Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Brief an meinen Ex. Was haltet Ihr davon?

Dieses Thema im Forum "Kummerkasten" wurde erstellt von Angel1985, 19 Dezember 2004.

  1. Angel1985
    Angel1985 (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    143
    103
    3
    Verheiratet
    Ich sah in dir die Liebe meines Lebens. Doch jetzt ist alles aus und vorbei. Du sagtest zu mir: „Hey, sorry, aber ich hab da ne andere kennengelernt.“ Ohne daran zu denken, was du mir damit antust. Mein Herz weint nach Dir. Alles was ich anfasse, sehe, rieche oder spüre erinnert mich an Dich. In mir brach mit diesen Worten alles zusammen. Mein Leben ist jetzt ohne Sinn. Warum tust Du mir das an? Bist du doch nur wie all die anderen? Willst Du doch nur deinen Spaß? Ich dachte du wärst anders. Du würdest es ernst mit mir meinen. Doch ich wurde eines besseren belehrt.

    Wieso nur? Was habe ich Dir denn nur angetan? Sind es die vielen Kilometer zwischen uns? Ich war bereit, hier alles für Dich aufzugeben. Ich wollte ein neues Leben mit Dir an meiner Seite beginnen. Doch Du hast alles kaputt gemacht.

    Wieso ist es nur so hart, wieso kann ich dich nicht einfach vergessen? Du hattest mein Herz ganz fest in deiner Hand, doch du hast es zerstört. Ich habe Dir vertraut. Vielleicht zu viel? Ich weiß es nicht. Du kannst mir auch keine Antwort darauf geben.

    In den letzten Tagen hast du mich richtig scheiße behandelt, in der Hoffnung, ich würde sauer auf dich werden und mich von dir trennen. Doch das st nicht so einfach für mich. Dafür habe ich Dich viel zu sehr geliebt. Du wußtest meine Liebe jedoch nicht zu schützen. Was habe ich nur falsch gemacht?? Ich habe Dich wirklich geliebt. War der glücklichste Mensch auf der Welt. Aber anscheinend war ich auch blind vor Liebe. Sonst hätte ich früher gesehen, daß du nicht mehr möchtest. Es tut weh zu wissen, du ist jetzt bei einer anderen, küßt eine andere, kuschelst mit einer anderen und hast mit einer anderes spaß. Es tut weh zu wissen, daß ich für dich Vergangenheit bin. Ich kann und will meine Gefühle aber nicht so einfach abstellen. Du stellst es dir so einfach vor. Aber ohne Dich ist mein Leben nicht mehr das, was es mal war. Was kann ich nur machen, daß du zu mir zurück kommst?

    In meinem Leben warst du so wie das Wasser, welches ein Fisch zum Überleben braucht. Ich war so glücklich mit Dir! Aber du wolltest einfach nicht mehr. Deine Worte trafen mich tief in meinem Herzen. Es tut so unendlich weh! Ich kann aber auch nichts dagegen machen. Alles was ich mache, um mich abzulenken, erinnert mich in irgendeiner weise an dich. Und selbst wenn es nur ein Lied im Radio ist. Es erinnert mich alles an die schönen Stunden, die wir zusammen hatten. Ich hoffe nur, daß Du jetzt mit deiner neuen Freundin glücklicher bist. Auch wenn es sehr weh tut, wenn ich euch zusammen sehe.

    Bitte nimm Rücksicht auf meine Gefühle und versuche mir mit Ihr nicht zu begegnen. Es würde mich nur noch mehr hinunter ziehen.

    Eins sollst Du unbedingt noch wissen: Ich Liebe dich wirklich. Es ist schwer zu verstehen, daß es jetzt nicht mehr so ist. Wir beide sind getrennt voneinander, werden nie mehr nebeneinander aufwachen, nie mehr Spaß haben und uns freuen, wenn wir uns sehen können. Wenn du doch noch Gefühle für mich hast, und meinst, es könnte noch mal klappen, laß es mich bitte wissen.

