Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Briefe schreiben?!?

Dieses Thema im Forum "Liebe & Sex Umfragen" wurde erstellt von The Art of Love, 15 März 2007.

1. The Art of Love
    Verbringt hier viel Zeit
    21
    86
    0
    nicht angegeben
    Gesteht man seine Liebe über Briefe? Gibts das noch und wenn ja wie kommt das an?

The Art of Love, 15 März 2007
  2. Berufspenner
    Verbringt hier viel Zeit
    203
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Klar gibt es das noch und wie das ankommt ist halt unterschiedlich :zwinker:

Berufspenner, 15 März 2007
  3. erdbeere1908
    Verbringt hier viel Zeit
    239
    103
    1
    vergeben und glücklich
    Also mal ehrlich, Jungs....
    son Brief ist echt süß und total romantisch.
    Aber als Frau will man doch demjenigen in die Augen schauen können, der einem seine Liebe gesteht.
    Also, falls du das vorhast, dann vergiss die Idee lieber und sags dem Mädel ins Gesicht!!

erdbeere1908, 15 März 2007
  4. SweetAimee
    Gast
    0
    Ist typenabhängig. So ein süßer Brief... warum nicht. Aber mein Favorit ist immernoch das, was mein Freund gemacht hat... ohne Vorwarnung in den Arm nehmen und einfach küssen :herz: Zu ihm hätten allerdings auch keine Briefe gepaßt.

SweetAimee, 15 März 2007
  5. The Art of Love
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    21
    86
    0
    nicht angegeben
    Das ist wahr, die Mensche sind unterschiedlich :smile:
    Habe das in der Form vor langer, langer Zeit mal gemacht und ein recht negatives Feedback darauf bekommen, deswegen frage ich.

Das der persönliche Weg, der beste ist, ja das ist mir auch klar

6. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.920
    898
    9.083
    Verliebt
    Ich schreib meinem Freund sehr oft, schon seit Jahren. Er schreibt zwar nie direkt zurück, freut sich aber immer. :smile:

Und im Zeitalter von ICQ und SMS sind ein paar nette Zeilen auf einer Karte oder in einem Brief doch eine sehr schöne Abwechslung.

krava, 15 März 2007
  7. Chimaira25w
    Verbringt hier viel Zeit
    911
    101
    2
    nicht angegeben
    Ich und mein Freund schreiben uns fast jeden Morgen Briefchen, wo drin steht wie sehr wir uns lieben und wir uns freuen wenn wir uns wieder sehen. Das finde ich jedes mal aufs neue wunderbar. :herz:

Chimaira25w, 15 März 2007
  8. ~Vienna~
    Verbringt hier viel Zeit
    1.193
    121
    0
    nicht angegeben
    Ich hab meinen Freunden immer briefe geschrieben, wenn ich traurig war und ihnen meine Gefühle mitteilen wollte. Habe mir immer sehr viel Mühe gegeben. Leider kam nie ein Brief zurück :kopfschue Hätte mir auch mal etwas mehr Engagement und Romantik gewünscht. Naja. Männer.

~Vienna~, 15 März 2007
  9. Prot
    Prot (36)
    Verbringt hier viel Zeit
    51
    91
    0
    Single
    Gibt es noch, aber Zeiten von sms und Mail verkommt das immer mehr. Ich mag so Briefe sind was ganz persönliches.

Prot, 15 März 2007
  10. User 12900
    where logic cannot intervene
    9.748
    598
    4.924
    nicht angegeben
    Innerhalb einer Beziehung ja, das find ich total toll! :herz:

Deine Liebe zu gestehen, in der Hoffnung, dass erst eine Beziehung draus wird, könnte sie auch überrumpeln.

User 12900, 15 März 2007
  11. angelchen
    angelchen (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    107
    101
    0
    vergeben und glücklich
    ich finde das ist eine süße und klassiche wariante die doch nie aussterben wird die meisten sind nur inziwschen in handy und computer zeit Alter zufaul geworden um so was noch zu machen

angelchen, 15 März 2007
  12. SeatCordoba
    Verbringt hier viel Zeit
    2.604
    123
    7
    Verheiratet
    Ich hab noch nie einen Brief in einer Beziehung bekommen. Würde mich aber auf jeden Fall darüber freuen! :zwinker:

SeatCordoba, 15 März 2007
  13. Cadi
    Cadi (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    406
    101
    0
    Single
    Die einen mögen es, die anderen nicht...
    Es ist natürlich schöner, wenn man es dem anderen direkt ins Gesicht sagt, aber ein Brief kann schon mal ganz süss sein.

