Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Brille im Bett

Dieses Thema im Forum "Liebe & Sex Umfragen" wurde erstellt von gewe, 16 Juni 2008.

1. gewe
    Verbringt hier viel Zeit
    1
    86
    0
    nicht angegeben
    Umfrage unter den BrillenträgerInnen: Wohin mit dem Ding wenn's zur Sache geht?

1. Alter, Dioptrienzahl, seti wann Brille getragen?

2. Trägst du deine Brille ständig oder nur manchmal? Kommst du auch ohne Brille zurecht?

3. Trägst du gerne Brille? Stört sie manchmal?

4. Sitzt deine Brille gut, oder musst du sie oft zurechtrücken? Hast du sie schon mal verloren?

5. Trägst du während des Sex deine Brille?

6. Warum/warum nicht?

gewe, 16 Juni 2008
  2. Kenshin_01
    Kenshin_01 (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.453
    123
    1
    Verliebt
    25, recht 1,5 links 1,75 seit wann is ned genau... glaube so seit ich 5 bin.

2. Trägst du deine Brille ständig oder nur manchmal? Kommst du auch ohne Brille zurecht?
    ständig, nein

gerne, eigentlich ned

4. Sitzt deine Brille gut, oder musst du sie oft zurechtrücken? Hast du sie schon mal verloren?
    sehr gut. verloren nein, aber durch Unfall kaputt gegangen

6. Warum/warum nicht?
    stört, wird nur dreckig und is unangenehm. Und sie würd eh ned lange auf der Nase bleiben, genauso wie die zusammengebundenen Haare ned lange gebunden bleiben :engel:

Kenshin_01, 16 Juni 2008
  3. capricorn84
    Beiträge füllen Bücher
    8.752
    298
    1.137
    Verheiratet
    1. Alter, Dioptrienzahl, seti wann Brille getragen? 23. li:5. re:4,75. Seit Volksschule, Dioptrien immer schlechter geworden. Manchmal stehen geblieben.

2. Trägst du deine Brille ständig oder nur manchmal? Trage ständig Brille sonst sehe ich nichts. :zwinker:

Kommst du auch ohne Brille zurecht? Nein.

3. Trägst du gerne Brille? Stört sie manchmal? Hab ne modische, sie steht mir gut (sagen auch andere). Stört nicht. Ausser Sonne scheint und ich wechseln muss auf Sonnebrille.

4. Sitzt deine Brille gut, oder musst du sie oft zurechtrücken? Hast du sie schon mal verloren? Sie sitzt gut, hab sie bis jetzt noch nie verloren. Muss nur meine optische Sonnenbrille fester stellen lassen da sie etwas rutscht.

5. Trägst du während des Sex deine Brille? Nein.

6. Warum/warum nicht? Weil ich es störend finde, ausserdem ist da mein Partner eh so nah bei mir dass ich ihn fast scharf sehe.

capricorn84, 16 Juni 2008
  4. LiLaLotta
    LiLaLotta (31)
    Sehr bekannt hier
    3.686
    168
    335
    vergeben und glücklich
    Seit ich 14 bin, glaube ich.

Ich trage sie NIE in der Öffentlichkeit, dafür habe ich Kontaktlinsen. Zuhause hab ich aber öfters mal die Brille auf.

Sie stört immer und ich trage sie absolut ungerne.

Sie sitzt sehr gut, hab sie noch nie verloren.

Nein, setze ich dann ab. Sie ist mir nämlich schonmal kaputt gegangen dabei :tongue:

6. Warum/warum nicht?
    Weil es unangenehm ist und sie oft im Weg ist, außerdem kann sie kaputt gehen.

LiLaLotta, 16 Juni 2008
  5. User 29290
    User 29290 (37)
    Meistens hier zu finden
    3.703
    148
    200
    Verheiratet
    28, -1,75 und -2, seit 8 Jahren.

Komme ohne zurecht und trage sie nur sehr selten.

Nein. Sie stoert an sich nicht, aber ich gefalle mir ohne viel besser.

Sitzt sehr gut und ist auch noch nie verloren gegangen.

Ganz sicher nicht.

6. Warum/warum nicht?
    Weil ich das total unpraktisch und bescheuert faende.

User 29290, 16 Juni 2008
  6. einTil
    einTil (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.888
    123
    2
    vergeben und glücklich

24, irgendwo bei 2 rum, seit ich denken kann

ich trage sie ständig, komme ohne auch zurecht, aber nur schlecht.

ist für mich sehr normal, merke ich garnicht. stört nicht.

ja, verloren hab ich die mal. sitzt aber eigentlich gut, momentan ist aber ein Bügel sehr dünn, letztes Mal wollte die Optikerin schon garnicht mehr nachstellen, weil sie meinte, der Bügel bräche sonst ab... brauch wohl mal wieder ne neue

meine Freundin will, das ich sie abnehme, also tu ich das. mir ists egal.

