen in diesem Bereich und daher jetzt das Jucken!

    Macht euch da mal keine Sorgen und wenns absolut nicht besser werden will, geht zum Arzt!



    ------------------
     
    #2
    Eyeless, 2 Mai 2001
  3. Sabrina
    Sabrina (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.560
    123
    1
    Verheiratet
    Na ja, so was kommt schon mal vor. Ist mir auch schon passiert. Allerdings hatte das bei mir keine bestimmten Gründe. Wenn ich irgendwie auf etwas festem saß oder so.
    das geht nach ca. 3-4 tagen normalerweise wieder weg.
    Viel Glück.

    ------------------
     
    #3
    Sabrina, 2 Mai 2001
  4. Buddy
    Buddy (32)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    131
    101
    0
    vergeben und glücklich
    vielleicht sollte ich noch hinzufügen das sie diese Schmerzen nur beim sitzen hat.
    Habe Gestern Abend nach dem Beitrag noch bei ihr angerufen und sie meinte wenn sie die Hose nicht an hat tut es nicht so sehr weh.
    Wird wohl an der Hose gelegen haben, oder?
    Aber ich würde immernoch gerne mehrere Möglichkeiten / Erfahrungen hören.

    MfG
    Buddy i.A. seiner Freundin

    ------------------
     
    #4
    Buddy, 3 Mai 2001
  5. Adrian
    Gast
    0
    Ich würde ihr empfehlen, dass sie mal zum Frauenarzt gehen soll. Vielleicht ist es ja eine Entzündung, oder eine Pilzkrankheit.

    ------------------
    Have fun!
    Adrian
     
    #5
    Adrian, 3 Mai 2001
  6. Liza
    Liza (32)
    im Ruhestand
    2.206
    133
    47
    nicht angegeben
    Und ich würde sagen, wartet drei Tage, wenn's dann nicht weg ist, könnt ihr immer noch zum Frauenarzt!

    Ich schätze, die Haut ist durch die Hose und das ganze Streicheln nur'n bisschen wund, da ist sowas ziemlich normal- müsste spätestens übermorgen wieder okay sein...

    Wenn nicht, sollte sie besser doch zum Arzt gehen. Und keinen Sex bis übermorgen- nicht, solange man nicht genau Bescheid weiß... ;-)

    ------------------
    Don't dream it- be it!
     
    #6
    Liza, 3 Mai 2001
  7. Angelina
    Gast
    0
    Hi,

    ich habe diese Anzeichen auch gehabt.
    Ich tippe weniger auf die Hose und noch weniger auf deine Streicheleinheiten sondern auf eine Pilzinfektion, wie sie bei mir war.
    Ich hatte auch brennen und jucken.
    Und es war knallrot!
    Ich denke sie sollte schleunigst zum Frauenarzt gehen, dort bekommt sie dann ein Rezept das sie sich aus der Apotheke holen muss!. Entweder bekommt sie nur was zum einreiben (wenn sie noch Jungfrau ist) und wenn sie keiner mehr ist, dann bekommt sie meistens noch Scheidenzäpfchen, das ist dafür gut, dass auch ihnenn alle Bakterien und Pilze abgetötet werden und die nicht nach einer Weile wieder kommen.
    Ich kann euch auch gut - falls es Pilzinfektion ist - KadeFungin empfehlen. :smile:
    Bis dann, Angie!

    ------------------
    Jeder Tag an dem du nicht gelacht hast,
    ist ein verlohrener Tag!
    Carpe Diem

    Bitte nehmt die Fehler nicht so ernst!
    Es war mal wieder spät! :smile:
     
    #7
    Angelina, 3 Mai 2001
  8. Angelina
    Gast
    0
    Achso was noch gut hilft ist kühlen!!!!!!!!
    Sie soll eine Schüssel nehmen und Toilettenpapier oder Küchenrolle
    ( :eek:"KEIN" :eek: Waschlappen!!!!!!! oder Handtuch!!!!!!!!! nehmen) und den dann immer ins kalte Wasser eintauchen!
    Und die Scheide mit Penatencreme einreiben, falls ihr sowas habt. Am besten vorher kurz in den Kühlschrank stellen und dann einreiben. Denn sicher werdet ihr heute nicht mehr zum Frauenarzt kommen oder?
    Und solche kleinen Sachen helfen auch! :smile:

    ------------------
    Jeder Tag an dem du nicht gelacht hast,
    ist ein verlohrener Tag!
    Carpe Diem

    Bitte nehmt die Fehler nicht so ernst!
    Es war mal wieder spät! :smile:
     
