Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Briefkontakt?

Dieses Thema im Forum "Off-Topic-Location" wurde erstellt von missi1987, 4 August 2007.

  1. missi1987
    missi1987 (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    3
    86
    0
    nicht angegeben
    Hallo :smile:

    Kann man in einer geschlossenen Psychiatrie zu dem Patienten Briefkontakt halten oder ist das verboten?

    LG missi
     
    #1
    missi1987, 4 August 2007
  2. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.925
    898
    9.084
    Verliebt
    Ich glaub nicht, dass man das allgemein sagen kann.
    Es kommt auf die Therapieart an, denke ich.
     
    #2
    krava, 5 August 2007
  3. User 53338
    Meistens hier zu finden
    784
    128
    224
    offene Beziehung
    In den ersten paar Wochen ist in den meisten Psychiatrien Kontakt nach außen verboten (damit der Patient Zeit für sich selbst hat) - es ist aber trotzdem möglich mit einem Patienten auf der geschloßenen Station Kontakt zu halten, ob geschloßen oder nicht spielt am Ende keine Rolle.
     
    #3
    User 53338, 7 August 2007
  4. missi1987
    missi1987 (29)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    3
    86
    0
    nicht angegeben
    Danke,....das es in den ersten paar Wochen wahrscheinlich nichts wird hätte mir ja eigendlich auch klar sein können.....nun habe ich aber gestern schon den Brief los geschickt...naja. Wenn er dann die möglichkeit hat, vieleicht schreibt er mir ja dann zurück. :frown: *hoff* Ich werde sehen ob die Woche oder nächste Woche noch was kommt.

    Liebe Grüße missi
     
    #4
    missi1987, 7 August 2007
  5. User 20976
    (be)sticht mit Gefühl
    13.614
    398
    2.056
    vergeben und glücklich
    kann gut sein, dass die briefe erst einmal nicht weitergeleitet werden, der patient aber informiert wird, dass post angekommen ist, die er dann eben zu einem späteren zeitpunkt erhält. kommt sicher auf den einzelfall an. also hab geduld und sei nicht enttäuscht, wenn erst einmal keine resonanz kommt - derjenige könnte, selbst wenn er die post bekommt und sich drüber freut, dass du dich meldest, so sehr mit sich selbst beschäftigt sein, dass er nicht antworten kann.
     
    #5
    User 20976, 7 August 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Briefkontakt
It-Girl
Off-Topic-Location Forum
11 Februar 2006
3 Antworten