Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren
  • Mondmann
    Mondmann (32)
    <b>V</b>ery <b>I</b>mportant <b>P</b>enis
    704
    101
    0
    Single
    13 November 2005
    #1

    Brenner (bulk)

    Hi hab mir einen LG 52x Brenner gekauft,

    Nero erkennt ihn aber nicht als Brenner sondern es gibt nur einen Image Recorder (was wohl eine Grundeinstlelung ist wenn man keinen Brenner hat)

    Worauf muss ich beim einbau achten? Master, Slave oder so?

    Mondmann
     
  • Nicht die richtige Frage? Hier gibt es ähnliche Themen:
    1. Brennproblem
    2. Brennprogramm
    3. dvds brennen?
    4. nero - brennproblem
    5. Youtube Video download/brennen
  • User 29377
    Meistens hier zu finden
    334
    128
    80
    nicht angegeben
    13 November 2005
    #2
    Wird das Laufwerk im Bios erkannt?
    Und erkennt Nero den Brenner bloss nicht als Brenner (also als reines Leselaufwerk), oder gar nicht?
     
  • Mondmann
    Mondmann (32)
    <b>V</b>ery <b>I</b>mportant <b>P</b>enis Themenstarter
    704
    101
    0
    Single
    13 November 2005
    #3
    nee gar nicht.

    Bios ist ne gute idee. mal sehen wo genau ich da gucken muss.
     
  • User 29377
    Meistens hier zu finden
    334
    128
    80
    nicht angegeben
    13 November 2005
    #4
    Müsste eigentlich im "Hauptmenü" drin sein, also des was es gleich beim reingehen anzeigt.
    Keine Ahnung ob ich dir da was neues erzähl :grin: , aber wodrauf Du halt noch achten musst, ist, dass jeder IDE-Port nur je einen Master und einen Slave verträgt. Wenn also deine Platte oder dein anderes Laufwerk was halt evtl schon an dem IDE-Kabel dranhängt Master ist, dann muss du den Brenner auf jeden Fall auf Slave jumpern, oder umgekehrt. 2 Master oder 2 Slaves geht net :zwinker:
     
  • ByTe-ErRoR
    Verbringt hier viel Zeit
    150
    103
    6
    nicht angegeben
    13 November 2005
    #5
    Oder auf Cable Select stellen.
     
  • sum.sum.sum
    Verbringt hier viel Zeit
    1.959
    123
    2
    Single
    14 November 2005
    #6
    Oder erstmal den Strom anschließen... was viele (*meld*) manchmal vergessen :grin:
     
  • Mondmann
    Mondmann (32)
    <b>V</b>ery <b>I</b>mportant <b>P</b>enis Themenstarter
    704
    101
    0
    Single
    14 November 2005
    #7
    nee strom ist dran, kann auch normale cds einlegen und dann per explorer draufgehen. nur als brenner wird er eben nicht erkannt. Im arbeitsplatz ist auch ein "CD-R" als Icon da.

    Ich checke gleich was noch an dem kabel hängt. und einer möge mir erklären was man mit "cable select" anstellen kann. thx

    Mondmann
     
  • DrOhnE
    DrOhnE (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    31
    91
    0
    vergeben und glücklich
    14 November 2005
    #8
    Was fuer ein Betriebssystem hast du denn?

    Wie siehts mit Treibern aus? Die aktuellsten installiert?

    Mit was hast den Brenner angeschlossen? mit dem cd laufwerk? oder ner Festplatte? werden denn noch diese geraete korrekt erkannt?
     
  • Mondmann
    Mondmann (32)
    <b>V</b>ery <b>I</b>mportant <b>P</b>enis Themenstarter
    704
    101
    0
    Single
    14 November 2005
    #9
    OS: XP Prof. Service PAck 1 (habe nur 56k Modem, daher kein Update...)

    Also an dem Kabel von dem brenner (Master) hängt noch ein CD-Rom (Slave)
    Am Zweiten kabel ist noch eine 20 Gb festplatte und eine 4 gb festplatte (süß oder)

    So habe auch nur den Brenner mal angesteckt und da aht sauch nicht geklappt. Ich finde auch keinen Treiber für den Brenner (LG GCE-8527-B)

    alles andere läuft einwandfrei

    Mondmann
     
  • DrOhnE
    DrOhnE (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    31
    91
    0
    vergeben und glücklich
    14 November 2005
    #10
    also Brenner allein, ohne cdlfw geht auch ned hmm.

    installier mal ne neue Firmware, vllt hilft das.
     
  • Mondmann
    Mondmann (32)
    <b>V</b>ery <b>I</b>mportant <b>P</b>enis Themenstarter
    704
    101
    0
    Single
    14 November 2005
    #11
    hab die firmware von 1.01 auf 1.02 aktualisiert, nach 5 minuten suchen auf der LG seite (kotz)

    Treiber finde ich gar nicht und jetzt suche ich ein anderes kleines (habe nur 56kmodem) brennprogramm. empfehlungen?

    Mondmann

    PS: es funzt übrigens nicht :tongue:

    hühü
    habe noch eine alte Cl*neCD Version meinem PC gefunden, damit kann ich kopieren nur leider keine CDs selber zusammenstellen. also ich brauche ein anderes Brennprogramm...

    kostenlos, klein und das läuft

    Mondmann

    hühü
    habe noch eine alte Cl*neCD Version meinem PC gefunden, damit kann ich kopieren nur leider keine CDs selber zusammenstellen. also ich brauche ein anderes Brennprogramm...

    kostenlos, klein und das läuft

    Mondmann

    PS: irgendwie kann ich gerade nicht posten...

    soll das jetzt gegen Doppelposts sein?!
     
  • DrOhnE
    DrOhnE (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    31
    91
    0
    vergeben und glücklich
    14 November 2005
    #12
    nero is aber auch ned kostenlos :ashamed:

    und das hast ja :x
     
  • Mondmann
    Mondmann (32)
    <b>V</b>ery <b>I</b>mportant <b>P</b>enis Themenstarter
    704
    101
    0
    Single
    14 November 2005
    #13
    Hatte so eine uralt webversion und ich glaub die war kostenlos, habe zumindest nichts gecrackt. naja jetzt ist es eh runter habe mir DeepBurn gezogen und schon fröhlich backups gemacht. endlich sind meine fotos sicher(er) vor datenverlust

    thx & good bye
    Mondmann
     

  • jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
    die Fummelkiste