Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Brief oder nicht? bitte lesen (Titel geht nicht aussagekräftiger in der Länge)

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von nettesie20, 31 Mai 2005.

  1. nettesie20
    Verbringt hier viel Zeit
    151
    101
    0
    nicht angegeben
    Gestern kam mein Freund mal wieder etwas später von der Arbeit. Er musste länger arbeiten und hatte noch eingekauft! ich habe mir sorgen gemacht dass es ihm nicht gut geht oder Ähnliches. Und hatte gehofft er ruft an weil ich ihn schonmal darum gebten hatte und er es seitdem auch gemacht hat. Er wollte aber nicht anrufen wenn die Kollegen noch da waren die blieben ja schließlich auch länger obwohl wer zu Hause sitzt, er hat aber kurz überlegt ob er anruft. Wie er dann heimkam waren alle Sorgen wie weggeblasen ich wollte aber trotzdem mit ihm reden! Hab ich dann auch gemacht.. Haben dann ein bißchen diskutiert von wegen ich machhe mir zuviele Sorgen, Wochenende war doch so schön, kein Drama machen, ich würde mich auf ihn fixieren (stimmt nicht grübel auch über andre Themen zuviel), kontrollieren, mach mir nur Sorgen weil ich ihn lieb hab will dass er glücklich ist, würde ihm vorwerfen, dass er länger arbeitet, will aber nur dass er bescheid sagt damit ich nicht grübeln muss, er fasst sein Gefühle (positiv wie negativ mich bezügl oder anderes)nicht in Worte sagt wenig von sich aus diesbezüglich usw. solche Sachen haben wir besprochen und war auch eigentlich alles geklärt, das Thema beendet, aber ich möchte dass alles ausgesprochen ist er weiß dass ich glücklich bin und nur will dass es ihm gut geht nd ich ihn nicht stressen und kontrollieren will! Deswegen hab ich eine Rose und Pralinen besorgt um mich ein bißchen zu entschuldigen und ihm zu zeigen was er mir bedeutet. Ausserdem hab ich einen eine DINA4 Seite lange Brief geschrieben, wo ich nochmal alle Gedanken zu dem Thema aufgeschrieben habe. Ich weiß nun aber nicht ob ich denn überhaupt den Brief dazu tun soll weil wir eigentlich ja schon lange genug über das Thema geredet haben und über meine Gefühle und als Überraschung ist ja Rose und Pralinen auch genug, andererseits hab ich ja nur nochmal Gedanken aufgeschrieben...Was meint denn ihr? mit Brief? was könnte er da denken? oder lieber nur Rose und Pralinen? und wieso?
     
    #1
    nettesie20, 31 Mai 2005
  2. Blubbi
    Gast
    0
    also bei meiner letzten bez war ich mal froh wenn ich mehr freiraum hatte und zeit für meine kumpels, das ist mir seit ner schlechten Beziehung extrem wichtig geworden. ich denke es würde schon genügen, wenn du dich "normalisierst", also das thema nicht mehr ansprichst und ihn nächstes mal nicht so bedrängst. den brief würd ich auch weg lassen, du sagst ja ihr habt das meiste besprochen. und wenn jetzt wieder so n brief übers gleiche thema kommt, denkt er wohl "oh mein gott wie isn die drauf, wir habens abgehakt und dann kommt sie nochmal mit dem zeug"...so würde ich mich halt fühlen, so richtig eingeengt und bemuttert.
     
    #2
    Blubbi, 31 Mai 2005
  3. Baerchen82
    Baerchen82 (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.320
    121
    0
    Verheiratet
    Ich glaube er wüsste garnicht wirklich mit dem Geschenk umzugehen und ich glaube Du weißt immernoch nicht wie Du mit der Situation umgehen sollst, wenn er mal wieder länger arbeiten muss.. (trotz diskussion..)
     
    #3
    Baerchen82, 31 Mai 2005
  4. steirer40
    Gast
    0
    blubbi hat meiner Meinung auch recht, lass den Brief weg, es ist eh schon alles gesagt. Ich möchte dir einen Tip geben:"Enge ihn nicht zusehr ein". Ich kann mir deine Gefühle schon vorstellen, das du dir sorgen um ihn machst und dir vielleicht alles mögliche vorstellst was passiert sein könnte, aber es sind deine Gedanke und behalte sie auch für dich. Du meinst es nur gut und andererseits sieht es aus wie die absolute Kontrolle.

