Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren
  • rainbowgirl
    Verbringt hier viel Zeit
    346
    103
    2
    nicht angegeben
    8 April 2007
    #1

    Brettspiele für Spieleabend?

    Ich möchte einen Spieleabend mit meinen Freunden machen (etwa 8 Personen, um die 20 Jahre alt :smile:). Habt ihr Ideen, welche Spiele für solche Runden lustig sind? Ich dachte an Cluedo oder Risiko - nur hört's dann auch schon langsam auf. ;-) Monopoly vielleicht noch, oder Scotland Yard, das war früher auch immer ganz lustig. :tongue: Kennt ihr noch lustige Spiele,also vielleicht nicht solche Taktikspiele, sondern eher sowas in Richtung Tabu (auch noch ne Idee ;-))?
     
  • [sAtAnIc]vana
    Sehr bekannt hier
    5.561
    173
    2
    nicht angegeben
    8 April 2007
    #2
    also wir spielen oft;

    - Tabu, Monopoly, Risiko und UNO wenn es dann schon alkohilisierter zugeht :grin:

    such mal hier: Gesellschaftsspiele war jetz das erste mit Brettspiele im Titel :smile:

    vana
     
  • rainbowgirl
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    346
    103
    2
    nicht angegeben
    8 April 2007
    #3
    Oh, danke, ich hab ganz vergessen, die Suchfunktion zu benutzen. :schuechte
     
  • [sAtAnIc]vana
    Sehr bekannt hier
    5.561
    173
    2
    nicht angegeben
    8 April 2007
    #4
    na ja bei dem Thema ist das jetz nicht so dolle schlimm :smile:

    aber es ist halt auch nicht DAS Thema wo man viele Antworten kriegt.. :engel:

    vana
     
  • User 41772
    User 41772 (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.578
    123
    2
    nicht angegeben
    8 April 2007
    #5
    activity is auch cool :zwinker: aber ich glaub, das ist auch eher was, das man spielen muss, wenn die leute schon etwas mehr intus haben :tongue:

    kennst vllt ausm tv... entweder muss man was beschreiben, was malen oder was pantomimisch darstellen :zwinker: wir haben das schon paar mal an silvester gespielt und war einfach total lustig ^^
     
  • carissimo
    carissimo (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    270
    103
    5
    nicht angegeben
    8 April 2007
    #6
    Schach - und bei jedem geschlagenen Stein muss ein Kleidungsstück ausgezogen werden!
     
  • User 41772
    User 41772 (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.578
    123
    2
    nicht angegeben
    8 April 2007
    #7
    apropos... POKERN!!! :smile:

    ist zwar kein brettspiel... :engel:
     
  • [sAtAnIc]vana
    Sehr bekannt hier
    5.561
    173
    2
    nicht angegeben
    8 April 2007
    #8
    ohje Pokern hatt ich ja total verplant *GG

    ja das ist auch SEHR SEHR lustig.. unter Umständen :engel:

    vana
     
  • Tinkerbellw
    Meistens hier zu finden
    3.014
    148
    94
    nicht angegeben
    8 April 2007
    #9
    sehr lustig und auch mit bis zu 12 personen spielbar ist Ligretto, ist ein kartenspiel, bei dem es auf schnelligkeit und übersicht ankommt. ein anderes spiel bei dem viele mitmachen können ist nobody is perfect! sich gegenseitig anschwindel macht ja so spaß!

    wenn es weniger leute sind 4-6 würde ich auch Siedler von Catan oder thurn und taxis empfehlen!
     
