Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Brief "bewerten" bitte!

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von Alonso_who?, 14 Juli 2006.

1. Alonso_who?
    Verbringt hier viel Zeit
    197
    101
    0
    in einer Beziehung
    Hallo xxx,

zuerst möchte ich mich bei dir entschulgigen, weil ich dir bestimmt öfters auf die Nerven gegangen bin! Das ist ja schon ne ganze Weile ein hin und her. Ich weiss auch, dass es an mir liegt. Trotzdem wäre eine Freundschaft mit dir immer noch besser als gar kein Kontakt. Vorrausgesetzt du meinst das auch ehrlich mit der Freundschaft?! Vielleicht hast du das ja auch nur gesagt, um mich nicht noch mehr zu verletzen?! Gefühle sind zwar noch da (weisste ja von Party), aber ich kann sie recht gut unterdrücken. Ich hab dir bestimmt schon einige Dinge mehrmals gesagt, aber diesmal meine ich es wirklich ernst. Es ist schwer zu erklären, warum ich immer so ein hin und her fabriziere...
    Wie gesagt, ich hoffe du bist ehrlich. Entweder du willst wirklich eine Freundschaft aufbauen oder du willst es nicht.

Zu einer Freundschaft gehören meiner Meinung nach folgende Aspekte:

• Auch außerhalb der Schule treffen
    • Das du dich auch mal bei mir meldest :zwinker:
    • Halt etwas zusammen unternehmen
    • Ect.

Wenn du dazu „bereit“ bist, dann gib mir mal kurz bescheid (per SMS z.B.)! Wenn nicht, geht für mich auch nicht gleich die Welt unter. Also, ich bitte dich um EHRLICHKEIT!!!
    Falls du zustimmst, kommt es bestimmt nicht schon nach 2 Wochen oder so wieder zum Sinneswandel! Das passiert NIE mehr von meiner Seite aus. Ich hatte dir das glaube auch schon 1mal erzählt, aber diesmal ist es echt so! Gib mir noch die eine Chance! Ich wäre sehr glücklich, wenn wir eine Freundschaft aufbauen könnten! Gib mir aber bitte auf jeden Fall bescheid, da ich ja wissen muss was du willst oder eben nicht willst! Und keine Sorge, ich kann meine noch vorhandenen Gefühle im Zaum halten. Ich werde dieses Thema gegenüber dir nie wieder erwähnen! Versprochen!

Kontakmöglichkeiten

Handynummer: **********
    Adresse: **********

Joa, das wars eigentlich...!

Liebe Grüße,

xxx

PS: Ich weiss, dass so ein Brief recht unpersönlich ist aber 1. kann ich mich schriftlich etwas besser ausdrücken + vergess nicht die Hälfte und 2. hatte ich keinen Bock nach *Dorfname* zu fahren :zwinker:!

Alonso_who?, 14 Juli 2006
  2. klatschmohn
    Meistens hier zu finden
    1.585
    133
    75
    Single
    ich würde dir ja gerne "helfen" aber verstehe nich wer hier wem nen brief und warum geschrieben hat

klatschmohn, 14 Juli 2006
  3. Gretyl
    Gretyl (26)
    Verbringt hier viel Zeit
    704
    103
    1
    Single
    Anscheinend gehts darum dass er in ein Mädl verliebt ist, ihr das schon öfters gesagt hat, aber immer nen korb bekommen hat. Dann wollte er ne normale Freundschaft zu ihr, aber die Gefühle nahmen überhand und es ging wieder um das alte thema. Nun sucht er eine 2. Chance um die er das mädl in dem Brief bittet, weil er jetzt angeblich ( :tongue: ) ernsthaft "nur" eine Freundschaft aufbauen will..

Hmm hört sich soweit ganz gut an. Aber pers. sagen ist immer noch am besten ..

Gretyl, 14 Juli 2006
  4. Gelini21
    Gelini21 (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    366
    101
    0
    nicht angegeben
    Halt ich für Schwachsinn.

1. Bist du in das Mädel verknallt, da is das mit Freundschaft in meinen Augen eh nicht gut möglich. "Freundschaft besser als gar kein Kontakt", stellst du dir so ne gleichwertige Freundschaft vor, wenn du gleich klar machst; Hauptsache, du lässt mich überhaupt an deinem Leben teilhaben?!?

