Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Brille beim Sex

Dieses Thema im Forum "Liebe & Sex Umfragen" wurde erstellt von salexi, 12 Dezember 2011.

1. salexi
    Verbringt hier viel Zeit
    594
    88
    242
    nicht angegeben
    Ich habe ein wenig recherchiert und da meinten die meisten sie würden die Brille beim Sex abnehmen.
    Wie ist das aber möglich, wenn man dann nichts mehr sieht? Gut man sieht alle Dinge, die nah sind, wenn man kurzsichtig ist, aber es gibt Stellungen wo die Gesichter dann schon geschätzte 50cm und mehr entfernt sind. Wird auf die schönen Aussichten dann verzichtet?

Ich kann mir das alles recht schlecht vorstellen und frage daher aus aktuellem Anlass (Brillenneuling, ansonsten überzeugter Kontaktlinsenträger) mal nach.

Ich denke zusammengekniffene Augen um was erkennen zu können sind alles andere als sexy...

salexi, 12 Dezember 2011
  2. User 67771
    Sehr bekannt hier
    1.919
    198
    651
    vergeben und glücklich
    Naja, soooo wichtig ist die visuelle (Detail-)Wahrnehmung beim Sex ja nun nicht, da spielt sich die Reizrezeption ja primär auf anderen Wegen ab. :zwinker: Meine Freundin ist ohne Brille auch blind wie der sprichwörtliche Maulwurf, wirklich störend ist ihre eingeschränkte Sehfähigkeit laut Eigenaussage aber nicht.

User 67771, 12 Dezember 2011
  3. User 109417
    Sorgt für Gesprächsstoff
    24
    28
    10
    Single
    Generell auflassen :smile:
    Wobei das im Einzelfall auf die Schärfe der "Gesamtsituation" ankommt, ob die Brille aufbleibt oder abgelegt wird... :zwinker::grin:

User 109417, 12 Dezember 2011
  4. User 90972
    Planet-Liebe-Team
    Moderator
    4.295
    348
    2.139
    Verheiratet
    Mein Freund ist Brillenträger. Er nimmt die Brille beim Sex und beim Kuscheln/Knutschen ab. Das ist auch richtig so. Erst gestern hätte ich ihm die Brille im Eifer des Gefechtes fast von der Nase gefegt. :grin: Und insgesamt empfinde ich es auch ein wenig als störend.
    Auch ohne Brille ist er nicht blind und bisher hat auch nie über mangelnde Sicht beklagt. Er ist aber auch alles andere als blind und hat eher Probleme mit der Ferne.

Auch meine Ex-Partner, die eine Brille trugen, hatten da nie Probleme.

User 90972, 12 Dezember 2011
  5. User 110436
    Sehr bekannt hier
    821
    178
    562
    Verlobt
    Ich hab ne Kurzsichtigkeit von etwa -2. Da kann ich beim Sex noch problemlos jedes Detail sehen und vor allem, mit wem ich schlafe :zwinker:
    Ansonsten ist die Brille auch echt störend. Wenn schon Sex, dann ganz nackt :jaa:

User 110436, 12 Dezember 2011
  6. User 113048
    Sehr bekannt hier
    972
    178
    861
    nicht angegeben
    Also ich bin auch Brillenträgerin (kurzsichtig). Ich nehme die Brille beim Sex ab. Zum Glück ist meine Sehstärke noch einigermaßen gut, sodass 50cm oder so nicht so viel ausmachen. d.h. Ich sehe meinen Partner dann schon noch scharf :zwinker: Außerdem ist es mit Brille einfach meistens ziemlich unbequem, wenn sie z.b. beim Küssen im weg ist oder beim Oralsex vll rutscht. Ist nicht so erotisch, finde ich...

User 113048, 12 Dezember 2011
  7. Fuchs
    Planet-Liebe-Team
    Moderator
    5.549
    398
    3.407
    Single
    Ja - du hast schon recht, dass das mit der Kurzsichtigkeit schon ein wenig problematisch ist. Meine Brille empfinde ich aber schon als ziemliches Sexhindernis, da ich beim Akt viel mit meinen Kopf arbeite, mein Gesicht über alle möglichen Körperpartien meiner Gespielin reibe und dergleichen Kontakt einfach brauche. Dann ist man praktischerweise aber auch nahe genug an den interessanten Stellen um alles erkennen zu können, was man sehen mag... :engel:

Ein Kompromiss, den ich manchmal mache, ist die Brille auch aufzusetzen während ich oral verwöhnt werde, da das natürlich ein besonders schöner Anblick ist. Bleibt aber dennoch ein komisches Gefühl, komplett nackt bis auf die Brille zu sein und ist vermutlich auch nicht besonders sexy... :tongue:

Fuchs, 12 Dezember 2011
  8. VelvetBird
    Gast
    0
    Ich bin ziemlich kurzsichtig, aber ich nehme die Brille immer ab, weil sie spätestens beim Knutschen stört (vor allem weil er auch Brillenträger ist).
    Scharf ist er schließlich auch dann noch, wenn es seine Umrisse für mich nicht mehr sind :zwinker:.

VelvetBird, 12 Dezember 2011
  9. xoxo
    Sophisticated Sexaholic
    20.749
    698
    2.618
    Verheiratet
    [x] Ja ich kenne die Problematik, ich muss aber nicht alles sehen

Ich kann nämlich auch hören, riechen, fühlen und schmecken.

xoxo, 13 Dezember 2011
  10. Hugo
    Benutzer gesperrt
    208
    43
    13
    Single
    Beim Lecken ziehe ich die Brille ab damit es nicht an ihren Schenkeln scheuert, sonst nicht.

