Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Brief

Dieses Thema im Forum "Kummerkasten" wurde erstellt von Pfläumchen, 20 Januar 2004.

  1. Pfläumchen
    Verbringt hier viel Zeit
    2.183
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Mache hier mit was neues auf, weil der alte Thread so chaotisch war *g*

    Hm, hab meinem Ex und besten Freund ja einen Brief mit meinen Gedanken und Gefühlen geschrieben.
    Am sonntag Abend habe ich ihm den auf seinen Schrank unter sein Handy gelegt...
    sodass er ihn auf jeden Fall sehen muss.
    Jetzt war ich heute wieder bei ihm... er hat kein ton darüber gesagt und auch der Brief lag noch an gleicher Stelle. Denke aber mal, dass er geöffnet war, weil des Tesa-Film nicht mehr verschlossen war.

    Was meint ihr, ist ihm das nicht so wichtig, oder denkt er nur drüber nach, oder... keine ahnung
     
    #1
    Pfläumchen, 20 Januar 2004
  2. Speedy5530
    Verbringt hier viel Zeit
    4.681
    121
    0
    nicht angegeben
    mmh, wir können hier nur vermutungen anstellen..am besten wäre es, wenn du ihn danach fragen würdest...
    vielleicht denkt er ja auch, daß er nichts dazu sagen muss...
     
    #2
    Speedy5530, 20 Januar 2004
  3. Knutschbrett
    0
    frag ihn doch... das wird das beste sein
     
    #3
    Knutschbrett, 20 Januar 2004
  4. DeepDeepDeep
    Verbringt hier viel Zeit
    64
    91
    0
    nicht angegeben
    Reden

    rede mit ihm darüber, was er wirklich empfindet, was er beim lesen des briefes gedacht hat, ich denke, das ist auf jeden fall die beste möglichkeit.

    und weg
     
    #4
    DeepDeepDeep, 20 Januar 2004
  5. Pfläumchen
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    2.183
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Naja, ich habe ihm ja geschrieben, dass es nun seine Sache ist, was er damit macht und das ich mich aber freuen würde, wenn er mir irgednwie ne antwort gibt, persönlich oder auch schriftlich...

    aber das er alles so außer acht lässt, des tut halt irgendwie weh, weil ich absolut net weiß, was nun sache ist..

    entweder ist ihm das alles nicht so wichtig, oder er denkt noch nach oder weiß net, wie er reden soll
     
    #5
    Pfläumchen, 20 Januar 2004
  6. Speedy5530
    Verbringt hier viel Zeit
    4.681
    121
    0
    nicht angegeben
    naja, ich würde ihm noch ein paar tage zeit lassen..und wenn nichts seinerseits kommt, weder schriftlich noch mündlich, dann würde ich mal nachfragen...ob er zu dem brief noch was sagen möchte oder so..
     
    #6
    Speedy5530, 20 Januar 2004
  7. Pfläumchen
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    2.183
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Hab auch überlegt, das ich das Wochenende auf jeden Fall mal abwarte und wenn es ihm echt wichtig ist, also wann ich des merken würde, wen ner mal abends was trinken gehen will oder so..

    ach mann, es tut mir voll leid, das ich euch ständig damit vollnerve...
    aber mich belastet des voll zur Zeit
     
    #7
    Pfläumchen, 20 Januar 2004
  8. Angelina
    Gast
    0
    Hi Süße,

    du nervst niemanden...
    dafür ist dieses Forum ja schließlich da
    und wenn dich das belastet,
    dann sollst du es ja auch schreiben!
    Wofür sonst gibt es uns? *g*

    Zuerst einmal,
    Münster - Köln? Wohnst du da jetzt oder wilslt du dahin?
    Köln und Münster sind nämlich gar nicht soweit weg von mir! :zwinker:

    Dann zu deinem Brief der ja nun erstmal die Hauptsache ist.
    Also ich denke es kann keinen schöneren Brief geben als den den du geschrieben hast. Er sollte merken, wieviel du ihm bedeutest.
    Jedoch muss ich dazu sagen das Männer etwas anders gestrickt sind als wir.
    Sie erfassen manche Sachen nicht so wie wir sie sagen wollen und drehen einem womöglich noch das Wort im Mund um.
    Ich habe diese Ansicht, weil ich auch mal einem guten Freund einen Brief geschrieben habe und er ihn auch total Mißverstanden hat.
    Bis wir uns dann nen halbes Jahr später wieder vertragen haben ist eine Menge passiert, dass man wie man nun sieht nicht mehr richtig kitten kann. Schade aber eben wahr. Nun haben wir gar keinen Kontakt mehr, warum weiss ich nicht! :frown:

    Jedenfalls sollte er, wenn dich gern hat den nächsten Schritt tun. Du hast alles rein geschrieben, was du ihm nur sagen kannst und ich denke, dass dies reichen sollte. Wünsche es dir zumindest. Hättest noch reinschreiben können, dass dir das alles sehr nah geht und dich belastet und du dich dadurch total scheisse fühlst. Ist ja anscheinend auch so.

