Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Brennprogramm - Altenative zu Nero??

Dieses Thema im Forum "Musik, Filme, Computer und andere Medien" wurde erstellt von User 35546, 28 Juni 2009.

  1. User 35546
    Meistens hier zu finden
    1.844
    148
    111
    Verheiratet
    Hallo

    Ich wollte jetzt mal gefühlte 1000 gefilmte Videos meiner Tochter auf ne DVD brennen, zum einen um sie zu sichern und zum anderen, damit man das mal übers Fernsehen anschauen kann!

    Ich habe Nero 6.6.0.6 und der sagt mir jetzt ich muss extra was runterladen, da er dieses Dateiformat nicht kennt!

    Ich will aber nicht unbedingt was bezahlen! Kostest zwar nur 9,99€ aber kommt als CD und das dauert mir auch zu lange. Beim googlen bin ich jetzt auf CD Burner XP gestoßen! Wäre das was und kann ich damit meine Videos auf DVD brennen?

    Falls nicht, womit brennt ihr, was ist relativ idiotensicher und kostenlos?

    Ich würde dann Nero komplett von der Festplatte schmeißen, ist das ratsam?

    Freue mich über Antworten! Danke
     
    #1
    User 35546, 28 Juni 2009
  2. Subway
    Planet-Liebe Berühmtheit
    5.921
    398
    2.211
    Verheiratet
    Mit Version 6 bist du bei Nero natürlich ein paar Generationen hinterher. Du könntet dir z.B. die Webdemo von Nero Backitup&Burn herunterladen, das enthält nur Brenn + Backup Software.

    Ansonsten tut es auch CD BurnerXP, dem fehlen halt ein paar Features, die du vielleicht nicht unbedingt brauchst. Wobei du dort z.B. nicht den Book Type auf DVD ändern kannst, was bei Filmen für DVD Player sehr praktisch ist.
     
    #2
    Subway, 28 Juni 2009
  3. Moonlightflower
    Verbringt hier viel Zeit
    471
    113
    69
    nicht angegeben
    Hallo!

    Hast dus schonmal mit dem in Windows Integrierten "Windows DVD Maker" versucht?

    Der wär gratis und schon vorhanden :zwinker:!

    Nero würd ich nicht runterschmeißen, ist manchmal doch ganz praktisch, wenn man schnell mal eine Audio-Cd oder so brennen will!

    Lg
     
    #3
    Moonlightflower, 28 Juni 2009
  4. wellenreiten
    Benutzer gesperrt
    1.392
    123
    17
    nicht angegeben
    ich brenne genau mit dem programm. funktioniert prima.
     
    #4
    wellenreiten, 28 Juni 2009
  5. User 35546
    Meistens hier zu finden Themenstarter
    1.844
    148
    111
    Verheiratet
    Ich brauche keinen großen Schnickschnack, eigentlich nur um Fotos und Videos und mal ne Musik-CD zu brennen!

    Wenn ich das CD Burner Teil nehme, wäre dann Nero überflüssig? Oder brennt der keine Musik?

    Sorry, wenn das so banale Fragen sind, aber ich habe mich damit noch nicht näher beschäftigt, da Nero bisher gut funktionierte... aber jetzt will ich die Videos von meiner Tochter irgendwo sichern!
     
    #5
    User 35546, 28 Juni 2009
  6. Subway
    Planet-Liebe Berühmtheit
    5.921
    398
    2.211
    Verheiratet
    Daten CDs kannst du brennen.
    Audio CDs kannst du brennen.
    Video DVDs nur, wenn sie als ISO vorliegen oder als Kopie von einer anderen DVD.
     
    #6
    Subway, 28 Juni 2009
  7. User 35546
    Meistens hier zu finden Themenstarter
    1.844
    148
    111
    Verheiratet
    Danke!

    Und wie sieht das aus, wenn ich mit meinem Fotoapparat Videos aufnehme, brennt das das dann? Nach der Datei, also dem Namen müsste ich noch mal gucken!
     
    #7
    User 35546, 28 Juni 2009
  8. Subway
    Planet-Liebe Berühmtheit
    5.921
    398
    2.211
    Verheiratet
    Brennen ja, hast dann halt eine Datei auf einer CD/DVD. :zwinker: Halbwegs aktuelle DVD Spieler spielen die dann auch ab. (Je nachdem was für ein Format halt die Videos haben und was der DVD Spieler abspielt.)
     
    #8
    Subway, 28 Juni 2009
  9. User 35546
    Meistens hier zu finden Themenstarter
    1.844
    148
    111
    Verheiratet
    Ich kanns ja einfach mal probieren!

    Wenn ich die Datei anschaue, dann steht dort Quick-Time-Film!
     
    #9
    User 35546, 28 Juni 2009
  10. Lenny84
    Gast
    0
    CD Burner XP hat mir bis jetzt jede CD "verbrannt", ebenso Deep Burner. Ich hab es aufgegeben, mit Freeware zu brennen.
     
    #10
    Lenny84, 29 Juni 2009
  11. Dr-Love
    Verbringt hier viel Zeit
    815
    103
    9
    nicht angegeben
    Ashampoo

    Ich nehme Ashampoos Burning Studio in der neuen Version 9.

    Hatte mal eine "Freeware" davon und bekomme immer Newsletter Angebote. Da habe ich für 9,99 Euro zugeschlagen.

    Nero belegt mir zuviel Festplattenspeicher und ist für mich zu umfangreich.

    Eine Testversion gibt es HIER. Ist recht einfach in der Handhabung.

    Ich komme damit bestens zurecht. Es gibt zwar auch gute Freeware, aber ich hatte da jetzt schon ab und zu Pech mit.

    Wenn Du etwas googlest findest Du auch eine Freeware von Burning Studio 2009 für umme. Musst Dich nur registrieren. Reicht für einfache Aufgaben auch.

    Na dann. Hoffe Dir etwas geholfen zu haben, wenn Du mit den vorherigen Tipps nicht ganz zu frieden bist.

    LG Dr-Love

    NACHTRAG: Zum Beispiel: HIER!
     
    #11
    Dr-Love, 29 Juni 2009
  12. User 35546
    Meistens hier zu finden Themenstarter
    1.844
    148
    111
    Verheiratet
    Danke euch! Ich werde mich mal noch näher informieren, muss ja nun meine Dateien auch erstmal umwandeln, damit ich überhaupt brennen kann... und das kann dauern!
     
    #12
    User 35546, 29 Juni 2009
  13. Sir K.
    Sir K. (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    91
    93
    1
    vergeben und glücklich
    Ich benutzte DeepBurner. Ist Freeware und hatte noch nie ernstzunehmende Probleme... Bisher ist jede beschriebene CD so rausgekommen, wie ich sie haben wollte.
     
    #13
    Sir K., 30 Juni 2009

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Brennprogramm Altenative Nero
Dr.evil
Musik, Filme, Computer und andere Medien Forum
3 Juli 2011
10 Antworten
Aily
Musik, Filme, Computer und andere Medien Forum
19 April 2010
18 Antworten
~Sweety~
Musik, Filme, Computer und andere Medien Forum
2 April 2008
12 Antworten