Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Brief von meiner Freundin "versteh ihn nicht!"

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von JohnnySanco, 13 Dezember 2009.

  1. JohnnySanco
    Sorgt für Gesprächsstoff
    46
    33
    1
    in einer Beziehung
    heute bekam ich eine riesen email von ihr:
    ich würde gerne wissen was ihr davon haltet...
    und was ich machen soll bitte helft mir!
    bzw was ich zurück schreiben könnte
    wir sind gestern auseinander gegangen!
    falls fragen auftauchen bitte sagen
     
    #1
    JohnnySanco, 13 Dezember 2009
  2. Orgasmusmaus
    Öfters im Forum
    574
    53
    36
    vergeben und glücklich
    Das heißt dann quasi: Wenn ich mich richtig ausgelebt habe, noch ein paar Männer ausprobiert habe, bevor ich nur noch einem Mann treu sein sollte, ja dann melde ich mich wieder bei Dir und schau´mal nach ob Du mich dann noch willst ?
    :eek:
     
    #2
    Orgasmusmaus, 13 Dezember 2009
  3. SadMaja
    SadMaja (28)
    Sorgt für Gesprächsstoff
    123
    43
    11
    Single
    Mhhh. . .also ich rate dir ganz ganz ehrlich, lass sie ziehen. Es ist konfus, was sie schreibt. Und das ihr leidet, klar. Aber ich kam mir beim lesen etwas komisch vor. Sie schwärmt da von ihrem Fabi, nun ja ich würde sagen, sie hat wenig Feingefühl. Letztlich aber hat sie ja gesagt, sie will an ihrer Entscheidung festhalten, also lass sie ziehen.

    Ich würde ihr auch nicht mehr antworten, wenn du nicht gerade auf eine Freundschaft mir ihr aus bist. Wobei das bei eurem momentanen Gefühlsstand wahrscheinlich auch nicht das wahre wäre.

    LG
     
    #3
    SadMaja, 13 Dezember 2009
  4. Chérie
    Chérie (30)
    Meistens hier zu finden
    2.700
    133
    56
    Verliebt
    Ich habe den Brief jetzt etwas überflogen, denn die Richtung ist klar: sie hat einfach wahllos erst einmal ihre selbstmitleidigen Gedanken aufgeschrieben und dir aufgebürdet. Sie sagt einerseits, dass sie's bereut, aber andererseits dran festhalten will weil sie ja quasi so eine schlechte Person ist.
    Ich weiß jetzt nicht, wie lange ihr zusammen wart, aber ich nehme an, dass ihr erst heute die ganze Tragweite der Entscheidung bewusst wurde. Dass du eben alle deine Sachen genommen hast, kein Alibi-Zeugs bei ihr gelassen hast um "mal wieder zu kommen" und jetzt kommt sie mit dem "jaja, in einiger Zeit will ich dich wiederhaben und kann eine gute Partnerin sein" an.

    Ich wüsste nicht, was ich darauf schreiben sollte. Ich weiß ja auch nicht, wie du empfindest. Ich nehme nur an, dass sie ihm Moment sehr labil ist und von daher diese Gefühlsduselei an dich geschickt hat.
     
    #4
    Chérie, 13 Dezember 2009
  5. Reallove
    Sorgt für Gesprächsstoff
    6
    26
    0
    vergeben und glücklich
    Ja so ungefähr lol. Wie alt ist denn die gute? Ziemlich verwirrte extrem lange Mail.
     
    #5
    Reallove, 13 Dezember 2009
  6. JohnnySanco
    Sorgt für Gesprächsstoff Themenstarter
    46
    33
    1
    in einer Beziehung
    wird 20 naja und wir sind 1 jahr zusammen...
    ich weiss ned was des alles zu bedeuten hat.... ich verstehs einfach ned...
    bis das der tod uns scheidet? häää?
     
    #6
    JohnnySanco, 13 Dezember 2009
  7. Chérie
    Chérie (30)
    Meistens hier zu finden
    2.700
    133
    56
    Verliebt
    Erscheint mir wie hochtrabendes Gelaber. Dass sie eben im Moment keinen Bock auf die Beziehung mit dir hat - dich aber für sich warm halten will, bis sie (vielleicht) versteht, was du für ein toller Typ bist.
     
