Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Brennen

Dieses Thema im Forum "Musik, Filme, Computer und andere Medien" wurde erstellt von Annii, 18 November 2007.

  1. Annii
    Annii (25)
    Verbringt hier viel Zeit
    90
    91
    0
    Single
    Hey!
    Ich hab grad mit Brennen angefangen...
    Zum Versuchen hab ich einfach mal ein Lied auf die CD gebrannt, hat super funktioniert, überhaupt kein Problem. Aber jetzt sind auch nur 5MB von 700MB beschrieben, deshalb wollte ich die Cd jetzt noch vollschreiben mit weiterer Musik.
    Jetzt erscheint mir aber die Fehlermeldung:
    "Legen sie einen leeren Datenträger in CD-Laufwerk (D: ) ein. Sobald Windows Media Player den neuen Datenträger erkannt hat, wird der Brennvorgang automatisch gestartet"
    Heisst das, dass ich da nichts mehr drauf brennen kann? Muss ich die CD immer auf einmal beschreiben?:ratlos:

    Ps: Bei Bildern ging das ja auch nach und nach...
     
    #1
    Annii, 18 November 2007
  2. User 48246
    User 48246 (30)
    Sehr bekannt hier
    9.372
    198
    108
    vergeben und glücklich
    Wenn du nicht angegeben hast, dass du ne Multisession brennen willst, dann geht das jetzt nicht mehr.
     
    #2
    User 48246, 18 November 2007
  3. Annii
    Annii (25)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    90
    91
    0
    Single
    :angryfire :angryfire
    und wann und wo stellt man das ein?
     
    #3
    Annii, 18 November 2007
  4. Andy010
    Verbringt hier viel Zeit
    323
    101
    0
    nicht angegeben
    Welches Programm?
     
    #4
    Andy010, 18 November 2007
  5. IamAllAloneHere
    Verbringt hier viel Zeit
    306
    101
    0
    Single
    Bei Nero vor dem eigentlichen Brennvorgang. Das Fenster sollte eigentlich automatisch kommen, seperat kann man es sicher auch ändern, aber ich werde immer gefragt.
    Ach ja: Wenn du eine Session an so eine Multisession-CD/DVD ranhängst kostet dich das immer ca. 28 mb (14 fürs Lead-In und 14 für das Lead-Out). Die sind futsch.
     
    #5
    IamAllAloneHere, 18 November 2007
  6. Trogdor
    Trogdor (40)
    Verbringt hier viel Zeit
    472
    101
    0
    nicht angegeben
    Ich gehe davon aus, dass es sich um eine Audio-CD handelt und in Audio CD Playern abgespielt werden soll. In dem Fall bringt Multi-Session nichts, da der Audio CD Player immer nur die erste Session abspielt und weitere Sessions ignoriert. Das ist praktisch, wenn man Bilder und Videos für den Rechner in die zweite Session packen will, hilft dir aber nicht weiter.
     
    #6
    Trogdor, 18 November 2007
  7. Annii
    Annii (25)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    90
    91
    0
    Single
    Windows Media Player
    @Trogdor: Bei Bildern musste ich sowas nicht einstellen.

    Ich sollte wohl ein fach immer alles auf einmal brennen, oder?
    Nur was mich wundert, der Ornder hat 122Mb und auf die CD passen 700MB...warum passt denn da nicht alles drauf? Wird beim Schreiben noch so viel Platz "verschwendet"?
     
    #7
    Annii, 18 November 2007
  8. Trogdor
    Trogdor (40)
    Verbringt hier viel Zeit
    472
    101
    0
    nicht angegeben
    Bilder werden als Daten-CD gebrannt, da ist Multisession auch kein Problem. Ebenfalls kein Problem wäre es nach und nach MP3- oder WAV-Dateien auf eine Daten-CD zu brennen. Was nicht geht, ist eine Audio-CD in mehreren Schritten zu brennen, die also solche auf reinen Audio CD Playern abspielbar ist.

    Die CD wird nach dem Schrieben einfach "beendet". Dann kann nicht mehr erneut darauf geschrieben werden, egal wieviel Platz noch frei ist.
     
    #8
    Trogdor, 18 November 2007
  9. Slippy
    Slippy (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    176
    101
    0
    nicht angegeben
    Bei Audio-CDs wird nach der Länge des Musikstückes gegangen und nicht nach der Dateigröße.
    Welches Format haben deine Musikdateien?mp3?wma?
    Auf einen handelsüblichen Rohling passen 80min an Musik. Wenn also die Gesamtspielzeit aller Musikstücke in deinem Ordner größer als 80min ist bekommst du nicht alle Lieder auf den Rohling. Da ist es egal das die Dateien nur 122MB groß sind und auf den Rohling 700MB passen.Ich hoffe das war soweit verständlich:zwinker:

    lg
     
    #9
    Slippy, 18 November 2007
  10. BenNation
    BenNation (33)
    Meistens hier zu finden
    1.225
    133
    74
    vergeben und glücklich
    Wichtig wäre zu sagen, dass eine CD/DVD keine Festplatte oder Diskette ist, die nach belieben editiert werden kann. Brennen ist ein Vorgang, das quasi in einem Rutsch vollendet werden muss, ausser man nutzt Multisessions, die ein mehrfaches Beschreiben erlauben, die dazukommenden Daten werden dann einfach ans Ende der Hauptsession angehängt.

    @Trogdor: Davon bin ich nicht ganz überzeugt. Meiner Meinung nach gibt es auch Player, die Multisessions lesen können. Vielleicht kommen auch nur die älteren CD-Player nicht damit klar.
    Und mp3-fähige Player können Multisession sowieso.
    Also ich bestreite deine Meinung jetzt nicht ganz, aber ich meine, ich hätte schon was anderes erlebt.

    Witzig war mein Erlebnis, als ein MAC nur die erste Session einer mp3CD gelesen hat...
     
    #10
    BenNation, 19 November 2007
  11. Trogdor
    Trogdor (40)
    Verbringt hier viel Zeit
    472
    101
    0
    nicht angegeben
    Ich wollte es nicht komplizierter schreiben als nötig. In dem Standard für Compact Disc Digital Audio ("Red Book") sind AFAIK Multi-Session CDs nicht vorgesehen. Ein Audio CD-Player muss Audio-CDs abspielen können, er muss aber keine CDs abspielen können, die nicht standardkonform sind. Jetzt werden natürlich auch in Audio-Geräten CD-Laufwerke verbaut, die viel mehr können als unbedingt nötig. Wenn man aber im Brennprogramm seiner Wahl eine Audio CD erstellt wird die Standardeinstellung aber sicher immer sein, nur eine Session zu brennen, eben weil das so der Standard ist.
     
    #11
    Trogdor, 19 November 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Brennen
schuichi
Musik, Filme, Computer und andere Medien Forum
2 Mai 2015
3 Antworten
~Sweety~
Musik, Filme, Computer und andere Medien Forum
2 Februar 2013
6 Antworten
Test