Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Briefe schreiben, wie macht ihr's ?

Dieses Thema im Forum "Umfrage-Forum" wurde erstellt von Chabibi, 20 März 2006.

  1. Chabibi
    Sehr bekannt hier
    2.300
    168
    253
    in einer Beziehung
    Wie schreibt ihr eure Briefe ? Mit Maschine/Computer ? Per Hand ? Wenn per Hand wird erst vorgeschrieben und danach nochmal sauber abgeschrieben oder gleich drauflos ? Gibts einen Unterschied bei persönlichen Briefen an Freunde/den Partner und Briefen an Behörden u.ä. ? Spezielles Briefpapier je nach Empfänger oder einfach ein Blatt aus nem Schreibblock ? ...
     
    #1
    Chabibi, 20 März 2006
  2. User 16687
    Verbringt hier viel Zeit
    809
    103
    5
    nicht angegeben
    Ich schreib gerne Briefe.

    An Behörden oder ähnliches, wenn es nicht darauf ankommt, dass ich einen guten Eindruck mache, oder mal wieder was verkehrt gemacht wurde, schreibe ich schnell einen Text mit der Hand.

    Bewerbungen oder ähnliches natürlich mit dem PC.

    Für Briefe an Freunde benutze ich meistens meinen schönen Füller zum aufziehen und achte auf meine Schrift. Ich schreib allerdings nie vor, weil mir das formulieren mit einem Stift in der Hand eher leicht fällt.

    Ich hab spezielles Briefpapier, aber meistens benutze ich doch eher Papier aus einem Schreibblock.

    ciao
     
    #2
    User 16687, 20 März 2006
  3. Félin
    Félin (30)
    Meistens hier zu finden
    1.302
    133
    26
    offene Beziehung
    Ich schreib Briefe an Freundinnen per Hand - find ich persönlicher. Die verziere ich dann noch mit Bildern, Aufklebern etc..
    Nehm dann aber Blätter aus dem Collegeblock, weil ich kein wirklich schönes Briefpapier finde zur Zeit und ich keins mehr hab.
    Vorschreiben tu ich nie

    An alles, was quasi offiziell ist (Versicherungen, etc) wird per PC geschrieben.
     
    #3
    Félin, 20 März 2006
  4. SottoVoce
    SottoVoce (34)
    Sehr bekannt hier
    6.476
    183
    26
    Verheiratet
    Briefe an Freunde schreibe ich mit der Hand munter drauflos. Da wird nichts nochmal abgeschrieben. Ich schreibe halt gleich richtig leserlich, fällt mir nicht sehr schwer zum Glück. :smile: Da suche ich auch richtig schönes Briefpapier aus, also irgendwas mit "Bildchen" drauf, was zur Aussage des Briefes passt. Ich schreibe gerne Briefe, die individuell sind. Hab ich grad kein Briefpapier, tuts allerdings auch ein Collegeblock, das ist dann auch egal.

    Bei Briefen an Behörden nehme ich den PC und schreibe da mit richtigem Briefkopf und so. Also ganz offiziell. Da nehme ich auch nur ganz weißes Papier, wo das dann draufgedruckt wird.
     
    #4
    SottoVoce, 20 März 2006
  5. fragment
    Verbringt hier viel Zeit
    279
    101
    0
    Single
    Aufgrund meiner schlechten Handschrift wird eigentlich alles mit dem PC geschrieben. Ich hab vor langer Zeit aufgehört Briefe mit der Hand zu schreiben.
     
    #5
    fragment, 20 März 2006
  6. User 15848
    Meistens hier zu finden
    3.460
    133
    60
    nicht angegeben
    Das kommt ganz drauf an.
    "Offizielle" Briefe schreib ich mit Pc.
    Persönliche Briefe mit der Hand.
    An meinen Cousin schreib ich einfach drauflos, Collegeblock, da wird durchgestrichen und korrigiert und ich füge auch Randbemerkungen hinterher dazu, ein Durcheinander, aber da steht eben alles drin, was ich so denke. Macht er umgekehrt ganz gleich. Wir haben beide eine grässliche Handschrift und beide Probleme, alles zu entziffern, aber wir können nicht anders *g*
    An andere Personen schreibe ich wenigstens leserlich, manchmal auch nach einer Rohversionvorlage, für meinen Exfreund verwendete ich auch immer Briefpapier. An andere Personen schreibe ich eigentlich sehr selten Briefe :hmm:
     
    #6
    User 15848, 20 März 2006
  7. User 44803
    User 44803 (44)
    Verbringt hier viel Zeit
    140
    103
    6
    in einer Beziehung
    Alles offizielle und geschäftliche mit PC. Aber wenn es für meine Freundin ist, dann nehme ich Büttenpapier mit Wasserzeichen und schreibe Handschrift mit einem Waterman Füllfederhalter. Schreiben tue ich immer gleich drauflos, mag die doppelte Arbeit nicht. Aber ich muss in Stimmung sein, es kommt schon vor dass ich einen Brief abbreche weil mir die Muse fehlt.
     
    #7
    User 44803, 20 März 2006
  8. ~Vienna~
    Verbringt hier viel Zeit
    1.193
    121
    0
    nicht angegeben
    An Behörden grundsätzlich am Pc. Mit der Hand käme ich nie auf die Idee.

    Privates mit Füller auf einfarbiges Papier mit schönem Briefumschlag. Vorschreiben tu ichs am Pc, da kann ich alles schnell korrigieren oder ändern.
    Meine Briege müssen optisch nicht ganz so viel her machen, auf den Inhalt kommts an.
     
    #8
    ~Vienna~, 20 März 2006
  9. Trogdor
    Trogdor (40)
    Verbringt hier viel Zeit
    472
    101
    0
    nicht angegeben
    Nur elektronisch, meine Handschrift ist unleserlich.
     
    #9
    Trogdor, 20 März 2006
  10. sarkasmus
    Gast
    0
    **************
     
    #10
    sarkasmus, 20 März 2006
  11. markus-x
    markus-x (37)
    Verbringt hier viel Zeit
    186
    101
    0
    Single
    Genau wie bei mir
     
    #11
    markus-x, 20 März 2006
  12. dirk_pitt
    dirk_pitt (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    65
    91
    0
    Single
    Wenn's was offizielles ist, schreibe ich es am PC; an Freunde / Familie immer von Hand mit meinem Füller auf einem einfachen Blatt Schreibpapier.
    Ich schreibe immer ziemlich viel, weswegen ich viel zu faul bin, alles nochmal "sauber" abzuschreiben. Meine Chaosbriefe verschicke ich wie sie sind :zwinker:
     
    #12
    dirk_pitt, 20 März 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Briefe schreiben macht
xavier1000
Umfrage-Forum Forum
19 Dezember 2013
4 Antworten
Theresamaus
Umfrage-Forum Forum
14 Oktober 2010
11 Antworten
Test