    LG
     
    #4
    steirer40, 31 Mai 2005
  5. nettesie20
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    151
    101
    0
    nicht angegeben
    sorry versehentlich gelöscht
     
    #5
    nettesie20, 31 Mai 2005
  6. Blubbi
    Gast
    0
    wenn du wüßtest, wie sehr man sich in einer person täuschen kann...
    wenn er interesse hat sich dir anvertrauen, wird er das schon von sich aus tun.
     
    #6
    Blubbi, 31 Mai 2005
  7. nettesie20
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    151
    101
    0
    nicht angegeben
    @blubbi:

    "und wenn jetzt wieder so n brief übers gleiche thema kommt, denkt er wohl "oh mein gott wie isn die drauf, wir habens abgehakt und dann kommt sie nochmal mit dem zeug"...so würde ich mich halt fühlen, so richtig eingeengt und bemuttert."

    genau alles dieses hab ich aber auch reingeschrieben also dass ich nicht nochmal das Thema anfangen wollte und gestern alles schon geklärt war von uns beiden aus, aber dass ich ihm nur nochmal aufschreiben wollte was ich denke und sagen und zeigen wollte wie lieb ich ihn habe und dass wir uns eh einig waren dass wir es nicht notwendig ein Drama oder eine Krise draus zu machen

    @ steirer40

    "aber es sind deine Gedanke und behalte sie auch für dich. Du meinst es nur gut und andererseits sieht es aus wie die absolute Kontrolle."

    wir waren immer sehr stolz darauf dass wir was viele nicht können in unserer Beziehung kommunizieren können! und dass ohne diese Kommunikation vieles kaputt geht.
     
    #7
    nettesie20, 31 Mai 2005
  8. Blubbi
    Gast
    0
    das geht auch einfacher, wenn du ihn beim heim kommen küsst und sagst das du ihn liebst ist auch wieder alles in ordnung, das noch mit der rose und den pralinen verpackt ist doch optimal.
     
    #8
    Blubbi, 31 Mai 2005
  9. Baerchen82
    Baerchen82 (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.320
    121
    0
    Verheiratet
    Nein, ich würde ihm garnichts als wiedergutmachung schenken, denn Du brauchst überhaupt nix wieder gut zumachen!!


    Warum sind deine Sorgen unbegründet?? weil Du zuviel drüber nachdenkst.. weil dein Freund so lieb und nett ist.. und deswegen hast Du ihn sicherlich drum gebeten das er Dich diesen ängsten in Zukunft weniger aussetzt.. (damit Du garantiert nie lernst wirklich mit den Sorgen umzugehen..)


    Einmal das und dann würde aber auch sehr schnell der Gedanke von ihm bestätigt werden das Du Dich zu sehr auf ihn fixierst.. ausserdem würde er nicht wissen was er Dir dafür zurückgeben soll und warum und weshalb, weil Du kurz gesagt, das verhältnis zwischen Geben und Nehmen zerstören würdest..
     
    #9
    Baerchen82, 31 Mai 2005
  10. nettesie20
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    151
    101
    0
    nicht angegeben
    blubbis Idee gefällt mir ja ganz gut bloß wird mein Freund wohl vor mir heimkommen deswegen hab ich den Brief überhaupt geschrieben..hm aber sonst gefällt mir die Idee wirklich auch aber was gibt es denn für Gründe den Brief nicht hinzulegen alles was drin steht ist war...auf ihn fixiert bin ich nicht ich grübel auch zuviel über probs die nicht mit ihm zu tun haben und red dann auch mit ihm drüber...
     
    #10
    nettesie20, 31 Mai 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Brief bitte lesen
JohnnySanco
Beziehung & Partnerschaft Forum
11 Dezember 2009
6 Antworten
Lemongirl
Beziehung & Partnerschaft Forum
21 Juni 2008
25 Antworten