    In hoffnungsvoller Liebe

    Deine
     
    #1
    Angel1985, 19 Dezember 2004
  2. tukan
    tukan (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    21
    86
    0
    nicht angegeben
    Wow, der hätte von mir sein können.. Meine langjährige Freundin hat sich grad vor einem Monat von mir getrennt und mir geht es ähnlich, wenn vielleicht auch schon ein bisschen besser. Mich erinnert auch wirklich alles an sie, wirklich wie Du sagst, fast jedes Lied im Radio, jedes Auto, das ihrem ähnlich sieht und so viel anderes... Die Hoffnung das sie zurück kommt hab ich aufgegeben und so wie sie zum Schluß war will ich sie auch nicht mehr zurück. Denn bei uns war es so, daß sie mich scheiße behandelt hat. Naja, ich denk mir, daß irgendwann diese ganzen Gedanken verschwinden und alles mal wieder normal wird. Ich weiß nicht wie es bei Dir ist und wie lange es her ist, aber ich konnte seit der Trennung leider keinen Spaß empfinden.
    Aber an Deiner Stelle würd ich mir auch gut überlegen Deinen ehemaligen Partner wieder zurück zu nehmen. Sicher würde das über den Schmerz hinweghelfen den Du jetzt hast, aber Du würdest Dich sicher die ganze Zeit in der Beziehung fragen, ob nicht wieder was falsch läuft und ob Du nicht vielleicht doch wieder gleich wieder an die Luft gesetzt wirst.
    Übrigens denke ich, es wäre besser den Brief nicht abzuschicken. Denn meistens ist es ja so, daß auf so etwas nichts zurück kommt und einen sowas nur noch mehr kränkt. Toll find ich auch, daß Du Ihm jetzt alles Gute mit der "Neuen" wünschst, sowas hab ich echt nicht rausbekommen und selbst wenn ichs gesagt hätte hätt ich es auch nicht ehrlich gemeint...
    Aber gut, ich wünsch Dir, daß wenigstens der erste Schmerz schnell nachläßt und Du gut die Feiertage überstehst :zwinker:
     
    #2
    tukan, 19 Dezember 2004
  3. Angel1985
    Angel1985 (31)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    143
    103
    3
    Verheiratet
    Danke! Ich werd versuchen, nich allzu oft an ihn zu denken. Es ist halt einfach ein scheiß gefühl, einfach so zu ersetzt zu werden und nicht zu wissen, warum???

    Aber danke für deine antwort!
     
    #3
    Angel1985, 19 Dezember 2004
  4. *Wildrose*
    Verbringt hier viel Zeit
    601
    101
    0
    nicht angegeben
    Der Brief ist echt gefühlvoll geschrieben und er zeigt wirklich dass was du fühlst...
    Also, falls du den Brief wirklich abgeben willst, was dein Titel so indirekt verrät.. dann gib´ihn ab. Vielleicht sieht er ja dadurch was er wirklich verloren hat..

    Ich kann gut nachvollziehen, was du momentan fühlst, habe mich auch mal in solch´ einer Lage befunden und es war einer meiner schrecklichsten Zeiten.

    Ich hoffe für dich, dass sich das Blatt vielleicht wieder dreht...
     
    #4
    *Wildrose*, 19 Dezember 2004
  5. Moros
    Moros (38)
    Verbringt hier viel Zeit
    7
    86
    0
    vergeben und glücklich
    Hallo

    Erstmal.. ein schöner Brief zu einem traurigen Anlass..

    Du drückst darin deine momentan Gefühle wundervoll aus.

    Das "Warum?" ist immer eine gute Frage, aber ob du eine Antwort bekommen wirst die dir helfen wird...


    Mach dir keine Vorwürfe dass du nicht gemerkt hast was er von dir wollte..

    "Das Herz hat seine Gründe, die die Vernunft nicht kennt."


    Du möchtest ihn gerne wieder haben.. aber...

    Keine Person verdient deine Tränen,
    und die, die sie verdienen,
    werden dich nie zum weinen bringen.

    Wenn er dich wirklich von ganzem Herzen geliebt hat, hätte er dir das nie angetan. Wenn er dir so etwas einmal angetan hat.. kann er es dir wieder antun, leider.. tut mir leid, wenn ich das so sage..
    Aber einen Mann kann man nicht so einfach ändern. Eine gute Bekannte war lange Zeit in jemanden verliebt, der hat sie wirklich schlecht behandelt. Es tat mir schon selbst weh. Sie hat geglaubt er ändert sich.. aber er hat es nicht. Es hat lange gedauert, aber dann hat sie es glücklicherweise eingesehen.

    Ich hab etwas gebraucht, bis ich über meinen Liebeskummer hinweg gekommen bin. Aber es hat geklappt..

    Mit einem solchen Brief sich etwas Last von der Seele zu schreiben hilft. Das mit dem "komm zurück wenn du willst" würde ich vielleicht weglassen. Aber ansonsten ein wirklich guter Brief.
     
    #5
    Moros, 19 Dezember 2004
  6. Angel1985
    Angel1985 (31)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    143
    103
    3
    Verheiratet
    Danke!! Ihr seid wirklich lieb. Ich frage mich einfach mitleiweile nur, ob er es wirklich ernst mit mir gemeint hat. Aber wenn er nicht mehr möchte, ok. Ich denke auch, das es besserist, wenn ich ihm keine chance mehr geben werde. Denn dann denkt er vielleicht: Hey, mit der kann ich es ja machen!. Und das ist genau das, was ich nicht will. Er wird merken, was er verloren hat. Früher oder später vielleicht. Es ist halt einfach wie gesagt ein scheiß gefühl. Aber ich denke, das geht auch wieder vorbei!
     
