Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Brennproblem

Dieses Thema im Forum "Musik, Filme, Computer und andere Medien" wurde erstellt von krava, 28 Dezember 2008.

  1. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.915
    898
    9.083
    Verliebt
    Hallo

    Ich habe ein Problem:
    Ich will mit Ashampoo Burning Studio eine CD brennen. Und zwar Fotos von mehreren CDs auf eine CD zusammenfassen.
    Soweit funktioniert auch alles, das Auswählen, die Volumenanzeige etc.
    Und auch das Brennen, aber am Ende heißt es, dass die Daten u.U. nicht vollständig gebrannt werden konnten und das werden sie wohl auch nicht. Bei jedem Zugreifen auf die Daten heißt es "Falscher Parameter" und am Ende werden die Daten auf der neuen CD zwar angezeigt, aber wenn ich sie anschauen will, dann kommt nur ein leeres Bild. :ratlos:

    Was kann da falsch laufen?
    Was bedeutet dieser Parameter?
    Es sind ganz normale JPEG Bilder.

    Hat jemand eine Idee?

    Danke schon mal!
     
    #1
    krava, 28 Dezember 2008
  2. BenNation
    BenNation (33)
    Meistens hier zu finden
    1.225
    133
    74
    vergeben und glücklich
    Ich versteh's nicht ganz. Du willst einfach nur JPEGs auf eine CD brennen, oder? Sowas geht auch mit WinXP. Oder besser Nero.
    Oder willst du was spezielleres?
     
    #2
    BenNation, 28 Dezember 2008
  3. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund Themenstarter
    42.915
    898
    9.083
    Verliebt
    Mit Nero hab ich es probiert, aber das erkennt meinen Brenner irgendwie nicht. Keine Ahnung wieso.
    Ashampoo erkennt ihn, aber es funktioniert trotzdem nicht. :ratlos:

    Ja ich will einfach nur JPEGs auf CD brennen. Klingt einfach, ist es aber blöderweise nicht.
     
    #3
    krava, 28 Dezember 2008
  4. BenNation
    BenNation (33)
    Meistens hier zu finden
    1.225
    133
    74
    vergeben und glücklich
    Schonmal mit Windows probiert. Da müsstest du einfach die Bilder auf die leere CD ziehen...
     
    #4
    BenNation, 28 Dezember 2008
  5. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund Themenstarter
    42.915
    898
    9.083
    Verliebt
    Sorry ich steh auf dem Schlauch... :ratlos_alt:

    Was meinst du mit Windows?
     
    #5
    krava, 28 Dezember 2008
  6. BenNation
    BenNation (33)
    Meistens hier zu finden
    1.225
    133
    74
    vergeben und glücklich
    XP hat eine eigene Brennfunktion.
    CD einlegen, Laufwerk öffnen und Bilder per Drag&Drop draufziehen.
    Dann gibts da eine Option "Auf CD Brennen" oder so.
    Geht im Notfall auch ganz okay.
     
    #6
    BenNation, 28 Dezember 2008
  7. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund Themenstarter
    42.915
    898
    9.083
    Verliebt
    Okay kapiert! :ichstehim

    Ich werds mal probieren. Danke!

    /edit
    Das nächste PRoblem oder bin ich zu blöd?
    Ich kann nur Daten von einer CD wählen und dann auf CD schreiben. Ich möchte ja aber mehrere CDs mischen bzw. deren Inhalte. :ratlos:
    Und ich hab nur ein Laufwerk - geht das dann auch? Ich kann ja nicht die leere CD als Ziellaufwerk wählen, wenn die volle noch im Laufwerk ist.
     
    #7
    krava, 28 Dezember 2008
  8. MySelf1984
    Gast
    0
    Koper doch vorher die Dteien auf deinen Rechner, und dann kannst du alle rüberziehen
     
    #8
    MySelf1984, 28 Dezember 2008
  9. BenNation
    BenNation (33)
    Meistens hier zu finden
    1.225
    133
    74
    vergeben und glücklich
    Joa, ich versteh es jetzt auch nicht ganz...
     