Cadi, 15 März 2007
  14. squarepusher
    Sehr bekannt hier
    2.507
    198
    442
    Single
    die die hier vorgeben, es nicht zu mögen haben wohl kaum schon einen richtigen liebesbrief erhalten.

das is irgendwie ein mißverständnis, wenn man glaubt, dass der einzige unterschied zwischen liebesbrief und liebeserklärung in persona die art ist, also beim einen steht "ich liebe dich" eben auf mehr oder weniger schöne art geschrieben auf einem blatt papier, beim anderen werden die worte eben ausgesprochen. das ist aber IMO falsch, weil zwar vielleicht das ziel dasselbe ist, aber der "liebesbrief" ganz andere dinge kann, die man persönlich gar nicht übermitteln könnte, wenn man sowas sagen würde.

ein liebesbrief ist ein nicht enden wollender schwall an überlegt gewählten worten. eine meditation über die gemeinsamkeit. der liebesbrief erledigt kein bloßes in kenntnis setzen des anderen über die liebe des einen, sondern drückt reines gefühl aus. dabei muss es nicht um eine erste liebeserklärung gehen - zur wirklichen höchstform läuft der liebesbrief IMO IN einer Beziehung auf. ein partner schreibt sich von der seele, der andere nimmt es auf.

sowas schreiben kann nicht jeder - aber wenn es wirklich gut gelungen ist, ist es wie küssen, egal welche distanz zwischen sender und empfänger ist.

ein paar satzeln auf einem blatt papier, u.a. "ich liebe dich", sind auch schon liebesbrief, aber eben erst "auch schon". das genre kann so viel mehr :zwinker:

squarepusher, 15 März 2007
  15. erdbeere1908
    Verbringt hier viel Zeit
    239
    103
    1
    vergeben und glücklich
    ich habe nie gesagt, dass ein netter brief IN der bezeihung nicht was superschönes und tolles ist.
    ich warte bis heute noch darauf, dass mein freund mir mal einen schreibt, ich selbst habe es schon getan.
    aber wie gesagt halte ich es für blöd, jemanden, der von den gefühlen des senders sozusagen "keinen blassen schimmer hat" einen brief zu schreiben. denn das fände ich doch irgendwo feige...

erdbeere1908, 15 März 2007
  16. rock_chick
    rock_chick (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    183
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Ich habe meinem Freund zu Weihnachten einen Liebesbrief bekommen und er hat sich sehr drüber gefreut.
    Für mich ist das eine andere, schöne Art, ihm meine Gefühle mitzuteilen. Ich finde einen Brief viel persönlicher, zumal man den noch schön verzieren kann. :herz:
    Eine Mail oder gar SMS wäre mir für sowas viiiel zu unpersönlich und kalt.

rock_chick, 15 März 2007
  17. squarepusher
    Sehr bekannt hier
    2.507
    198
    442
    Single
    Off-Topic:
    geh wo. auch so ein brief würde sich auf eine art schreiben lassen, die diesen umstand schnell vergessen machen könnte :zwinker:

squarepusher, 15 März 2007
  18. ProxySurfer
    Sehr bekannt hier
    4.942
    198
    653
    Single
    Ich habe das, als ich 15-17 war, ein paar mal gemacht. Ergebnis: "Sie" hat die Briefe ihren Freundinnen gezeigt und sich überall lustig gemacht über mich. Nie wieder! :angryfire

ProxySurfer, 15 März 2007
  19. The Art of Love
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    21
    86
    0
    nicht angegeben
    hört sich für mich nach einer wunderbaren erklärung für einen liebesbrief zur unterscheidung mit der liebeserklärung an... ist etwas was männer (meine wenigkeit eingeschlossen) viel zu wenig tun, würde mich mal interessieren warum... sind wir einfach zu faul, haben wir nicht das nötige taktgefühl oder kommt uns diese idee einfach viel zu selten. ich für meinen teil werde es zumindest versuchen zu ändern!

vielen dank nochmal dafür insbesondere mit dem küssen fand ich einfach klasse dargestellt :smile:

20. milchfee
    Gast
    0
    naja, find ich irgendwie auch ne ganz süsse sache.. trotzdem, auf eine liebeserklärung "auge in auge" würd ich trotzdem nicht vezichten wollen.

milchfee, 15 März 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...