    #7
    Chérie, 13 Dezember 2009
  8. Black Velvet
    Sorgt für Gesprächsstoff
    20
    28
    1
    nicht angegeben
    Kompletter Bullshit. Lösch die Mail einfach und antworte bloß nich.

    Am geilsten ist das hier:

     
    #8
    Black Velvet, 13 Dezember 2009
  9. JohnnySanco
    Sorgt für Gesprächsstoff Themenstarter
    46
    33
    1
    in einer Beziehung
    ja und das will ich nicht hallo? ich mein dann dauert das 6 monate und dann meint sie es is alles cool..
    ich finde sowas weiss man doch was man will... ich weiss ned was ich zurück schreiben soll
    ich will endlich das sie farbe bekennt und es durchzieht egal wie... ja oder nein und kein vielleicht
    so hört sich das nämlich an...
     
    #9
    JohnnySanco, 13 Dezember 2009
  10. Chérie
    Chérie (30)
    Meistens hier zu finden
    2.700
    133
    56
    Verliebt
    Dann solltest du ihr wohl klipp und klar antworten, dass du an so einem Wirrwarr nicht interessiert bist. Willst du sie etwa zurück? Denn wenn nein, dann werde dir mal bewusst, dass du nicht immer nur reagieren sondern auch agieren kannst und dein Liebesleben nicht von Madames Befindlichkeiten abhängt.
     
    #10
    Chérie, 13 Dezember 2009
  11. JohnnySanco
    Sorgt für Gesprächsstoff Themenstarter
    46
    33
    1
    in einer Beziehung
    ich muss ehrlich sagen ich liebe sie und hoffe... aber ich werd im moment nich schlau daraus...
    ich dachte mir mich erstmal komplett zurück zu ziehen vielleicht wird sie sich dann bewusst...
    was meint ihr was das aller beste wäre?
     
    #11
    JohnnySanco, 13 Dezember 2009
  12. Chérie
    Chérie (30)
    Meistens hier zu finden
    2.700
    133
    56
    Verliebt
    Kann sein, muss aber nicht. Das sollte dir klar sein! Aber wäre hier - da du ja innerlich hoffst und selber gar nicht mit ihr abschließen willst - wohl noch die plausibelste Lösung. Auch wenn ich sowas immer suboptimal finde. Es sei denn du stellst in der Zeit fest "Hey, es gibt andere, bessere, nettere Frauen", dann wäre es ein Gewinn. Doch ihr jetzt weiter hinterherrennen, würde sie nicht zu einem Umdenken bringen.
     
    #12
    Chérie, 13 Dezember 2009
  13. JohnnySanco
    Sorgt für Gesprächsstoff Themenstarter
    46
    33
    1
    in einer Beziehung
    hinterherennen werde ich ihr auf keinen fall
     
    #13
    JohnnySanco, 13 Dezember 2009
    • Danke (import) Danke (import) x 1
  14. Mìa Culpa
    Gast
    0
    ....
     
    #14
    Mìa Culpa, 13 Dezember 2009
  15. JohnnySanco
    Sorgt für Gesprächsstoff Themenstarter
    46
    33
    1
    in einer Beziehung
    ja du hast recht...