  • User 41772
    User 41772 (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.578
    123
    2
    nicht angegeben
    8 April 2007
    #10
    JA JA JA JA JA JA!!!! *rumhüpf* unbedingt spielen!!! :zwinker: :grin: das ist der absolute oberhammer, das spiel *gg* :tongue:
     
  • Sonata Arctica
    Beiträge füllen Bücher
    8.583
    248
    712
    vergeben und glücklich
  • PinkButterfly
    0
    8 April 2007
    #12
    Activity ist toll :smile: Und natuerlich Tabu oder Twister, wenn ihr koerperlichen Einsatz wollt :zwinker:
     
  • rainbowgirl
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    346
    103
    2
    nicht angegeben
    8 April 2007
    #13
    Cool, Ligretto kenne ich auch, das ist wirklich lustig.:-D
    Cranium ist mir auch bekannt, da weiß ich auch direkt wer das zum Spieleabend mitbringen könnte. *schon mal notier* ;-)
    Activity...ja, fliegt glaube ich bei uns noch irgendwo auf dem Dachboden rum - könnte auch mal wieder entstaubt werden. :smile:
    Hach super, reicht ja quasi schon für nen Spieleabend.

    Pokern - na ja, ich glaube ehrlich gesagt nicht, dass ich die Leute dafür begeistern kann. :tongue:


    Worum gehts denn bei 'Nobody is perfect'?
     
  • Smilla
    Smilla (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    374
    103
    1
    nicht angegeben
    8 April 2007
    #14
    Also wir machen immer wieder Spieleabende (Leute sind von 16-22 Jahre alt) :zwinker: Wir spielen eigentlich immer Tabu und bleiben da auch meist den ganzen abend hängen!

    Hat jemand von euch auch das neue Tabu mit dem lila KnotenKnut mit dem man Pantomime machen muss? Total Spaßig :smile:
     
  • rock_chick
    rock_chick (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    189
    101
    0
    vergeben und glücklich
    8 April 2007
    #15
    Jaa das Tabu mit dem Knoten-Knut hab ich :grin:

    Hatte das extra zu meinem Geb. gekauft. Wir waren an dem Abend 8 Leute und saßen da ca. 4 Stunden dran....kann ich echt nur empfehlen :zwinker: !!
     
  • Cassis
    Cassis (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    572
    113
    24
    vergeben und glücklich
    8 April 2007
    #16
    ich find Agathas letzter Wille toll...
    Da kann man so schön die ganzen Erbschleicher um die Ecke bringen... :smile:
     
  • Kokosmuffin
    Verbringt hier viel Zeit
    383
    103
    1
    nicht angegeben
    8 April 2007
    #17
    Was wir immer spielen (fast schon als Sucht ^^) ist RAGE (Kartenspiel) ...wird aber kaum einer kennen. Kann man bis zu 8. spielen. Ist so ähnlich wie Schnapsen (kennt man das in deutschland?) aber meiner meinung nach ist RAGE viel lustiger(--> mit aktionskarten und man kann richtig bös dabei sein hehe, der Name des Spiels istg Programm *g*)

    Das Prinzip ist das Ansagen von "Stichen" mit verschieden Farben und dergleichen und man muss zu beginn ansagen wieviele man denn vorrausichtlich machen wird...

    jedenfalls hat es bei uns immer riesen Unterhaltungsfaktor.

    War nur mal so in die Runde geworfen..

    lg Muffin
     
  • Trogdor
    Trogdor (41)
    Verbringt hier viel Zeit
    473
    101
    0
    nicht angegeben
    9 April 2007
    #18
    Wie kommt es, dass noch kein Siedler erwähnt wurde? Geht allerdings nur bis zu 6 Spieler.
     
  • Sylphinja
    Sylphinja (40)
    Verbringt hier viel Zeit
    3.808
    123
    7
    vergeben und glücklich
    9 April 2007
    #19
    Also bei 8 Personen lohnt sich definitv das "Schatten über Camelot.

    Oder aber wenns bissel lustiger werden soll dann sowas wie Munchkin oder Chezz Gek

    Kat
     
  • User 70315
    User 70315 (29)
    Beiträge füllen Bücher
    3.584
    248
    1.122
    Verheiratet
    9 April 2007
    #20
    hach ja... monopoly!!!:smile: ganz tolles spiel. oder eben tabu, oder therapy.. kenn ich vonner freundin her...:smile:
     

  • jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
    die Fummelkiste