6. Warum/warum nicht?

s.o.

einTil, 16 Juni 2008
  7. Samaire
    Verbringt hier viel Zeit
    3.555
    123
    19
    nicht angegeben
    27, -6.00 (angefangen mit -4.00), Brille seit ich 10 bin, KL ab 14

ich komme ohne Brille nirgends hin *Blindfisch*, trage aber fast immer KL und die Brille eigentlich nur abends und/oder wenn ich allein zu Hause bin

nö, trage ich überhaupt nicht gerne

sitzt gut, nie verloren

nein

6. Warum/warum nicht?
    siehe Frage 2 und 3

Samaire, 16 Juni 2008
  8. many--
    many-- (32)
    Beiträge füllen Bücher
    3.052
    248
    1.358
    Verheiratet

--23; äh, so um die -1 bis -3 (genaue Zahl: nicht im Kopf); etwa seit meinem 4./5. Lebensjahr.

--Ständig, ohne kann ich nur auf kurze Distanz lesen, alles andere mache ich mit Brille.

--Eine Zeit lang habe ich bevorzugt Kontaktlinsen getragen, aber im Prinzip bin ich mit meiner Brile absolut zufrieden. Ich bemerke sie auch gar nicht mehr. Inzwischen trage ich die Linsen fast nur noch beim Sport.

--Ich rücke aus Gewohnheit immer daran herum; frühere Brillen saßen aber schlechter. Verloren habe ich noch keine Brille, aber mein aktuelles Nasenfahrrad ist etwas empfindlicher als meine früheren Sportbrillen und war schon ein paar Mal kaputt.

--Nein. Auch keine sonstigen Sehhilfen.

6. Warum/warum nicht?

Das wäre mir doch zu blöd und zu unpraktisch. Ich kann auch auf die kurze Distanz ohne Probleme alles sehen, was es zu sehen gibt :zwinker: und ich will ja nicht, dass ich im Eifer des Gefechtes mit dem Ding irgendwo hängen bleibe.

many--, 16 Juni 2008
  9. User 34612
    User 34612 (38)
    Planet-Liebe Berühmtheit
    5.400
    398
    3.982
    vergeben und glücklich
    28, beide Seiten -1,25 Hornhautverkrümmung

Im Alltag ständig außer beim Sport

Ja doch, ich mag meine Brille. Beim Sport störts aber echt.

Nö, die sitzt gut. Und verloren hab ich sie bisher nciht.

6. Warum/warum nicht?
    Weil sie zu filigran ist, stören und kaputt gehen würde.

User 34612, 16 Juni 2008
  10. User 44981
    User 44981 (29)
    Planet-Liebe Berühmtheit
    4.098
    348
    2.107
    Single
    21, +2,75 / +3, seit ich ca. 2 Jahre alt bin (Stärke nahezu unverändert)

Ich trage meine Brille eigentlich ständig, sogar beim Sport.
    Aber ich komme auch ohne Brille problemlos zurecht, so dass ich z.B. beim Schwimmen oder Skifahren auf jegliche Sehhilfe verzichten kann.

Sie stört mich überhaupt nicht (außer beim Schwimmen und Skifahren, wo ich aber gut auf sie verzichten kann).
    Ohne Brille fehlt mir richtig was und meine Augen tränen schnell wenn sie einen Luftzug abbekommen.

Sitzt relativ gut, wird aber trotzdem öfters zurechtgerückt (reine Gewohnheit). Verloren habe ich sie noch nie.

ich hatte zwar bis jetzt noch keinen Sex, aber vermutlich würde ich eher auf die Brille verzichten

6. Warum/warum nicht?
    Ich komme auch problemlos ohne Brille klar und wenn es etwas wilder wird, könnte sie nur runter fallen oder beschädigt werden.

User 44981, 16 Juni 2008
  11. Klinchen
    Klinchen (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.142
    121
    1
    vergeben und glücklich
    24; links 3,25; rechts 3; seit ich 15 bin

ständig, ohne Brille seh ich so gut wie nichts

nein, trag sie eigentlich gerne

sitzt perfekt

manchmal

6. Warum/warum nicht?

Ich nehm sie meistens zwischendurch ab.

Klinchen, 16 Juni 2008
  12. Coconut
    Coconut (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    156
    101
    0
    nicht angegeben
    So ich toppe mal das ganze noch mit meiner Dioptrienzahl.. :tongue:

19, links -11 / rechts - 10, Brille seit der Primarschule hätte sie aber sicherlich schon vorher gebraucht..

