Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Brief an den Ex?

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von Pinaco, 11 Dezember 2005.

  1. Pinaco
    Pinaco (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    537
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Ich war vor einiger Zeit mit jemandem zusammen, den ich sehr geliebt hab. Es war meine erste Beziehung, von der ich behaupten würde, dass es wirklich Liebe war.
    Irgendwann haben wir uns im Streit getrennt, weil wir beide einfach zu dickköpfig waren, um einzusehen, dass wir beide einen Fehler gemacht haben.
    Wir haben uns noch geliebt, aber irgendwie konnte es damals so nicht weitergehen.
    Er wollte sich dann noch ein paarmal mit mir treffen, aber ich wollte nie.

    Mittlerweile ist es so, dass ich gut mit der Situation klar komme, da die Sache ja schon länger her ist (fast 2 Jahre)!
    Das Problem ist aber, dass wir einige gemeinsame Bekannte und auch eine gemeinsame gute Freundin haben.
    Dadurch sehen wir uns relativ häufig. Aber meistens ist es dann so, dass er in einer ganz anderen Ecke steht als ich und umgekehrt.
    Wenn ich mich mit jemandem unterhalte, und er kommt, dann ist es meistens so, dass sich derjenige, mit dem ich mich unterhalte, irgendwie komisch wird, oder sagt: Komm, wir gehen da hinten hin und reden da weiter.

    Also spaltet die Sache zwischen ihm und mir irgendwie die ganze Gruppe.
    Und ich finde es auch sehr blöd. Schließlich war ich mal mit ihm zusammen, und jetzt reden wir kein einziges Wort miteinander.
    Letztens hat er mich mal gegrüßt, was mir wie ein Weltwunder vorkommt.

    Jedenfalls hab ich mir jetzt überlegt, ob ich ihm vielleicht mal einen Brief schreiben soll, indem ich dann auch schreibe, dass ich es schade finde, dass wir immer so tun als wäre der andere Luft usw.!

    Aber ich weiß nicht ob das so eine gute Idee ist?! Denn ich weiß, dass er nach der Trennung einen großen Hass auf mich hatte...

    Und wenn, was könnte ich schreiben?

    Gruß P!naco
     
    #1
    Pinaco, 11 Dezember 2005
  2. Sarah112
    Sarah112 (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    259
    101
    0
    vergeben und glücklich
    als0...ich finde man braucht keinen brief schreiben man sollte schon so mutig sein und mit ihm reden und wenn er dann abblockt dann erst einene brief schreiben
    wenn er auf das gespräch eingeht würde ich erstmals sagen das es schade um uns ist den durch einen streit auseinander gehen is etwas kindisch!
    ich finde es muss einen spezielen grund geben um sich zu trennen!
    aber rede mit ihm!
    ich meine man kann doch befreundet bleiben oda nciht??
     
    #2
    Sarah112, 11 Dezember 2005
  3. 2FoR-ALL
    Gast
    0
    Denke auch direkt ansprechen wird besser sein als ein brief so siehst du auch sofort seine reaktion und bei ein brief , liest er ihn und schmeißt ihn dann vllt einfach weg :zwinker:

    Veil Glück

    ciao :bier:
     
    #3
    2FoR-ALL, 11 Dezember 2005
  4. Tuffla
    Gast
    0
    ich finde die Idee auch gut. Mit Briefen drückt man sich meist auch besser aus.

    Versuchen kannst dus ja und wenn er nicht drauf reagiert weißte ja was los ist.
     
    #4
    Tuffla, 11 Dezember 2005
  5. Celina
    Celina (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    588
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Ich denke es wäre besser ihn direkt anzusprechen, wenn dir ein Brief aber lieber ist, dann schick ihm einen Brief.
     
    #5
    Celina, 11 Dezember 2005
  6. Batrick
    Batrick (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.276
    121
    0
    nicht angegeben
    Würde nen Brief an seiner Stelle irgendwie nicht so prall finden. Würde ihn eher mal ansprechen, wenn er allein und die Situation günstig ist. :zwinker:
     
    #6
    Batrick, 11 Dezember 2005
  7. Viktoria
    Viktoria (29)
    kurz vor Sperre
    2.378
    0
    0
    vergeben und glücklich
    Ich finde die Idee mit dem Brief echt sehr gut.
    Man kann so seine Gefühle und Gedanken besser ausdrücken und beschreiben.

    Laß dir mit dem Brief viel Zeit und versuche es! :smile:
     
    #7
    Viktoria, 11 Dezember 2005
  8. User 7157
    User 7157 (33)
    Sehr bekannt hier
    7.731
    198
    168
    nicht angegeben
    Ich finde die Idee mit dem Brief gut und in diesem Fall halte ich da mehr von, als ihn direkt anzusprechen. Immerhin redet ihr sonst gar nicht miteinander und wer weiß, ob er so erfreut darüber wäre, wenn du ihn dann plötzlich wegen eines ja doch wichtigen Anliegens einfach ansprichst. Außerdem wüßte er in der Situation dann bestimmt eh nicht, was er dazu sagen sollte. Und wer weiß, ob du überhaupt die richtigen Worte findest, wenn du ihm dann gegenüber stehst.

    In einem Brief kannst du ganz genau überlegen, was du ihm mitteilen willst und auch dafür sorgen, dass er nichts in den falschen Hals bekommt. Und er kann sich den Brief auch mehrmals durchlesen und sich überlegen wie er darauf reagieren wird.

    Wenn er nach der Trennung so sauer auf dich war, dann besteht ja doch die Gefahr, dass er bei einem direkten Gespräch einfach aus Stolz direkt abblocken würde. Bei einem Brief sieht das ja doch anders aus... den kann er dann auch erstmal zur Seite legen und später nochmal lesen.
     
    #8
    User 7157, 11 Dezember 2005
  9. Viktoria
    Viktoria (29)
    kurz vor Sperre
    2.378
    0
    0
    vergeben und glücklich
    Ja, ich stimme Sunbabe da vollkommen zu! :smile:
    Genauso meine ich das. Finde ich sehr gut.
     
    #9
    Viktoria, 11 Dezember 2005
  10. ivo
    ivo
    Verbringt hier viel Zeit
    336
    103
    2
    Verheiratet
    @Pinaco

    ich denke, ein Mann benimmt sich nur so, wenn er noch Gefühle hat. Er wäre längst nicht mehr so drauf, wenn Du ihm bereits egal wärst. Du selbst hast ja keine Gefühle mehr. Deshalb finde ich, die Distanz zwischen Euch sollte weiter so bestehen bleiben.
     
    #10
    ivo, 11 Dezember 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Brief
blondi445
Beziehung & Partnerschaft Forum
24 August 2016
11 Antworten
Horla
Beziehung & Partnerschaft Forum
31 Januar 2015
9 Antworten
derApfelsaft
Beziehung & Partnerschaft Forum
11 Mai 2015
22 Antworten
Test