2. Hört sich das an wie ein Vertrag. ´So und so stell ich mir das vor, sag, wenn du einverstanden bist.´ Freundschaft passiert, man kann sich das nicht vornehmen.

3. Find ich, dass du dich damit immernoch aufdrängst. So wie ich das verstanden hab, hat sie dich abblitzen lassen. Wenn ihr was an dir liegt, kommt sie auf dich zu.

Sorry

Gelini21, 14 Juli 2006
  5. Alonso_who?
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    197
    101
    0
    in einer Beziehung
    Genauso ist es!!!

6. Alonso_who?
    197
    101
    0
    in einer Beziehung
    Wir hatten ja schonmal ne Art Freundschaft! Jetzt wollte ich ihr klarmachen, sie noch zu erweitern!

7. Silvana91
    Silvana91 (25)
    Verbringt hier viel Zeit
    198
    101
    1
    vergeben und glücklich
    Hmm die alte "wir können Freunde bleiben tour".. Das ist ein unüberdachter Standartsatz, den Jungs vllt nur aus Höflichkeit oder schlechtem Gewissen sagen aber ich weiß auch net.
    Dein Brief ist gut geschrieben, aber ich muss dazu sagen, ich hatte mal genau das gleiche Problem. Ich denke, der Brief würde gar nicht gut auf deinen Ex-Freund oder Schwarm (was auch immer) wirken, ich kann mir gut vorstellen dass es ihm gleichgültig wäre. Andererseits.. Ich kenne die Person ja net nd kanns jetzt net so leicht beurteilen. Vllt solltest du lieber persönlich mit ihm reden. Entweder gegenüberstehend oder per Telefon. Was meinste?:smile2:
    Liebe Grüße; Silvi

Silvana91, 14 Juli 2006
  8. Alonso_who?
    197
    101
    0
    in einer Beziehung
    Ich (männlich) schreibe meinem Schwarm (weiblich) einen Brief! Du hast es vertauscht! :zwinker:
    Ich denke mal schon, dass sie es ehrlich mit derFreundschaft meint! Sie schaute mich ja auch immer so relativ traurig an, wenn wir nicht mehr miteinander geredet hatten!

9. Viktoria
    Viktoria (29)
    kurz vor Sperre
    2.378
    0
    0
    vergeben und glücklich
    Für mich hört sich dieser Brief zu sehr nach einem Vertrag an. Jede Kleinigkeit auf der Liste, an die sie sich zu halten hat?

Wenn sie von sich aus eine Freundschaft möchte, kommt sie von alleine, OHNE die Punkte von deinem Brief zu unterschreiben.
    Was soll das denn ...

Viktoria, 14 Juli 2006
  10. Reedeema
    Benutzer gesperrt
    97
    0
    0
    Single
    Sorry junge, aber das ist lächerlich... Vergiss den brief, entschuldige dich so bei ihr und wenn sie Freundschaft mit dir will wird sies schon merken.. So ist das total.. Lächerlich, du ziehst dich selbst damit runter, und das Mädel liegt wahrscheinlich aufgrund eiines Lachkrampfes auch am boden!!

LG

Reedeema, 14 Juli 2006
  11. Gretyl
    Gretyl (26)
    Verbringt hier viel Zeit
    704
    103
    1
    Single
    Das unterschreib ich auch mal, obwohls kein Vertrag ist:grin:

Ach schmarrn ;-)

Die findets sicher nicht zum lachen .. Natürlich ist der Brief ein wenig unglücklich noch forumliert bzw. gestaltet, aber vom Kern her passt des schon.

Gretyl, 15 Juli 2006
  12. Neo2001
    Neo2001 (36)
    Verbringt hier viel Zeit
    193
    103
    19
    nicht angegeben
    Etwas zu formalistisch das ganze. Außerdem solltest du dich nicht ganz so oft wiederholen (speziell das Wort Ehrlichkeit in allen Variationen kommt viel zu oft). Und am Ende besser nicht so betteln.