    Würde ihm jetzt auch Zeit geben und warten bis er den nächsten Schritt macht. Ich denke er wird ihn tun,... denn so einen lieben Brief kann man nicht einfach an die Seite schieben und so tun als hätte es ihn nie gegeben. Interessieren würde mich auch mal, wieso er dich überhaupt so vernachlässigt. Irgendwie schon seltsam...

    Gib ihm etwas Zeit damit er auch seine richtigen Worte wählen kann
    und sollte er dir nach einer Weile noch immer nicht geantwortet haben
    würde ich sogar noch einen Brief schreiben und mit härteren Sachen kämpfen.
    Zum Bsp würde ich ehrlich reinschreiben, was du gerade empfindest. Das du ihn zwar furchtbar gern hast, aber du sehr verletzt bist, weil du ihm anscheinend gar nix mehr bedeutest etc... :smile:

    Wünsche dir viel Glück
    und das es wieder besser wird.

    Alles Liebe

    Mary
     
    #8
    Angelina, 21 Januar 2004
  9. Isolabella
    Verbringt hier viel Zeit
    207
    101
    0
    Single
    ich glaube du machst dir das ganze zur schwer. ich mein wenn es dir wirklich so wichtig ist, dann sprich ihn einfach darauf an. bei meinem freund ist es auch manchmal so, dass ich ne zeit warten muss bis ne antwort kommt, aber dann frag ich ihn auch meistens ob er nicht mal was dazu sagen will. ich weiß ja nicht was du geschrieben hast, aber vielleicht muss er sich das ganze erstmal durch den kopf gehen lassen, damit er sicher ist das "richtige" zu sagen/tun.
    sprich ihn einfach drauf an, dann musst du dich auch nicht mit der warterei so verrückt machen.
     
    #9
    Isolabella, 21 Januar 2004
  10. Pfläumchen
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    2.183
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Huhu Angi,
    danke für deine Antwort...

    freut mich ,das du den Brief schön findest..
    Ich wollte ja auch einfach meine Gedanken und Gefühle damit ausdrücken..
    Hoffe halt, das er es nicht falsch auffasst irgendwie...

    Das Problem mit dem Zeit lassen ist ja, dass ich mich bald entscheiden muss, weil ich ja auch Wohnungen suchen muss und alles...

    Aber ich weiß nicht ob ich es mir einbilde, als ich gestern bei ihm war, haben wir schon mehr geredet und er war nicht einfach am Pc gehockt, wie sonst oft. Aber über den Brief hat er keinen ton gesagt. Liegen tut er ja auch noch auf seinem Schrank, keine ahnung, ob des was zu bedeuten hat.

    Naja, ich habe mir gedacht, das ich jetzt erst mal gucke, ob sich am wochenende etwas ändert. Vielleicht sagt er da ja was, geht man mit mir in die Stadt oder was unternehmen oder antwortet mir schriftlich, wenn ihm das leichter fällt...

    ich hoffe nur, dass er verstanden hat, worum es mir ging..


    Danke nochmal... Münster war, weil ich dahin ja vielleicht wechseln will...
     
    #10
    Pfläumchen, 21 Januar 2004
  11. Angelina
    Gast
    0
    Mhm,

    alsoooooooooo *g*
    wenn er bald immer noch nicht auf den Brief eingeht würde ich ihn mal dezent drauf ansprechen - so vonwegen:
    sag mal hast du eigentlich meinen Brief schon gelesen oder nimmst du ihn jetzt als Staubfänger *g* :zwinker:

    Eben nicht so, dass es sich als Vorwurf anhört! :smile:

    Vielleicht war das ja schonmal der erste Schritt in die richtige Richtung?
    Ihr habt mehr geredet und er saß nicht nur vom Compi das is ja mal was!

    Würde ihm auch sagen, dass deine Zeit rennt und du nicht weisst, was du machen sollst. Hast es ja schon im Brief angesprochen und es wäre schön, wenn er dir darauf mal eine antwort gibt, weil du irgendwie auch darauf wartest...

    Mach nochmal einen Schritt auf ihn zu... vll. geht er ja dann aus sich raus! Mhm?!
     
    #11
    Angelina, 21 Januar 2004
  12. Pfläumchen
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    2.183
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Das frage ich mich eben, ob ich ihn jetzt einfach ansprechen kann...

    weil ich habe ja im prinzip, das es nun seine sache ist, was er daraus macht und vielleicht will oder kann er nicht drauf reagieren..

    fänd ich zwar sehr komsich, aer ich weiß ja net, wie er da denkt...

    und jetzt mit ihm über meine sache einfach reden will ich nicht, soalnge ich nciht weiß, wie er zu der freundschaft steht...
     
    #12
    Pfläumchen, 21 Januar 2004
  13. Angelina
    Gast
    0
    Na deswegen würde ich ihn vielleicht dezent auf diesen Brief ansprechen, damit du überhaupt weisst das er ihn gelesen hat und somit versteht was dich belastet!!!

    Verzwickte sache irgendwie was?

    Oder du lässt ihm eben noch Zeit!
    Aber wenn es dich so belastet dann wird die Spannung zwischen euch und die Mauer nur noch größer und so würde ich einfach versuchen das beste draus zu machen. Ich weiss ja das du ihm nicht auf die nerven gehen magst, aber wenn er das so sieht, nur weil du ihn darauf nochmal angesprochen hast, dann wird er wohl auch nicht verstehen was dich belastet! :frown:
    So weh es auch tut...

    LG Mary
     
    #13
    Angelina, 21 Januar 2004
  14. Ryan|83
    Ryan|83 (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    443
    101
    0
    Single
    Meine Meinung kennst ja :zwinker:
     
    #14
    Ryan|83, 21 Januar 2004
  15. Pfläumchen
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    2.183
    121
    0
    vergeben und glücklich
    naja, ich bin jetzt einfach mal gespannt, was am wochenende kommt..
    und dann werde ich entweder nochmal einen brief schrieben,a ber ich denke, ich werde ihn eher persönlich dann mal fragen..

    weiß nur nicht, was ich dann da sagen soll
     
    #15
    Pfläumchen, 21 Januar 2004
  16. Ryan|83
    Ryan|83 (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    443
    101
    0
    Single
    Wenn du bei ihm bist lass es mit dem brief frag ihn besser sonst quälst dich wieder ne woche..!
     
    #16
    Ryan|83, 21 Januar 2004
  17. Pfläumchen
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    2.183
    121
    0
    vergeben und glücklich
    So, das wochenende ist um und ich habe eine schriftliche antwort bekommen...
    grad mal ne seite und auf meinen brief ist er nicht wirklich eingegangen...

    er hat geient, wir werden freunde bleiben, egal wo ich bin, ich kann mit ihm über alles reden und er hat mich lieb ...

    naja, aber auf meinen berief und meine bedenken ist er nicht wirklich eingegangen und nun stehe ich genauso da wie am anfang...

    :cry:
     
    #17
    Pfläumchen, 26 Januar 2004
  18. User 2404
    Verbringt hier viel Zeit
    852
    103
    4
    Single

    Sorry dass ich deinen Brief jetzt ned im kopf hab was da genau drinsteht.

    Ich geh davon aus dass der Brief aus seiner sicht mit seiner Antwort beantwortet ist,weil ihr beide es aus 2 verschiedenen sichtweisen seht.

    Ich steck auch in si ner Geschichte dick drin.Sie sagt dass se mich sehr mag und so ,aber nur als Kumpel.Ich hätt gern mehr.Daher seh ich alles endlos kompliziert und mach aus jeder Mücke nen Elefanten.Sorry dass ich es so lapidar schreib ,ist aber so.
    Man wartet sehnsüchtig auf ne antwort und alles was kommt wird erstmal genau geprüft obs ned doch anzeichen gibt dass mehr dahinter steckt als es wirklich ist.

    Aus meiner sich kann ich dir nur sagen dass es wirklich besser wäre für dich den kontakt zu ihm zu beenden.Mir fällts auch super schwer bei ihr,vor allem weil es der einzige mensch in meinem Leben ist,dem ich was bedeute und ein näheres verhältnis hab und über alles reden kann.

    Mit meiner Geschichte geh ich jetzt zweieinhalb jahre durch die Hölle.Ned jeden Tag,aber immer wieder.Jeden Tag merk ich mehr wieviel leben ich damit verschenke und schon verschenkt hab.Du würdest dir sicher einen grossen gefallen tun diesen schritt ,ohne ihn zu leben,zu machen.
     
    #18
    User 2404, 26 Januar 2004
  19. Pfläumchen
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    2.183
    121
    0
    vergeben und glücklich
    ich will ihn doch gar nicht mehr als festen freund, sodnern eifach als guten freund weiterhin..

    weiß net, ob du des falsch verstanden hast..

    aber wieso sollte ich den kontakt abbrechen?
     
    #19
    Pfläumchen, 27 Januar 2004
  20. Alinghi
    Alinghi (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    87
    91
    0
    nicht angegeben
    vielleicht will er nicht drüber reden....
     
    #20
    Alinghi, 27 Januar 2004

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Brief
Chemlut
Kummerkasten Forum
11 April 2016
20 Antworten
Goase
Kummerkasten Forum
18 November 2013
6 Antworten
Test