Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Brief schreiben oder direkt hingehn ???

Dieses Thema im Forum "Flirt & Dating" wurde erstellt von Tilluz, 7 Mai 2007.

1. Tilluz
    Gast
    0
    Hi alle zusammen !

Was würdet ihr machen ? Ihr seht ein Mädchen in der Schule und findet sie gleich süß...
    Sie ist ein paar Stufen unter euch. Würdet ihr irgendwann mal zu ihr hingehn und sie nach der Handynummer fragen... sie kennt dich leider nicht.. weiß auch nicht wie du heißt...

So ist das bei mir der Fall. Oder würdet ihr einen Breif schrieben in dem steht wer du bist. was du so machst.....

Feu mich auf eure Antworten.. Cya

Tilluz, 7 Mai 2007
  2. User 37284
    User 37284 (31)
    Benutzer gesperrt
    12.774
    248
    474
    vergeben und glücklich
    ich glaube, das mit dem Brief würde ich lassen, denn womöglich könnte sie den allen ihren Freundinnen zeigen oder sogar darüber lachen. Ich würde lieber irgendwie anders versuchen sie kennenzulernen, indem ich herausfinde wo sie am wochenende unterwegs ist, was ihre hobbies sind etc.

User 37284, 7 Mai 2007
  3. Larissa333
    Gast
    0
    ich würd mal versuchen, herauszufinden, wie sie heißt, und sie dann mal ansprechen.

Die Idee mit dem Brief find ich aus den selben Gründen wie San-dee nicht gut.

Larissa333, 7 Mai 2007
  4. Tilluz
    Gast
    0
    NAch hobbys fragen ist doch auch nicht so gut... dann kriegt sie mit dass ich ihr hinterherspionier...... und dann wars das glecih....
    Mittwochs hatt die auch mittagsschule.. soll ich sie da mal ansprechen ?

Breifschreiben ist nicht so gut . IHr habt recht... Was soll man da auch tolles schreiben ??

Dem Namen weiß ich jetzt...
    Aber ist das nicht ziemlich aufdringlich wenn man von einem fremden angespreochen wird, und was soll man da großes reden...

Nur hi... ich bin till und ob sie mir mal ihre handynummer geben kann ?!
    Und dann dass ich mich bei ihr melden werde.......

Tilluz, 7 Mai 2007
  5. Piratin
    Piratin (38)
    Beiträge füllen Bücher
    6.949
    298
    1.090
    Verheiratet
    Das direkte Ansprechen/Brief schreiben etc. würde ich lassen, das hat ne hohe "Verschreck" Quote und kommt zu krass. Da gibt es elegantere Wege. Fakt ist: du musst sie kennenlernen. Das geht am besten über lockere Veranstaltungen und Unternehmungen, die euch in einem übergeordneten Rahmen unverbindlich zusammen führen. Ist sie in nem Verein? Macht sie Sport? Kennen irgendwelche deiner Bekannten irgendwelche von ihren Bekannten? Besteht die Möglichkeit dass ihr zu der gleichen Party eingeladen werdet? Kannst du selbst eine größere Party schmeissen, zu der du einen Haufen Leute und auch sieeinladen kannst, ohne dass jeder ahnt was für Pläne du verfolgst?

So kommt man unverbindlicher und lockerer ins Gespräch und kann sdich unverkrampfter kennenlernen.

Piratin, 7 Mai 2007
  6. xXx-theUnknown
    Verbringt hier viel Zeit
    344
    103
    1
    Single
    du bist 15 und sie ein "paar" stufen unter dir? das wäre ja dann 6. klasse oder? kläre mich mal bitte darüber auf wie alt sie wirklich ist.

xXx-theUnknown, 7 Mai 2007
  7. Tilluz
    Gast
    0
    Hey !

Die ist 14....

Gruß

Ich sollt vielleicht auch noch sagen... ich hab überhaupt nichts mit ihr zu tun.... Meine FReunde kennen sie ja auch nicht...

Was anderes als ansprechen geht da ja leider nicht ?! Ich kann ja mal veruchen wenn sie zum bus geht ... da ist sie ohne Freundinnen .... oder in der mittagspause sie anzusprechen...

Und wenn ich ihre Handynummer hab.. kann ich ja über icq weitermachen.....

Tilluz, 7 Mai 2007
  8. xXx-theUnknown
    Verbringt hier viel Zeit
    344
    103
    1
    Single
    das ist natürlich logisch.

wie wäre es mit anrufen wenn du ihre nummer hast?

9. Tilluz
    Gast
    0
    anrufen kann ich auch.....

Ich werd am Mittwoch mal zu ihr hingehen... In der Mittagspause. DAnn frag ich einfach kurz nach der Handynummer und sag ich meld mich dann bei ihr....

Ich galub es ist besser , dass ich mich nicht so lagnge während der Schule unterhalt....