Was spricht eigentlich dagegen, das Mädel einfach anzurufen, und zu fragen, ob sie das mit der Freundschaft ernst (nicht ehrlich!) gemeint oder nur so dahingesagt hat? Oder meinetwegen eine kurze Mail dieses Inhalts?

Neo2001, 15 Juli 2006
  13. SaskiaB.
    SaskiaB. (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    26
    86
    0
    Single
    Ok Leute, ich bin erst 18, ich weiß.
    Ehrlichkeit ist ein Attribut das man nicht fordern muß, immer und immer wieder! Sondern es ist eine Eigenschaft des Gegenübers die er besitzt oder nicht.
    Er viel zu viel und Sie gibt in seinen Augen zu wenig! Ein Teufelskreis aus dem er sich verabschieden sollte! Das wird nichts, nicht mal eine annehmbare Freundschaft!:kopfschue :kopfschue

SaskiaB., 15 Juli 2006
  14. Alonso_who?
    197
    101
    0
    in einer Beziehung
    Sie hat mir schonmal gesagt: "Mehr als Freundschaft is nicht!"
    Ich kenn sie besser als du und ich weiss schon warum ich diese Punkte mit aufgeführt habe!

Alonso_who?, 15 Juli 2006
  15. Reedeema
    Benutzer gesperrt
    97
    0
    0
    Single
    Mag ja gut und gerne sein, deni Brief liest sich aber wie nen Lebenslauf... Kontaktmöglichkeiten... lol ^^

Is echt nicht böse gemeint, schmeiß das ding weg, ruf sie an und frag sie ob sie das mit der Freundschaft ernst meint, sie wird schon ja oder nein sagen, stell keine bedinungen, das kannst du nicht verlangen!

Reedeema, 15 Juli 2006
  16. Alonso_who?
    197
    101
    0
    in einer Beziehung
    Hmm. Hast Recht.
    Aber anrufen? Ich bin da meistens etwas nervös! :schuechte

17. Fyandir
    Verbringt hier viel Zeit
    27
    86
    0
    nicht angegeben
    Da musst du halt durch. Aber eins kann ich dir sagen:
    Schick ihr diesen Brief und du wirst nie wieder was von ihr hören. Du zwängst das Ganze in so ein Korsett, weil du Angst hast, dass du sie verlieren könntest. Aber genau das ist der Fehler.

Viele Männer machen so einen Mist, wenn sie merken, dass alles nicht so funzt, wie sie sich das vorstellen. Aber man sollte eines bedenken: diese überromantischen Liebesbriefe oder solche kausalkettenartigen ("ich will entweder dies, weil [...] oder das, weil...") Zusammengeschreibsel haben in praktisch keinem Fall Erfolg. Nie! Ruf sie an, triff dich mit ihr oder wart einfach ab. Aber wenn sie schon sagt, dass sie keinen Bock auf dich hat...

Und ich glaube, du hast eigentlich schon tief in dir drin begriffen, dass die ganze Sache zum Scheitern verurteilt ist. Gib ihr und vor allem dir Zeit, zu begreifen, was wirklich zwischen euch ist und was nicht. Wie gesagt: Wenn du auf Biegen und Brechen eine Entscheidung verlangst, wirst du eine bekommen, aber ob du die auch haben willst?

Fyandir, 15 Juli 2006
  18. Silvana91
    Silvana91 (25)
    Verbringt hier viel Zeit
    198
    101
    1
    vergeben und glücklich
    ahsooo LoooL... sie hat DIR den brief geschrieben? oO xD
    sag das doch gleich^^

Silvana91, 15 Juli 2006
  19. Alonso_who?
    197
    101
    0
    in einer Beziehung

nee. :eek:

20. User 48246
    User 48246 (30)
    Sehr bekannt hier
    9.372
    198
    108
    vergeben und glücklich

wie kommst du denn nur auf sowas??? Lies doch erstmal ordentlich.... :zwinker:

@TS: Ich würd das mit dem Brief auch lassen.. red lieber so mit ihr und wenn dus am Telefon nicht magst dann triff dich so mit ihr!

Und zwing sie nicht zu ner Freundschaft die sie vielleicht gar nicht will!!

User 48246, 15 Juli 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...