    also das ganze war so sie hat mich betrogen...
    und sie hatte vor ein paar tagen reinen tisch gemacht..
    und mir alles erzählt auch wieso und warum usw....
    und meinte ob es da nochmal eine chance gebe....
    sie will an unserer partnerschaft arbeiten damit das nich mehr passiert!
    da ich aber auch fehler gemacht habe.. nein hab sie ned betrogen aber..
    naja ich hab mich nich immer korrekt verhalten betrügen ist zwar keine art und weise einer konfliktbewältigung und das meint sie auch so!
    nach einem langen hin her einigten wir uns darauf..
    das wir das alte versuchen zu vergessen und versuchen neuanzufangen!
    gestern abend kam sie noch vorbei brachte mir meine WHgeschenke und meinte auch noch das sie sich freut auf das gemeinsame essen bei meinen eltern es war PERFEKT beide waren angeschlagen aber wir wussten wofür wir jetzt kämpfen! bzw arbeiten
    dann am nächsten tag war sie wieder komisch!
    so das ich meinte was los wäre?
    nach hin her kam wieder ne diskussion und ich meinte
    wie sie das jetzt mit treue sieht? ob ihr das in einer BEZ überhaupt wichtig ist.. sowas müsse man nämlich vorher klären fand ich...
    sie meinte hmm hmmm ja eigentlich schon... blahblah
    aber sie könne mir kein garantieschein geben..
    ich meinte nun für mich is treue wichtig und OHNE dem gehts gar ned!!
    aber wenn sie ausm herzen versucht ist es für mich ok...
    ich versuch es doch auch und gemeinsam kann man es probieren dachte ich... sie meinte auch EINMAL nee sie kann das ned sie will uns das nich antun und mir.. sie sah auch das es mir scheisse ging und ihr..
    und somit verlies sie die wohnung ich meinte noch...
    hey ich dachte wir versuchen es gestern meintest du das auch noch?
    sie ging...
    ich packte dann abends ihre ganzen sachen die sie bei mir hatte
    und stelle es vor ihre tür...
    weil ich das zeug nich mehr sehen will
    ich hab ihr die hand gereicht.. wollte es mit ihr versuchen...
    und heute bekam ich diese email...
     
    #15
    JohnnySanco, 13 Dezember 2009
  16. Mìa Culpa
    Gast
    0
    ....
     
    #16
    Mìa Culpa, 13 Dezember 2009
  17. User 93633
    User 93633 (31)
    Meistens hier zu finden
    694
    128
    174
    Single
    Hm, wie war denn die Beziehung vor dem ganzen? Irgendwie siehts ja so aus, als hätte sie fest damit gerechnet, das du schluss machst und sich somit die Beziehung von allein erledigt..
     
    #17
    User 93633, 13 Dezember 2009
  18. JohnnySanco
    Sorgt für Gesprächsstoff Themenstarter
    46
    33
    1
    in einer Beziehung
    die bez war vorher eigentlich recht gut...
    bis sie mich betrogen hat...
    ich finds einfach blöd das sie ned sagt was ab geht...
    die email die sie geschrieben hat war sinnlos...
    nichts ganzes nichts halbes..
    klar weiss sie ned was sie will..
    aber das interessiert mich herzlich wenig ich wusste was ich wollte
    ein neuanfang!
    ein tag meint sie so ein tag so....
    hin her... auf und ab...
    ich mein man muss das doch wissen wenn man jemand will...
    wie kann man so drauf sein..
    soll ich paar wochen warten bis madame sich entschlossen hat...?
    naja kann ja noch länger sein ausserdem finde ich wenn man so lange getrennt ist
    wirds dadurch ned besser die gefühle bauen sich ja automatisch ab..
    abstand gut und schön damit sie sich klar wird aber ich warte ned aktiv....
     
    #18
    JohnnySanco, 13 Dezember 2009
  19. Orgasmusmaus
    Öfters im Forum
    574
    53
    36
    vergeben und glücklich
    Dann sagst Du ihr, dass Du eben ein Mensch bist der Treue braucht um Vertrauen haben zu können. Denn wenn sie das öfter macht, bist nämlich Du derjenige der darunter leidet. Und dann würde die Beziehung sowieso irgendwann mal den Bach runter gehen. Ich weiß, bald ist Weihnachten und da will man nicht alleine sein, aber zu welchem Preis ?
     
    #19
    Orgasmusmaus, 13 Dezember 2009

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Brief meiner Freundin
JohnnySanco
Beziehung & Partnerschaft Forum
11 Dezember 2009
6 Antworten
Maximo-R-Park
Beziehung & Partnerschaft Forum
2 Januar 2009
45 Antworten
kornickel
Beziehung & Partnerschaft Forum
28 Juni 2006
4 Antworten