Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Brennen nach GV

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von Baumwollpflanze, 12 Juli 2009.

1. Baumwollpflanze
    Verbringt hier viel Zeit
    376
    101
    0
    nicht angegeben
    Hallo ihr Lieben.

Habe vor knapp 3 Wochen auf den Nuvaring umgestellt. Dementsprechend benutzen wir kein Kondom mehr. Bevor jemand schreit: Gesund sind wir. Haben wir beim Arzt abklären lassen. Trotzdem gibt es jetzt ein kleines Problem. Jedes Mal nach dem GV habe ich ein fürchterliches Brennen im Intimbereich, welches für mehrere Stunden anhält. Gehe nach dem Sex jedes Mal sofort auf Toilette um Blasenentzündung zu vermeiden etc, aber im Moment ist das einfach furchtbar schmerzhaft.
    Ich weiß einfach nicht woran es liegen könnte, an mangelnder Feuchtigkeit meinerseits zumindest nicht. Be mir flutscht alles wie nix und beim fingern habe ich dieses Problem ja auch nicht. Ebenfalls kommt dieses Brennen auch nicht, wenn wir ein Kondom benutzen. Kann mich ehrlich gesagt aiuch nicht daran ewrinnern, ob ich das bei meinem vorigen Freund auch hatte, aber ich denke wenn ja, hätte ich das nicht vergessen, denn es ist schon SEHR unangenehm.
    Hatten ca. vor einer halben Stunde GV und das Brennen ist immer noch da.
    Kennt das jemand von euch auch oder kann mir etwas dazu sagen?
    Wenn nicht gehe ich diese Woche auf jeden Fall mal zu meinem FA.
    Das kann doch nichts mit dem Nuvaring zu tuen haben, oder?

Danke.

die brennende Baumwollpflanze :grin:

Baumwollpflanze, 12 Juli 2009
  2. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.919
    898
    9.083
    Verliebt
    Wenn die Schmerzen nur beim Sex ohne Kondom auftreten, dann könnte es evtl. eine Spermaunverträglcihkeit sein. Zwar selten, aber möglich. Könnt ihr ganz einfach testen, indem ihr zum Vergleich mal Sex mit Kondom habt.
    DIe Unverträglichkeit musst du nicht immer gehabt haben.

Wenn ein Kondom keine Besserung bringt, dann frag mal deinen FA. Evtl. ein Pilz oder vielleicht hat er sonst einen guten Tipp für dich. Aber zum Vergleich würde ich erstmal Sex mit Kondom haben.:zwinker:

krava, 13 Juli 2009
  3. Baumwollpflanze
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    376
    101
    0
    nicht angegeben
    Hi Krava.

Wenn wir Sex mit Kondom haben, habe ich dieses Problem nicht. Haben ja bevor ich den Nuvaring verwendet habe, immer ein Kondom benutzt.
    Wenn ich eine Spermaunverträglichkeit hätte, müsste ich dann nicht auch irgendwelche Reaktionen zeigen, wenn ich beispielsweise am Körper mit seinem Sperma in Berührung komme oder beim Blow Job schlucke?
    Das ist nämlich nicht der Fall.
    Nur beim GV ist es richtig, richtig schmerzhaft danach.

Baumwollpflanze, 13 Juli 2009
  4. NikeGirl
    Verbringt hier viel Zeit
    842
    103
    22
    vergeben und glücklich
    Möglich, dass du auch nur auf den Nuvaring irgendwie gereizt reagierst, bzw. deine Schleimhaut? Eine Freundin von mir hatte auch immer ein Brennen nach dem Sex und es kam raus, dass sie den Nuvaring nicht vertragen hat. Dadurch kam es zu einer Reizung beim Sex.
    Würde aber auch erstmal zusätzlich zum Nuvaring mit Kondom Sex haben und das testen. Oder den Nuvaring für die Dauer des GV einfach mal rausnehmen? Ich benutz ihn selbst nicht, aber soviel ich weiß, ist es ja möglich, ihn für 1-2 Stunden rauszunehmen, wenn man ihn dann anschließend wieder 24Stunden am Stück trägt oder? Vielleicht bringt das schon Besserung.
    Und wenn nicht, dann wirklich mal zum FA gehen und event. Infektionen abklären lassen.

NikeGirl, 13 Juli 2009
  5. Baumwollpflanze
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    376
    101
    0
    nicht angegeben
    Wie bereits oben erwähnt, habe ich dieses Problem NICHT wenn wir ein Kondom benutzen. Auch nicht, wenn wir ein Kondom + Nuvaring benutzen. Das mit dem Rausnehmen haben wir auch schon probiert, hilft nix.
    Morgen gehts zum FA.

Baumwollpflanze, 13 Juli 2009

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...