Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Brief an Schwarm im Auftrag der Freundin schreiben?

Dieses Thema im Forum "Off-Topic-Location" wurde erstellt von Ginny, 29 Januar 2008.

  1. Ginny
    Ginny (35)
    Sehr bekannt hier
    5.531
    173
    3
    vergeben und glücklich
    Erledigt

    kann gelöscht werden
     
    #1
    Ginny, 29 Januar 2008
  2. Golden_Dawn
    Verbringt hier viel Zeit
    1.614
    121
    0
    nicht angegeben
    ....
     
    #2
    Golden_Dawn, 29 Januar 2008
  3. User 72148
    Meistens hier zu finden
    1.545
    148
    172
    vergeben und glücklich
    Also ich würde es aus den von dir schon genannten Gründen auch nicht tun.
    Er soll doch SIE und IHRE Schrift mögen und nicht dich.
    Und wenn ich er wäre, fände ich das auch sehr merkwürdig, wenn er das dann irgendwann merkt (was er ja zwangsläufig tut wenn sie sich näher kommen).
    Deshalb: Nein ich finde nicht, dass du übertreibst :zwinker:
     
    #3
    User 72148, 29 Januar 2008
  4. LiLaLotta
    LiLaLotta (31)
    Sehr bekannt hier
    3.686
    168
    335
    vergeben und glücklich
    Also wenn deine Freundin es so will, übernimmt sie doch die volle Verantwortung für die Konsequenzen. Das musst nicht du tun, falls es mal rauskommen sollte.

    Ich find die Idee zwar auch etwas komisch, aber wenn ihre Schrift wirklich sooo grausam ist und sie sich dann besser fühlt? Warum nicht...
     
    #4
    LiLaLotta, 29 Januar 2008
  5. User 20976
    (be)sticht mit Gefühl
    13.614
    398
    2.056
    vergeben und glücklich
    :ratlos: Das war mein Gesichtsausdruck eben. Deine Freundin will gern ihren Schwarm beeindrucken - und zwar mit DEINER Handschrift? Gehts noch?

    Ich würde ihr sagen, sie möge sich ggf. selbst im Schönschreiben üben, ich würde ihr auch beim Formulieren helfen - aber meine Handschrift ist MEINE Handschrift. Nett, dass sie die Handschrift schön findet, aber es ist MEINE und nicht ihre.

    Gerade bei persönlichen Briefen fände ich es höchst seltsam, einen anderen schreiben zu lassen. Gut, wenn man eine gebrochene Hand hat und nicht schreiben kann - aber dann würd ich die Schrift nicht als meine ausgeben, sondern eher vom Malheur berichten und den "persönlichen Sekretär" erwähnen. Oder vielleicht stattdessen ein Diktiergerät ausleihen und eine Botschaft auf Band sprechen :zwinker:.

    Hey, das wär auch ne Idee für sie. Oder mag sie auch ihre Stimme nicht? :zwinker:

    Ich kann verstehen, dass Du das ablehnst, ich handelte ebenso. Mit fremden Federn schmücken...nö.
     
    #5
    User 20976, 29 Januar 2008
  6. User 7157
    User 7157 (33)
    Sehr bekannt hier
    7.731
    198
    168
    nicht angegeben
    Na das persönliche an einem Brief ist doch gerade die Handschrift des anderen zu lesen. :ratlos: Ist doch völllig verquer den brief dann von jemand anders schreiben zu lassen. Wenn man meint nicht in der Lage zu sein, einen schönen Brief zu verfassen, dann kann man halt auch keinen schreiben.

    Ich würde das an deiner Stelle jedenfalls auch nicht machen und kann den gedankengang deiner freundin auch überhaupt nicht nachvollziehen.
     
    #6
    User 7157, 29 Januar 2008
  7. Mìa Culpa
    Gast
    0
    ....
     
    #7
    Mìa Culpa, 29 Januar 2008
  8. BeastyWitch
    Verbringt hier viel Zeit
    736
    101
    0
    nicht angegeben
    Ich würde es auch ablehnen.
    Die ganze Persönliche Note geht doch total verloren.

    Soll sie sich ein bissel Mühe geben, dann sollte es auch mit ihrer Handschrift klappen :zwinker:
     
    #8
    BeastyWitch, 29 Januar 2008
  9. el_wayne
    el_wayne (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    92
    91
    0
    nicht angegeben
    Ich finde es schon erschreckend, welche Ausmaße die heutige schriftliche Kommunikation annimmt - und wie wenige heute scheinbar noch in der Lage sind, einen richtigen Brief per Hand zu schreiben...

    Wie kann man denn überhaupt auf die Idee kommen, einen Brief in fremder Handschrift schreiben zu lassen? Für mich gibt es kaum etwas persönlicheres als einen Brief in eigener Handschrift, mit allen Schönheiten und Schwächen, die sie eben hat. Immerhin gehört die eigene Schrift untrennbar zu einem.
    Alleine schon, weil ich selbst zu gerne ewig über handgeschriebenem sitze und rätsle, was mir die Schrift über den Menschen sagt, geht sowas nur aus eigener Hand.
     
    #9
    el_wayne, 29 Januar 2008
  10. betty boo
    betty boo (29)
    Meistens hier zu finden
    1.569
    148
    95
    vergeben und glücklich
    hätte mich das ne freundin gefragt, hätte ich wohl laut losgelacht :grin:

    es ist ihr schwarm, es ist ihr interesse an ihm, es ist ihr bedürfnis ihn wiederzusehen, also ist es auch ihre sache, den brief zu schreiben.

    wenn man seine eigene handschrift so unmöglich findet, sollte man sich hinsetzen und mal ein bisschen üben, schöner zu schreiben.
     
    #10
    betty boo, 29 Januar 2008
  11. Ginny
    Ginny (35)
    Sehr bekannt hier Themenstarter
    5.531
    173
    3
    vergeben und glücklich
    Gut zu wissen, dass ich anscheinend kein schlechtes Gewissen zu haben brauche. <g> Man merkt wahrscheinlich, dass sie sehr wenig Erfahrung mit Männern hat. ;-) Sie will diesen Brief quasi "perfekt" gestalten, sie ist eh eine Perfektionistin und da passt meine Schrift ihr besser als ihre ins Bild. Dazu kommt wohl, dass sie, wenn sie selber schreiben würde, nie zufrieden wäre und wahrscheinlich 100 mal neu anfangen würde und sie meint, dass es für mich ein Leichtes ist, weil ich automatisch imemr viel Wert auf meine Schrift lege.

    Sie hatte allerdings sehr enttäuscht reagiert, als ich sofort ablehnte und meinte, ich "müsse" es machen, sie würde solche Sachen ja auch jederzeit für mich machen und das könne sie nicht verstehen, dass ich mich da sperre. :ratlos: Für sie ist die Hauptsache, dass die Worte von ihr kommen und das andere ist sozusagen nur "Geschenkverpackung". Dass sie es als völlig selbstverständlich ansieht, dass ich den Brief schreibe, hat mich etwas verwirrt.
     
    #11
    Ginny, 30 Januar 2008

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Brief Schwarm Auftrag
knuddel
Off-Topic-Location Forum
19 Juli 2013
29 Antworten
Overshok
Off-Topic-Location Forum
15 November 2012
3 Antworten
Pfläumchen
Off-Topic-Location Forum
3 März 2004
13 Antworten