Hugo, 13 Dezember 2011
  11. simon87
    Verbringt hier viel Zeit
    56
    103
    14
    nicht angegeben
    also die abstimmung is seltsam da man differenzieren sollte zwischen weit und kurzsichtigkeit da ich auf die nähe scharf sehe is des recht egal ob ich die aufhab oder nich nur kann man hierfür nichts anklicken

simon87, 13 Dezember 2011
  12. darkangel001
    Meistens hier zu finden
    2.016
    148
    159
    vergeben und glücklich
    Ich nehme meine Brille auch immer ab, sonst stört die nur. Eigentlich ist es nicht schlimm, nicht alles scharf zu sehen, im wichtigsten Moment (seinem Orgasmus) ist er meist nahe genug, so dass ich ihn genau beobachten kann.

Was nicht gut geht, ist, sich im Spiegel zu beobachten. Aber das stört mich gar nicht, ich seh mir gerne nicht so gern dabei zu ... :zwinker: Dann soll er für uns beide gucken.

darkangel001, 13 Dezember 2011
  13. cubedriver
    cubedriver (30)
    Meistens hier zu finden
    787
    128
    154
    vergeben und glücklich
    Würd ich meine tragen, ich würd sie abnehmen... In gewissen Situationen hätte ich Angst um das Teil. :zwinker:

cubedriver, 13 Dezember 2011
  14. simon1986
    simon1986 (31)
    Planet-Liebe Berühmtheit
    6.792
    398
    2.145
    Verheiratet
    Genau.Wird die Brille dann nicht "in Liebe zermalmt"?

Ich habe selber keine Erfahrung mit Brillen. Aber ich würde dann eher eine SCHWIMMBRILLE mit Korrektur empfehlen. :grin:

simon1986, 13 Dezember 2011
  15. MsThreepwood
    2.424
    Wenn ich unbedingt was sehen will, lasse ich sie auf. Man kann eine Brille nämlich bei bestimmten Dingen auch prima zu einem wirkungsvollen Teil des Outfits des machen :link:

Ansonsten: Brille ab und dann eben mal auf visuelle Reize verzichten.

MsThreepwood, 13 Dezember 2011
  16. MrLiebe123
    MrLiebe123 (26)
    Sorgt für Gesprächsstoff
    89
    33
    4
    Single
    Also ich vergesse oft das ich meine Brille noch aufhab...tja wenn man das Ding den ganzen Tag trägt...ist man daran gewohnt...

Allerdings nehme ich die Brille dann schon ab wenns richtig zur Sache geht weil des stört sonst und der Brille will man ja auch nicht schaden...

Ich finde es auch nicht schlimm wenn ich die Brille abnehme...denn ich bin kurzsichtig...und selbst wenn wir ca. 50 cm auseinander sind sehe ich immer noch gut genug :link:

lg :grin:

MrLiebe123, 13 Dezember 2011
  17. User 26217
    User 26217 (30)
    Meistens hier zu finden
    1.050
    148
    181
    vergeben und glücklich
    Mein Partner und ich sind beide kurzsichtig, aber nicht so sehr, dass wir auf 50 cm Entfernung unsere Gesichter nicht mehr erkennen könnten. :tongue: Die Brillen werden beim Sex also abgelegt.

User 26217, 13 Dezember 2011
  18. donmartin
    Gast
    1.903
    Ob ich nun nichts mehr sehe, weil die Brille verschmiert und beschlagen ist, oder wenn ich sie abnehme - das bleibt gleich. Im BAd oder der Wanne / unter der Dusche sollte sie eh ab....:zwinker:

Ausser bei Rollenspielchen (Ich mag Frauen mit Brille.... :zwinker: ) sonst wird sie abgesetzt.
    Aber auch bei Massagen, beim gegenseitigem Rasieren oder einfach beim Zusehen (SB, heiss machen), bleibt die Brille auf.

Was wir nicht sehen, wird gefühlt, ertastet und erschmeckt.

donmartin, 13 Dezember 2011
  19. User 83901
    User 83901 (32)
    Planet-Liebe Berühmtheit
    3.735
    348
    2.444
    vergeben und glücklich
    Kurzsichtigkeit != Blindheit, ganz einfach. Deshalb ist das möglich. :zwinker:

Und selbst bei stärkerer Kurzsichtigkeit ist nicht automatisch ab 50cm Entfernung alles irrsinnig unscharf, nein, denn die Schärfe nimmt allmählich ab. Außerdem: bei längerer Handlung ohne Sehhilfe beginnt das Gehirn die empfangenen Reize zu kompensieren, das Bild wird also subjektiv tatsächlich wieder etwas schärfer.
    Das dürfte also den wenigsten Leuten hier etwas ausmachen.

Noch als kleiner Nachtrag:
    Vor allem im Dämmerlicht ist es ziemlich schnurz, ob man nun eine Brille/CL trägt oder nicht. Je schwächer die Lichtquelle, desto schlechter das wahrgenommene Bild. Unsere Netzhaut kann das nicht leisten, wir sind schließlich keine Katzen. :zwinker:

User 83901, 13 Dezember 2011
  20. User 41942
    Meistens hier zu finden
    1.060
    133
    83
    nicht angegeben
    ich mach sie auch runter:zwinker: hab beim sex meistens eh die augen zu:zwinker: und ja, ich würde ihn bei einem halben meter entfernung nicht mehr gut sehen können (also schon erkennen, dass ER es ist, aber gestik bzw. mimik erkenne ich nicht mehr)

User 41942, 13 Dezember 2011

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten