Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren
  • Privat220
    Verbringt hier viel Zeit
    4
    86
    0
    vergeben und glücklich
    14 Mai 2007
    #1

    Brennen nach dem Sex

    Hallo. Ich habe da ein Problem. Seit kurzem spüre ich nach dem Sex ein Brennen am Eingang und beim Eindringen tut es weh. Da ich aber sehr feucht werde, kann es nicht daran liegen das ich zu "trocken" bin. Kann mir jemand weiterhelfen was das sein könnte?!

    Bitte um Antwort
     
  • Nicht die richtige Frage? Hier gibt es ähnliche Themen:
    1. Brennen nach dem Sex?
    2. brennen nach dem sex
    3. Brennen nach dem Sex
    4. brennen
    5. Brennen
  • krava
    krava (36)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    43.350
    898
    9.198
    Single
    14 Mai 2007
    #2
    Vielleicht ein Pilz?
    Ich würde das vom FA abklären lassen.
     
  • User 52655
    Sehr bekannt hier
    8.545
    198
    117
    vergeben und glücklich
    14 Mai 2007
    #3
    Kann viele Ursachen haben.
    Lokaler Östrogenmangel durch Pilleneinnahme.
    Empfindliche Schleimhäute, dadurch Überempfindlichkeit gegen Sperma.
    Spermaallergie (sehr selten).
    Latexallergie.
    Infektion.

    Um einige Ursachen auszuschließen, kann man es probehalber mal mit bzw ohne Kondom versuchen und dann mal zum Frauenarzt gehen.
     
  • Privat220
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    4
    86
    0
    vergeben und glücklich
    14 Mai 2007
    #4
    Habe leider keinen Termin bekommen, alles voll. Habe mir aber was aus der Apotheke geholt.. abwarten :cry:

    ich habe seit dem auch keine lust mehr auf sex. kann das auch an der pille liegen?
     
  • User 52655
    Sehr bekannt hier
    8.545
    198
    117
    vergeben und glücklich
    14 Mai 2007
    #5
    Und was hast du dir da geholt, wenn du keine Ahnung hast, was es ist?

    Normalerweise bekommst du kurzfristig einen Termin, wenn du Beschwerden hast. Macht dein FA das nicht - wechseln. Sowas sollte drin sein.

    Kann, muss aber nicht.
    Wenn du andere Ursachen ausschließen kannst (Stress), sprich das auch mal bei deinem FA an und wechsel ggf die Pille.
     
  • krava
    krava (36)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    43.350
    898
    9.198
    Single
    14 Mai 2007
    #6
    Was hast du in der Apotheke denn gesagt? Dass du ein Brennen in der Scheide hast und du was dagegen brauchst? Was haben die dir denn gegeben? :ratlos:
    Ich würde da nicht einfach selber herumdoktoren. Wenn du Beschwerden hast, müsstest du bei deinem FA problemlos einen Termin bekommen, ansonsten solltest du ihn wechseln.

    Seit wann? Seit die Schmerzen da sind?
    Und seit wann sind die da? Bzw. seit wann nimmst du die Pille?
    Weniger Lust kann durch die Pille kommen, Schmerzen aber wohl eher nicht. Dann würde ich eher auf einen Pilz tippen oder doch auf weniger Feuchte oder Verkrampfung (bedingt durch weniger Lust).
     
  • Privat220
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    4
    86
    0
    vergeben und glücklich
    14 Mai 2007
    #7
    KadeFungin hat sie mir geraten. Termin wenn dann mit 3 Stunden warten, aber ich sollte es erstmal damit versuchen.
     
  • User 52655
    Sehr bekannt hier
    8.545
    198
    117
    vergeben und glücklich
    14 Mai 2007
    #8
    Doch, kann schn davon kommen. Durch "lokalen Östrgenmangel". Kann aber recht gut mit östrogenhaltigen Cremes behandelt werden. (Irgendwer hier im Forum hatte das mal...)

    Hast du denn noch andere Beschwerden?
    Normalerweise sollte man vorher abklären, ob es sich wirklich um eine Pilzinfektin handelt, bevor man was draufschmiert...
     
  • krava
    krava (36)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    43.350
    898
    9.198
    Single
    14 Mai 2007
    #9
    Ja okay, dadurch wohl schon.
    Dagegen hilft dann aber kein Kadefungin.

    *zustimm*
    Einfach so auf Verdacht würde ich mir da nichts hinschmieren wollen. :ratlos:
     
  • User 52655
    Sehr bekannt hier
    8.545
    198
    117
    vergeben und glücklich
    14 Mai 2007
    #10
    Japp, daher bin ich ja auch für "erst abklären, dann schmieren" :zwinker:
    Zur Not eben bei einem anderen FA.

    /edit:
    Irgendwie überschneiden sich unsere Posts heute andauernd... :smile:
     
  • krava
    krava (36)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    43.350
    898
    9.198
    Single
    14 Mai 2007
    #11
    Da bin ich ganz deiner Meinung. :smile:
     
  • Privat220
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    4
    86
    0
    vergeben und glücklich
    14 Mai 2007
    #12
    Schon ein bisschen eher war die Lust weg. Ich nehme die Pille seit fast 2 Jahren und musste sie einmal wechseln, weil ich von der anderen üble Kopfschmerzen bekommen habe. Meine Freundin meinte aber auch schonmal das sie von dem NuveRing weniger Lust hatte
     
  • krava
    krava (36)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    43.350
    898
    9.198
    Single
    14 Mai 2007
    #13
    Da auch. :zwinker:
     
  • BieneJ
    Verbringt hier viel Zeit
    81
    91
    0
    Single
    14 Mai 2007
    #14
    vll bist du einfach nur wund^^
    das kann auch passieren wenn man feucht ist^^
     

  • jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
    die Fummelkiste