Tilluz, 7 Mai 2007
  10. Tzun
    Tzun (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    96
    91
    0
    Single
    hi

wenn dann gibst du ihr die handynummer. mach am besten nen zettelhen. in eurem Alter hängt ihr doch 12 h am tag vor icq und msn, da wäre es logisch nen schönen zettel zu machen mit handynummer, icq und msn-.-. oder sei manns genug hinzugehn und zu fragen wie sei heißt und ob sie lust hätte nach der schule mit dir nach hause zu fahren(fahrrad) / laufen / busfahren etc.

Ins kino is immer super, spiderman 3 oder so. zuerst mit freunden und dann mal was alleine machen. und dann kommt der rest von alleine

grüße

Tzun, 7 Mai 2007
  11. Tilluz
    Gast
    0
    @ tzun. gute idee.....
    Aber gelich ins kino.... wird die wohl kaum mit einem wollen..... Ich mein die wird sich das auch erstmal überlegen wollen....

Aber die Idee mit dem Zettel ist gut ;-)

Tilluz, 7 Mai 2007
  12. xXx-theUnknown
    Verbringt hier viel Zeit
    344
    103
    1
    Single
    was gibts denn da zu überlegen? entweder sie hat interesse, dann lässt sie es auf ein unverbindliches treffen ankommen oder nicht.

also ran da und dann wirst du mehr wissen.

13. Tilluz
    Gast
    0
    Wie ihr meint... Das kann ich dann ja auch noch per sms alles fragen....

Ich meld mich dann am mittwoch wieder...
    Bis damm

Tilluz, 7 Mai 2007
  14. Jugend.Forscht
    Verbringt hier viel Zeit
    896
    101
    0
    vergeben und glücklich
    2 kleine Tips:
    Mach sowas nicht per sms! Du schreibst ihr eine, sie meldet sich nicht. Dann kannst du nur warten und beten, dass sie sich noch meldet :zwinker:. Das kannst du umgehen in dem du sie anrufst.

Zweiter Tip: Mach sowas auch nicht per icq, machs besser als die anderen in deinem Alter und quatsch mit ihr persönlich. Telefonieren geht noch - aber besser wäre direkt ohne irgendwas wo eine Leitung zwischen ist:zwinker:. Ausserdem ists persönlich doch auch viel reizender.

mfg :zwinker:

Jugend.Forscht, 7 Mai 2007
  15. Akuma
    Akuma (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    346
    101
    0
    nicht angegeben
    du brauchst weder ihre handynr. noch ihre icq-nr. ihr seht euch doch jeden tag in der schule, da gibts doch haufenweise möglichkeiten miteinander zu quatschen. ja ich weiß in dem Alter is das ned so einfach, oft stehen noch mind. 3 kichernde freundinnen in der nähe....

egal. zieh das durch und red mit denen, nimm noch nen kollegen mit:
    "hey mädels, na alles klar? *grinz* findet ihrs nicht auch schade dass alle immer nur in den gleichen "grüppchen" rumstehen? also ich bin der xy und das ist mein kumpel xz. gegenseitig vorstellen und dann am besten auf irgendwas aktuelles bezug nehmen z.B nen witzigen kommentar über klamotten machen die grad jemand anhat oder du schnorrst was von ihrem pausenbrot:
    "hm...das sieht aber lecker aus, hat dir das deine mama heut morgen eingepackt? darf ich maln stück probieren *grinz*

oder was in der art:
    "hey! habt ihr das eben mitbekommen? da waren grad 2 mädels die sind wie furien aufeinander los, da sind richtig die fetzen geflogen....."

aufm pausenhof is doch immer was los über das man reden/lästern kann...

du machst das schon, viel spaß

Akuma, 7 Mai 2007
  16. icecold
    icecold (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    87
    91
    0
    Single
    Was Akuma sagt, stimmt - erfordert aber auch eine gewisse Lockerheit.

Frag ruhig nach der Nummer, aber VORHER rede mit ihr. Warum sollte sie jmd. völlig fremden direkt ihre Nummer geben? Ich fände das seltsam. Reicht schon, dich in der Pause einfach neben sie zu setzen und mit etwas trivialem wie "Hi, ich setz mich mal zu /direuch ..." anzufangen. Dafür braucht man auch nicht besonders originell oder witzig zu sein, sollte dann aber nach dem Einleitungssatz schon auch noch etwas sagen und nicht auf den Boden starren und an seinem Pausenbrot kauen. :zwinker:

icecold, 7 Mai 2007
  17. Jugend.Forscht
    Verbringt hier viel Zeit
    896
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Ja letztens kam eine aus meiner Paralellklasse zu uns: "ich komm mal zu euch - euch kenne ich ja noch garnicht". 5min unterhalten dann war ie Pause zu ende...

Du siehst, das ist ganz normal, und das Resultat: nun wieder eine Person mehr der ich guten Morgen wünsche.