    #6
    Angel1985, 20 Dezember 2004
  7. hiT mYselF!
    Verbringt hier viel Zeit
    1.389
    123
    1
    nicht angegeben
    ICh denke halt auch das wenn so was wie eine Trennung war, dann kann man das auch nicht vergessen und es würde eine Beziehung belasten und euch ewig verfolgen.
     
    #7
    hiT mYselF!, 20 Dezember 2004
  8. Berliner-Jung
    Verbringt hier viel Zeit
    164
    101
    0
    nicht angegeben
    Jo ich würd ihm auch keine zweite Chance geben... Wahrscheinlich benutzt er seine Freundinnen nur als "Überbrückung" bis er was besseres gefunden hat. :madgo:
    Kommt mir jedenfalls so vor.

    Von außen betrachtet ist der Typ nichtmal eine deiner Tränen Wert.

    Wünsch dir alles Liebe und hoffe das dir eine zweite Enttäuschung erspart bleibt.
     
    #8
    Berliner-Jung, 20 Dezember 2004
  9. Angie77
    Angie77 (35)
    Verbringt hier viel Zeit
    243
    101
    0
    nicht angegeben
    Schick den Brief NICHT ab!

    Wie lange ward ihr denn zusammen?
     
    #9
    Angie77, 21 Dezember 2004
  10. Angel1985
    Angel1985 (31)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    143
    103
    3
    Verheiratet
    so wie ich das mitlerweile sehe, viel zu lang.es waren 2 jahre meines lebens, in denen ich glaubte, er liebt mich wirklich. aber jetzt weiß ich, das ich nur das "vorführmodell" war. scheiß gefühl, aber ok. es geht auch wieder vorbei
     
    #10
    Angel1985, 21 Dezember 2004
  11. Angie77
    Angie77 (35)
    Verbringt hier viel Zeit
    243
    101
    0
    nicht angegeben
    Das tut mir leid für Dich!

    Weiß nur nicht obs das Wert ist, ihm solch einen Brief zu schicken. Vor allem, wenn er schon wieder eine neue hat. Hab das auch schon mal so ähnlich gemacht und es kam keine Reaktion darauf. Das ist erst recht nicht schön. Wenn Du ihm nochmal Deine ganzen Gefühle offenbarst... nicht dass ihm das noch was gibt und er halt aber nicht mehr reagiert. Weiß nicht ob Du das verstehst. Letztendlich musst aber Du wissen ob Du ihn abschicken willst. Nur Du kennst ihn und kannst ihn einschätzen.
     
    #11
    Angie77, 21 Dezember 2004
  12. Angel1985
    Angel1985 (31)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    143
    103
    3
    Verheiratet
    ich werd ihn nicht abschicken. es wöre nur eine besätigung für ihn
     
    #12
    Angel1985, 21 Dezember 2004
  13. Schnecke21
    Gast
    0
    ich denke auch es ist das beste wenn du den brief nicht abschickst.
    ich war vor 2 jahren in der etwa gleichen situation, mein freund hat nach 3 jahren "einfach so" schluss gemacht. ich habe ihn geradezu mit solchen briefen belagert, er ist nach einem halben jahr zurückgekommen. allerdings war es nicht besser als vorher, 1 jahr später hat er wieder schluss gemacht, diesmal für mich noch plötzlicher. habe dann erfahren dass er mich über ein halbes jahr betrogen hat.
    beim meinem jetzigen freund bekomme ich die andere seite mit. seine ex schrieb ihm, rief ständig an und ich kann dir nur sagen, dass es deinen ex nicht wirklich interessieren wird was im brief steht. auch wenn es hart klingt, nach einer gewissen zeit haben wir angefangen uns über die verzweifeltven versuche seiner ex lustig zu machen. :rolleyes2 wenn man keine gefühle mehr für den anderen hat, kann man auch mit solchen gefühlvollen briefen nichts anfangen.
    er wird sich genug gedanken über seine gefühle zu dir gemacht haben, da bringt ein brief rein gar nichts. natürlich möchte er dir nicht wehtun aber es ging warscheinlich für ihn nicht mehr anders. warun auch immer. und gerade dadurch dass er eine neue freundin hat, denkt er warscheinlich nicht mehr oft an dich, so weh das auch tut. er wird wissen wie es dir geht, aber ein brief oder anrufe bringen ihn nicht zurück....
    ich selber habe meinem ex beim letzten mal schluss machen einen einzigen brief geschrieben und ihm gesagt womit er mich in den letzten jahren verletzt hat. darauf kam keine antwort ( was soll er auch schreiben außer dass es ihm leid tut?). das war es, danach habe ich ihn nicht angerufen, geschrieben gar nichts.
    so kommt man viel besser darüber weg. und dass du theoretisch auf ihn wartest weiß er sowieso.
    also kopf hoch! :smile:
     
    #13
    Schnecke21, 22 Dezember 2004

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Brief meinen haltet
Chemlut
Kummerkasten Forum
11 April 2016
20 Antworten
Goase
Kummerkasten Forum
18 November 2013
6 Antworten