    #8
    Angelina, 3 Mai 2001
  9. Ben21
    Verbringt hier viel Zeit
    401
    101
    0
    nicht angegeben
    was deine freundin da (höchstwahrscheinlich) hat, sind trichomonaden. das sind kleine einzeller, die man sich im schwimmbad oder solarium einfangen kann. damit soll sie einfach zum frauenarzt, der verschreib ihr dann zäpchen und ne salbe, und nach 5 tagen is der spuk vorbei...aber: geh du auch zum urologen, denn du könntest das mittlerweile auch (unbemerkt) haben. da kriegste dann zwei tabletten und gut is. ich sprech aus erfahrun :smile: is halb so schlimm! aber geht zum arzt!

    ------------------
     
    #9
    Ben21, 3 Mai 2001
  10. Norialis
    Norialis (42)
    Verbringt hier viel Zeit
    816
    101
    0
    Verheiratet
    Ich würd das Streichelnnicht vollends ausschließen. Achtet drauf, dass ihr euch einfach mal zwischendurch (ich mein tagsüber) die Hände wascht, wenn die Möglichkeit besteht, dass es zu solch Handlungen kommen könnte. Hände übertragen häufig Bakterien, die dann Infektionen auslösen können. Falls es eine Pilzinfektion ist, hier ein paar infos, die ich mal rausgeschrieben hatte.

    ------------------
    -Norialis-

    far above the clouds, and nothing was ever heard from him again (Mike Oldfield)
    -----
    nobody´s perfect, including me
     
    #10
    Norialis, 3 Mai 2001
  11. passion_love
    0
    Hi!

    Also ich tippe auf eine Pilzinfektion, wobei man das jetzt noch nicht so genau sagen kann, da es ja erst seit kurzem juckt.

    Sollte es innerhalb der nächsten paar Tage nicht aufhören, sollte deine Freundin zur Frauenärztin gehen und sich was dagegen geben lassen ... bis dahin solltet ihr beiden aber nicht miteinander schlafen, da doch eine gewisse Ansteckungsgefahr besteht :zwinker:

    Machs gut

    passion_love

    ------------------
    Three seconds to say "I love you", three hours to explain it and hopefully the whole lifetime to prove it!
     
    #11
    passion_love, 3 Mai 2001
  12. Buddy
    Buddy (32)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    131
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Hmmm...
    Es ist heute schon besser sagt sie.
    Wir haben die Stelle mal mit Penaten Creme eingerieben und heute Abend war es wieder etwas besser.
    Rot ist die Stelle allerdings nicht.
    Gut: rötlich ist die Stelle ja immer, aber es sieht halt so aus wie immer und das ist ja normal.

    Was kann es denn sein wenn es besser wird?
    Ist es dann nicht so schlimm oder wie oder was?
    Sie hat Montag in einer Woche sowieso nen Termin beim Frauenarzt, dann wird sie es ihm mal erklären.

    MfG
    Buddy

    P.S. DANKE FÜR EURE ANTWORTEN UND RATSCHLÄGE

    ------------------
     
    #12
    Buddy, 3 Mai 2001
  13. Angelina
    Gast
    0
    Ja, aber Montag in einer Woche finde ich ein wenig zu lang.
    Nunja.. aber müsst ihr ja wissen.
    Wenns mit Penaten Creme besser wird, wie ich ja geschrieben habe, dann kanns entweder wirklich durch die Hose gekommen sein, dass sich das ganze durch das Reiben leicht entzündet hat oder aber es ist dennoch ein Pilz, der nur ein bisschen nachgibt durch die penaten Creme. Meistens geht der Pilz sowieso nach ein paar Tagen wieder weg aber besser ist besser. Und vorallem kann er immer wieder kommen und Pilze sind auch nicht gerade ungefährlich, deswegen würde ich den Termin vom Frauenarzt nach vorne verschieben!

    Bis dann, Angie!

    ------------------
    Jeder Tag an dem du nicht gelacht hast,
    ist ein verlohrener Tag!
    Carpe Diem

    Bitte nehmt die Fehler nicht so ernst!
    Es war mal wieder spät! :smile:
     
    #13
    Angelina, 4 Mai 2001

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Brennen bzw Jucken
Gobi
Aufklärung & Verhütung Forum
31 März 2016
22 Antworten
milamoon
Aufklärung & Verhütung Forum
5 August 2015
17 Antworten
Ti jara
Aufklärung & Verhütung Forum
26 Mai 2015
4 Antworten