Jugend.Forscht, 7 Mai 2007
  18. Tzun
    Tzun (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    96
    91
    0
    Single
    hi

also mit icq / msn habe ich nur geschrieben weil wrilkich alle jugendlichen das so amchen in dem alter (is wohl sowas wie ein trend-guck ma ilove.de da sind die alle verentzt per icq)

Man müsste nur die schüchternheit von tilluz und dem mädchen ihren kichernden freundinen einschätzen. und die ganze situation dann noch auf dem schulhof wo jeder guckt und die grp nur so wie geier rumstehen und glotzen als wäre man rosa nilpferd.

deswegen finde ich meine idee halt am besten. aber berichte bitte tilluz am ende wie du es angestellt hast.

wichtig war jetzt im allgemeinen dass er ihr die handynummer gibt oder sie ihm nach einem gesprach (wovon ich nicht ausgehe, weil dann muss schon 5 min miteinander quatschen) wenn Sie interesse hat medet sie sich. wenn er die die nummer hat schreibt er sms und kommt dann in die versuchung ihr wie ine hund hinterher zu laufen was gar nicht gut ist.

greetz

Tzun, 7 Mai 2007
  19. Tilluz
    Gast
    0
    Hey !
    Ich bins nochmal kurz....

Erstmal danke für eure Ideen. Das mit der Nummer ist mir schon klar....
    Man gibt ja keinem Fremden die Nummer....

In der Pause zu ihr hingehen halte ich aber in meinem Fall eher unwarscheinlich. Ich bin nicht schüchtern.. (hab auch kein Problem vor ner größeren Menge.. irgenbdeinen Vortrag zu halten...) aber dass ich min vor alle hinstell und mit ihr red... ist dann doch etwas viel für mich.

Nun nochmal zu morgen.... Wenn ich sie da ansprech. Und nicht nach der Nummer frag (ist ja besser..) was soll ich dann großes mit ihr reden ?

Einfach hi... und wies ihr geht ...ist auch komisch wenn des ein fremder fragt....

Gruß Tilluz

Tilluz, 8 Mai 2007
  20. Akuma
    Akuma (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    346
    101
    0
    nicht angegeben
    kein standardgewäsch.
    sag einfach hi!, stell dich vor streck ihr dabei die hand hin, sie stellt sich vor dann red über IRGENDWAS aber erstmal nix tiefgründiges/schweres oder so sondern bring sie zum lachen :grin:

ja keine ausfragerei von wegen:
    du: wie gehts dir? sie: gut
    hast du nen hund? sie: nö
    also am besten keine ja/nein-fragen stellen sondern w-fragen

du hast sie angesprochen also stell dich drauf ein erst mal 90% zu reden. sie wird nicht gleich drauflosplappern sondern dich erst abchecken, also verabschiede dich von der hoffnung

redet am besten zuerst über was das gerade passiert oder gerade passiert ist, zu dem ihr beide bezug habt und was dazu sagen könnt.
    z.B den typen der sich in gerade dem moment am klettergerüst zum affen macht um ein mädel zu beeindrucken, lästert über den lehrer der gerade aufsicht hat
    du: hey kennst den (lehrer xy) der da grade so dasteht als hat er wahnsinnig durchfall? sie: *lacht* klar, hab bei dem deutsch blablub
    du: bewertet der die noten immer noch nach sympathie? als ich letztes jahr bei dem aufsicht hatte haben wir dem voll den lustigen streich gespielt blabla...
    wenns so läuft: du: kennst den (lehrer xy) der da drüben rumsteht wie vergessen und ned abgeholt? sie: nö. du: sei froh! das is der xy, wir nennen ihn auch gern *fieser spitzname* weil der hat doch tatsächlich...blabla

dann stell ihr auch mal fragen aber nicht wenn ihr grade über klassenarbeiten redet auf einmal: hast du eigentlich haustiere?
    sondern: guck mal die katze dort hinten, die is grade/hat grade xy gemacht sie: ja, voll süß du: hast du denn haustiere?

oder
    was machst du am wochenende? sie: ach weiß noch nicht, vll treff ich mich mit freundinnen...du: *gähn* frauenabend, wie langweilig *grinz*, ich wollt mit ein paar leuten in den neuen fluch-der-karibik-film,da gibts auch so ne tolle cocktailbar beim kino um die ecke die ham sachen sag ich dir das hast noch nie getrunken...

wenn sie was sagt z.B: ich wollt mit freundinnen shoppen gehen...
    NICHT: darf ich vielleicht mitkommen?
    sondern: cool, ich komm mit! brauch eh mal wieder neue stylische schuhe und du siehst aus als hast du geschmack und kannst mich da gut beraten. gib mal deine handynr...
    sie: ich weiß nicht so recht..
    du: kannst du's etwa verantworten wenn ich demnächst mit weißen tennissocken und sandalen in die schule komme? *grinz* *holst dein handy raus* also 0176...

Akuma, 8 Mai 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...