Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Brief Hilfe

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von chekker15, 13 August 2006.

  1. chekker15
    chekker15 (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    36
    91
    0
    Verliebt
    Hallo habe folgendes Problem:

    Ich musste leztes Jahr die 9.Klasse wiederholen und musste natürlich in eine neue Klasse gehen was ich scheiße fand.
    Ich habe mich sofort in ein Mädchen verliebt das total süüüüß ist,
    aber sie wurde von den meisten anderen Mitschüler verascht weil sie keinen Busen und Arsch hat was ich nich fand sie ist 15 und naja das wird schon und wenn nicht auch egal sie schaut süß aus und innerlich ist sie noch süßßer ^^:zwinker: .
    So aber vor 3.Wochen wahr Abschlussfeier wo ich sie das lezte mal gesehen habe ich wollte sie schon ansprechen das ich sie süß finde u.s.w habe mich aber nicht getraut :cry: muss nämlich dazu sagen das ich schüchtern bin.
    Das einzige was ich von ihr habe ist ihre Adresse.Mein Gedanke wahr das ich ihr einen Brief schreibe das ich sie süß finde und das ich was von ihr will u.s.w .Kann mir in eine im Thema Brief(Liebesbrief) helfen mach sowas zum ersten mal :schuechte
     
    #1
    chekker15, 13 August 2006
  2. Mummelbärchen
    Verbringt hier viel Zeit
    478
    103
    1
    Single
    Finde ich toll von dir das du ihr einen Brief schreiben möchtest.
    Das ist garnicht so schwer.Wichtig ist, das du ihr schreibst was du fühlst, das du sie nicht verarschen möchtest, so wie die anderen, sondern, dass sie dir so gefällt wie sie ist.Und ob ihr euch nicht mal Treffen wollt.
    Wenn du Fragen hast, dann schreib mir.
     
    #2
    Mummelbärchen, 13 August 2006
  3. IchBinEineNudel
    Verbringt hier viel Zeit
    182
    101
    0
    Single
    ...was versprichst du dir denn von einem Brief...Das schafft doch nur sone peinliche Distanz zwuschen euch, oder glaubst du etwas dass die am Tag darauf bei dir klingelt und ihr euch küsst?
     
    #3
    IchBinEineNudel, 13 August 2006
  4. Tansul
    Tansul (36)
    Verbringt hier viel Zeit
    305
    101
    0
    nicht angegeben
    Ich mag auch Briefe, gerade für einen ersten, etwas unverbindlicheren Kontakt. Aber ich würde dir empfehlen, ihr nicht direkt zu schreiben, dass du dich in sie verliebt hast oder so etwas, weil du dann quasi direkt mit der Tür ins Haus fällst.
    Fang am besten klein an, schreib ihr zum Beispiel, dass du sie während der Schulzeit immer schon sehr nett fandest, dich aber nie getraut hast sie anzusprechen und ob sie nicht mal Lust hätte, dass ihr beide etwas zusammen unternehmt.
     
    #4
    Tansul, 13 August 2006
  5. Britt
    Britt (42)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.653
    123
    2
    nicht angegeben
    Ich würde dir von dem Brief eher abraten und wenn du es unbedingt möchtest, dann besser keine überschwenglichen Liebesbekundungen, das wird höchstwahrscheinlich nur peinlich für dich enden. Grade weil ihr noch gar keinen persönlichen Kontakt aufgenommen habt und du keinen Schimmer hast, wie sie dich findet (oder gibt sie irgendwelche "Signale"?). Ich bin eher dafür, mal unverbindlich Kontakt aufzunehmen, wenn ihr in einer Klasse seid, wird sich doch irgendein Anlass zum Gespräch finden?
     