    #9
    BenNation, 28 Dezember 2008
  10. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund Themenstarter
    42.915
    898
    9.083
    Verliebt
    Also mit Windows hab ich noch nicht weiter probiert, weil mir die Zeit fehlte.

    Mein Vater hat meine Dateien ebenfalls mit Ashampoo auf seinem Rechner gebrannt und da hat alles funktioniert. Er meinte, es liegt am Brenner und das ist bei Nero ja auch so.
    Irgendein Treiberproblem vermutlich (seit meinem Virus im Sommer), aber keine Ahnung, wie ich das löse. :confused_alt:
     
    #10
    krava, 28 Dezember 2008
  11. MsThreepwood
    2.424
    Ich würde einfach sagen:

    1. einen Ordner erstellen
    2. in den Ordner alle Bilder von den vollen CDs, die du brennen möchtest, hineinkopieren
    3. leere CD einlegen
    4. Lauwerk auswählen
    5. Bilder aus dem Ordner per Drag & Drop auf die CD ziehen
    6. Daten auf CD schreiben
     
    #11
    MsThreepwood, 28 Dezember 2008
  12. BenNation
    BenNation (33)
    Meistens hier zu finden
    1.225
    133
    74
    vergeben und glücklich
    Wenn es wirklich eine Treibersache ist, könntest du auch mal den Brenner im Gerätemanager rausschmeissen und Neustarten. Windows wird dann den Brenner neu erkennen und wieder installieren. Dann könnte es gehen.
     
    #12
    BenNation, 29 Dezember 2008
  13. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund Themenstarter
    42.915
    898
    9.083
    Verliebt
    Und irgendein Treiber wird dann nicht gebraucht? Also auf CD zum Beispiel?

    Komisch ist, dass ich mit Clone CD wunderbar arbeiten kann. Zwar nur CD kopieren, aber das funktioniert einwandfrei.
     
    #13
    krava, 29 Dezember 2008
  14. BenNation
    BenNation (33)
    Meistens hier zu finden
    1.225
    133
    74
    vergeben und glücklich
    WinXP hat eigene CD-Treiber integriert. Ich hab das selbst schon oft gemacht, wegen dem PIO-Modus, es geht gut.
    Wenn du natürlich Software für deinen Brenner hast, umso besser.
     
    #14
    BenNation, 29 Dezember 2008
  15. User 18780
    User 18780 (33)
    Meistens hier zu finden
    2.327
    133
    22
    Verheiratet
    ich würde die dateien IMMER zuerst auf die festplatte kopieren, insbesondere wenn ich daten aus mehreren quellen auf ein zielmedium kopieren möchte.

    auch wenn dir diese arbeit das brennprogramm abnehmen sollte, würde ich das nicht so machen.

    vielleicht sind auch die quell-cds defekt oder haben nicht mehr lesbare stellen. in diesem falle zeigt dir der windows-explorer beim kopieren fehlermeldungen an und bricht ab.
    du könntest es in diesem falle nochmal versuchen, indem du die daten mit "isobuster" kopierst, der liest "genauer", man kann die leseversuche wiederholen, und zwischendrin auch die cd rausholen und putzen putzen putzen :zwinker:
     
    #15
    User 18780, 29 Dezember 2008
  16. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund Themenstarter
    42.915
    898
    9.083
    Verliebt
    Dass die CDs verschmutzte Stellen haben, ist gut möglich, aber wenn ich direkt von den CDs auf die Bilder zugreifen will, dann funktioniert es. :ratlos:

    Ich werde wohl mal probieren, den Brenner neu zu installieren. Vielleicht heute noch.
     
    #16
    krava, 29 Dezember 2008

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Brennproblem
Lez
Musik, Filme, Computer und andere Medien Forum
9 November 2006
3 Antworten
sad_girl
Musik, Filme, Computer und andere Medien Forum
21 Juni 2004
2 Antworten