Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren
  • Milchschnitte
    Verbringt hier viel Zeit
    241
    103
    4
    Single
    17 August 2009
    #1

    Brennen/ jucken in der Scheide

    Hallo,

    ich habe seit gestern ein andauerndes brennen in der Scheide, was auch etwas juckt. Es ist ca. einen Tag danach aufgetreten nachdem ich mit meinem Freund Sex hatte. Ständig liest man von Pilzinfektionen. Muss man gleich zum Frauenarzt bei diesen Synthomen oder kann man es auch selbst behandeln?
    Ich war vor einer Woche erst zur Kontrolluntersuchung. Jedoch weiß ich auch nicht, ob dort etwas gefunden wurde. Ich hatte damals jedoch noch keine Probleme. Würde mich über Ratschläge freuen, weil ich vorher noch nie eine Infektion hatte und auch nicht weiß, ob es eine ist. Es tut jedoch nicht nur der Scbeideneingang weh, sondern auch in den inneren Schamlippen.

    Liebe Grüße
     
  • Nicht die richtige Frage? Hier gibt es ähnliche Themen:
    1. Juckreiz
    2. JUck=(
    3. Seltsame "Geschwulst" in der Scheide
    4. Juckreiz im Intimbereich
    5. Tattoo juckt
  • CCFly
    CCFly (37)
    live und direkt
    12.472
    218
    263
    Verheiratet
    17 August 2009
    #2
    hört sich nach infektion an. kann ein pilz sein oder bakterien. ich hatte schon beides, und das unterscheidet sich nicht großartig voneinander. ich habs auch oft falsch behandelt, weil ich es manchmal für das andere hielt. aufschluss kann da nur der frauenarzt geben.
     
  • Milchschnitte
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    241
    103
    4
    Single
    17 August 2009
    #3
    also soll ich erstma abwarten oder lieber nen termin machen?
     
  • prinzesschen.xy
    Sorgt für Gesprächsstoff
    167
    43
    1
    vergeben und glücklich
    17 August 2009
    #4
    Ick würd auf jeden Fall zum Arzt :zwinker: Sicher ist sicher... außerdem weißte danach wie du es behandeln kannst :zwinker:
     
  • User 22419
    Sehr bekannt hier
    4.616
    168
    402
    nicht angegeben
    17 August 2009
    #5
    Grundsätzlich sind einfache Cremes und Zäpfchen gegen Pilzinfektionen auch rezeptfrei zu bekommen und man muss nicht bei jedem Pilzverdacht gleich zum Arzt.
    Da du das aber zum ersten Mal hast, außerdem eine Unterscheidung zwischen Pilz und bakterieller Infektion, wie CCFly schon schrieb, anhand der Symptome nicht immer zuverlässig möglich ist und gute antibiotische Salben gegen diese Infektionen eben verschreibungspflichtig sind, ist es besser, du machst dir gleich nen Termin. Sollte schnell gehen, wenn du gleich am Telefon sagst, dass es akut ist.
     
  • Milchschnitte
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    241
    103
    4
    Single
    17 August 2009
    #6
    Ich hab mir jetzt für morgen einen Termin gemacht. Mal gucken, was es ist. Danke für die Antworten.
     
  • Mausibaerschn
    Verbringt hier viel Zeit
    13
    86
    0
    nicht angegeben
    17 August 2009
    #7
    Blöde Antwort, aber hatte auch mal sowas, aber nur nach dem rasieren, es kam aber nicht vom rasieren, sondern von den Antibiotikaauswirkung die ich wochen davor eingenommen habe.

    Falls du vor kurzem also Antibiotikum eingenommen hast, kanns auch daher kommen. Nur so als alternativmöglichkeit des problemes.

    Liebe Grüße

    Mausibaerschn
     
  • User 22419
    Sehr bekannt hier
    4.616
    168
    402
    nicht angegeben
    17 August 2009
    #8
    Na, dass jemand erst Wochen nach einer Anitbiotikatherapie in irgendeiner Form allergisch oder überempfindlich darauf reagiert, halte ich für eher unwahrscheinlich.
    AB sind auch oftmals (Mit-)Ursache für Pilzinfektionen, weil sie das Scheidenmilieu ungünstig verändern können.
    Woher weißt du denn, dass das Jucken bei dir eine Nebenwirkung des AB gewesen sein soll?
     
  • Mausibaerschn
    Verbringt hier viel Zeit
    13
    86
    0
    nicht angegeben
    26 September 2009
    #9
    Das weiss ich, weil mir das meine Mutter gesagt hat. Sie hatte diese Info von ihrem Arzt, der sie auf mögliche nebenwirkungen hinwies. Dies wurde von einer Hautärztin bestätigt. Da ich dieses jucken hatte, war ich bei einer hautärztin.

    LG

    Mausibaerschn
     

  • jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
    die Fummelkiste