    #5
    Britt, 13 August 2006
  6. purzel1848
    purzel1848 (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    166
    101
    0
    nicht angegeben
    ruf sie lieber mal an und lade sie zum eisessen oder so ein,... und vll. ergibt sich dann was :smile:
     
    #6
    purzel1848, 13 August 2006
  7. Reason
    Reason (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    70
    93
    1
    vergeben und glücklich
    Ich denke, wenn er der Meinung ist, dass ein Brief der passende Weg ist, ihr seine Gefühle mitzuteilen, dann sollte er ihr auch einen schreiben. Einigen Menschen gelingt es dadurch eher auszudrücken, was sie von Angesicht zu Angesicht nicht so gut ausdrücken oder sagen können, weil es doch große Überwindung kostet.
    Unabhängig davon ob ihr die Art der Mitteilung seiner Gefühle gefällt oder nicht, wird sie, wenn Interesse besteht, deshalb nicht negativ reagieren.

    Klar kann es peinlich sein, aber wenn er ihr dabei direkt ins Gesicht schaut und eine Abfuhr bekommt, ist das wohl mindestens genauso peinlich. Natürlich sollte man auf dem Teppich bleiben und mit seinen Liebesbekundungen, nicht bedrängend wirken, aber man kann ruhig ehrlich sein über das was man fühlt.


    Mein Tip an dich, schreib einfach die Gedanken auf die du hast wenn du an sie denkst und was du an ihr magst.
    Wenn ihr bisher keinen allzugroßen Kontakt hattet, würde ich auch empfehlen ihr die Möglichkeit zu geben dich erstmal kennen zu lernen, eine Einladung zusammen einen Kaffee trinken gehen oder Eis essen, ist eine gute Möglichkeit, mal ins Gespräch zu kommen.
     
    #7
    Reason, 13 August 2006
  8. chekker15
    chekker15 (27)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    36
    91
    0
    Verliebt
    währ es nicht besser wenn ich ihr schreibe das ich sie mag u.s.w und nicht gleich verabrede z.B eisessen?, ich weis ja nicht ob sie was von mir will.
     
    #8
    chekker15, 13 August 2006
  9. Reason
    Reason (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    70
    93
    1
    vergeben und glücklich
    Also auf der einen Seite, kann sie warscheinlich gar nicht wissen, ob sie was von dir will, bevor sie dich nicht ein bisschen kennengelernt hat. Das könnte man durch ein Treffen natürlich ändern. Vielleicht merkst du ja schon während des Treffens ob da Hoffnung besteht oder nicht und eventuell kannst du dir den Brief dann sparen.
    Wenn sie auf dein Angebot eingeht ist das zumindest schonmal ein gutes Zeichen, dass zumindest keine völlige Abneigung da ist, was natürlich nichts bedeuten muß.

    Auf der anderen Seite wüßte ich auch nicht wie ich reagieren würde, wenn mich eine Frau die ich so gut wie nicht kenne plötzlich anrufen und zum Eisessen etc. einladen würde und ob ich dann darauf eingehen würde. Wenn ich vorher wüßte, dass da Gefühle im Spiel sind würde ich dem Treffen warscheinlich eher ne Chance gebe.

    Vielleicht kannst du ja auch beides kombinieren, Einladung per Brief und einfach nur schreiben, dass du sie mal näher kennenlernen möchtest, wenn dir das per Telefon schwer fällt.
     
    #9
    Reason, 13 August 2006
  10. chekker15
    chekker15 (27)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    36
    91
    0
    Verliebt
    Wir kannten unsja in der Schule.Wir haben wenn wir mal ganz alleine im Klassenzimmer wahren miteinander gereded smaltalk und wir haben uns im Unterricht angeschaut in die Augen aber nicht lange.
     
    #10
    chekker15, 13 August 2006
  11. chekker15
    chekker15 (27)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    36
    91
    0
    Verliebt
    Ich möchte nur einen Brief schreiben das ich sie süß finde das ich nicht zu denen gehöre die sie verascht und mehr fällt mir momentan nicht ein. kann mir da einer weiterhelfen? villeicht bin ich ja garnicht ihr Typ !!
     
    #11
    chekker15, 13 August 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Brief Hilfe
blondi445
Beziehung & Partnerschaft Forum
24 August 2016
11 Antworten
JohnnySanco
Beziehung & Partnerschaft Forum
11 Dezember 2009
6 Antworten
Fahnenflucht
Beziehung & Partnerschaft Forum
23 Dezember 2006
10 Antworten
Test