Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Brille angeschafft - Probleme mim Lesen? o.O

Dieses Thema im Forum "Off-Topic-Location" wurde erstellt von sum.sum.sum, 6 Dezember 2005.

1. sum.sum.sum
    Verbringt hier viel Zeit
    1.957
    123
    2
    Single
    Hallo,
    Hab mir gedacht, ich könnt mir doch mal ne Brille holen, bei 1,75 Dioptrien rechts... ^^.

Naja, jedenfalls hab ich mir die jetzt heute abgeholt, und wollte sie aufm Heimweg nicht aufsetzen... is immerhin ne Umgewöhnung, und da wollt ich nich gleich auto fahren.

jetzt hab ich die seit ca. ner halben stunde auf, ist n weng komisch... tv guggen und so geht eigentlich. Aber wenn ich vorm Rechner hock, also, was kleines lese, kommts mir vor als würde die Schrift verschwimmen wenn ich mich nich konzentrier.

Das komische ist allerdings, dass wenn ich mir jeweils ein Auge zu halt, alles gestochen scharf ohne anstrengung sehen kann - nur bei beiden augen offen ists alles etwas... komisch :what:

Jemand nen beruhigenden Kommentar? ^^

sum.sum.sum, 6 Dezember 2005
  2. SunTzu
    SunTzu (35)
    Verbringt hier viel Zeit
    10
    86
    0
    vergeben und glücklich
    Wenn die Stärke stimmt und vom Optiker so festgestellt wurde, dann gewöhnst du dich dran. Wenn es jedoch nach einiger Zeit immer noch nicht besser ist, geh nochmal zum Optiker und lass nochmal "durchmessen". Und denk dran: Immer ehrlich antworten ;-)

SunTzu, 6 Dezember 2005
  3. Doc Magoos
    Verbringt hier viel Zeit
    3.733
    121
    0
    nicht angegeben
    Mit der Zeit gewöhnst du dich dran. Aber du bist mit 1,75 dpt Auto gefahren?

Doc Magoos, 6 Dezember 2005
  4. ankchen
    Gast
    0
    ach sumse ruhig bleiben :zwinker:

musst dich eben erstmal daran gewöhnen, aber das wird schon :bier:
    das wichtigste ist aber, dass du sie nun nicht nur ab und zu aufsetzt...

also lass sie drauf, sieht bestimmt chic aus :smile:

ankchen, 6 Dezember 2005
  5. sum.sum.sum
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    1.957
    123
    2
    Single
    Öhm, ja, ich hab auch zwei Führerschein-Sehtests abgelegt mit jeweils 100%... ich konnte dir auch sagen ob ne Frau nen Tanga trägt, selbst wenn sie 20 m weg is... :grin:

Zu dem "ehrlich antworten": Das kam mir sowieso so komisch vor. Hab auch dieses "Besser? Schlechter" Spiel mitmachen müssen, und hab immer ehrlich geantwortet (warum sollte ich lügen...), und trotzdem schein ich den Typ aufgeregt zu haben... allein mein rechtes Auge hat 15 Minuten gedauert, mein linkes dagegen nur 3...

6. sum.sum.sum
    1.957
    123
    2
    Single
    Wie ich so eben zu Purple sagte... ach, zitat:

(21:05:04) (Purple) summi.... musste mal foto von machen
    (21:05:20) (Summi) Purple: hässlich is hässlich, da hilft auch ne brille nix ;p

edit: das sollte eigentlich ein Edit werden... ^^

7. Gucky
    Gucky (35)
    Verbringt hier viel Zeit
    279
    101
    0
    Single
    Bist du nur beim Optiker gewesen oder auch beim Augenarzt? Falls du noch nicht beim Augenarzt würde ich dir mal dazu raten.

Gucky, 7 Dezember 2005
  8. Kenshin_01
    Kenshin_01 (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.453
    123
    1
    Verliebt
    Das wird ein bissl dauern bis du dich dran gewöhnt hast. Auf jeden Fall immer schön auflassen :zwinker:

Kenshin_01, 7 Dezember 2005
  9. starshine85
    Verbringt hier viel Zeit
    3.254
    121
    2
    nicht angegeben
    am anfang langsam dran gewöhnen, täglich ne halbe std. tragen und dann steigern. anfangs bekam ich leicht kopfweh.

starshine85, 7 Dezember 2005
  10. l*étoile
    l*étoile (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    91
    91
    0
    nicht angegeben
    Keine Sorge - da gewöhnst du dich mit der Zeit dran. :smile:

l*étoile, 7 Dezember 2005
  11. sum.sum.sum
    1.957
    123
    2
    Single
    Ne halbe Stunde? Pah, da brauch ich ja wochen...

Hab mich jetzt nem... Extremen Hilfsmittel bedient... hab ca. 8 Stunden Sacred-Underworld mit Brille gedaddelt und TV geguggt... auto fahrn geht auch...

Also, es is besser geworden. Allerdings seh ich jetzt ohne Brille garnix mehr... ^^

sum.sum.sum, 7 Dezember 2005
  12. Celina
    Celina (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    588
    101
    0
    vergeben und glücklich

Das ist normal, wenn du sie wieder 'ne Weile nicht aufsetzen würdest, würde sich das auch wieder bessern. :zwinker: (aber jetzt NICHT ausprobieren :zwinker: :tongue: )

Celina, 7 Dezember 2005
  13. mhel
    mhel (35)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.856
    123
    3
    nicht angegeben
    Also das mit dem ständigen Auf- und Absetzen halte ich ehrlich gesagt für totalen Quatsch. So tut man seinen Augen überhaupt nix gutes. Ist das selbe wie wenn man unterschiedliche Stärken immer wechselt.

Nach meiner Erfahrung mit Brillen (seit Kindheit) ist es immer noch am besten wenn man sie am Morgen nach dem Aufstehen aufstetzt und dann den ganzen Tag drauf behält.

mhel, 7 Dezember 2005
  14. Sternschnuppe_x
    Benutzer gesperrt
    6.884
    0
    2
    Single
    Mein Freund hat auch eine Weile gebraucht, bis er sich an seine gewöhnt hat (obwohl sie ziemlich schwach ist). Am Anfang ist ihm immer alles vor den Augen verschwommen, und wenn er z.B. um die Kurve gelaufen ist, hat es sich angefühlt, als würde der Boden schwimmen... :tongue:

Da hat er sie auch nur angezogen, wenn's sein mußte, also zum Fernsehen oder so. Mittlerweile hat er sie praktisch immer auf, außer beim Tischtennis (da kann er sich absolut nicht dran gewöhnen, das geht nur ohne Brille, sowohl vom Tragegefühl, als auch vom Sehen her).

Sternschnuppe

Sternschnuppe_x, 8 Dezember 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...