Es bleibt mir nichts anderes übrig als meine Kontaktlinsen die ganze Zeit zu tragen.

3. Trägst du gerne Brille? Stört sie manchmal?Die Brille trag ich nicht mehr gerne.. Selten mal für einen Tag zu Hause und sonst nur gerade für den Weg vom Bad zurück in mein Zimmer, wenn ich die Kontaktlinsen herausgenommen habe.

Sitzt eigentlich gut und habe sie auch noch nicht verlohren.

Nein

6. Warum/warum nicht?[/QUOTE]
    Weil sie stört. Ist mit Kontaktlinsen viiiieeel besser :grin:

Coconut, 16 Juni 2008
  13. Yava
    Yava (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    87
    91
    0
    Single

18 Jahre, Links: -0,25; Rechts -1,75

Ständig. Ohne kann Ich auf kurze Distanz sehen bekomm aber Kopfschmerzen.

Stört öfters, aber ohne geht nicht

Verloren Nein, zurechtrücken manchmal. In Discos verbeigt das Teil gerne mal...

Nein

6. Warum/warum nicht?

Stört nur. Wird sobald es zur Sache geht zur Seite gelegt. Bin Ich deswegen schonmal drauf getrappelt. Da war sie 2 Dimensional :engel:

Yava, 16 Juni 2008
  14. User 48403
    User 48403 (47)
    SenfdazuGeber
    9.405
    248
    657
    nicht angegeben
    -3,5 bzw. -4,0, trage Brille, seit ich 9 bin

Ständig. Ohne würd ich unter den erstbesten Wagen kommen.

Ja, ich trag sie gerne. Gibt mir ein gewisses etwas an meinem Äusseren. Stören tut sie nur, wenn die Gläser verkratzt sind.

Muss sie mal öfters zurechtrücken, sitzt ansonsten aber gut. Verloren? Nein, ist noch nie vorgekommen.

Nein

6. Warum/warum nicht?
    Das stört doch bei Küssen und anderen 'Praktiken':zwinker:

User 48403, 16 Juni 2008
  15. cano
    Verbringt hier viel Zeit
    135
    103
    6
    Verheiratet
    1. Alter, Dioptrienzahl, seti wann Brille getragen? > 40, kurzsichtig ca. -4 Dioptrien, seit der Grundschule

2. Trägst du deine Brille ständig oder nur manchmal? Kommst du auch ohne Brille zurecht? Normalerweise trage ich sie so gut wie immer. Nur wenn die Brille beschädigt werden könnte, setze ich sie ab. Ohne Brille komme ich nur eingeschränkt zurecht, weil ich dann zum Beispiel Straßenschilder nicht lesen kann.

3. Trägst du gerne Brille? Stört sie manchmal? Sie gehört einfach dazu. Die Brille stört, wenn ich so stark schwitze, so dass sie fast von der Nase rutscht, oder wenn ich im Winter von draußen in einen Raum komme, so dass sie spontan beschlägt, oder wenn ich mit meiner Frau kuscheln möchte, weil das Brillengestell dann drückt.

4. Sitzt deine Brille gut, oder musst du sie oft zurechtrücken? Hast du sie schon mal verloren? Ja, nein, nein

5. Trägst du während des Sex deine Brille? Nein, weil sie dabei verbiegen könnte.

6. Warum/warum nicht? siehe Nr. 2, Nr. 3, Nr. 5

cano, 16 Juni 2008
  16. kell
    Verbringt hier viel Zeit
    117
    101
    0
    Single
    22, -1 auf beiden seiten, seit 2000

Ich trage sie ständig, auch wenn ich ohne ihr zurecht kommen würde

Ich habe mich daran gewöhnt, eigendlich stört sie auch nicht

Sie sitz relativ gut, nur manchmal muss ich sie zurecht rücken

nein

6. Warum/warum nicht?
    Sie würde mich nur stören, ichhabe das gefühl meine Brille fokusiert meinen blick zusehr und ich möchte doch beim sex meine Gegenüber in vollen zügen betrachten.

kell, 16 Juni 2008
  17. Flickflauder
    Verbringt hier viel Zeit
    171
    101
    0
    Verheiratet
    -3.75, li und re, seit ca. 14

immer

Ja, sie gehört zu mir.

Wenn sie nicht mehr sitzt, dann lasse ich sie wieder einstellen.

Eigentlich nicht.

6. Warum/warum nicht?
    Manchmal möchte ich den Partner eben auch beim Sex scharf sehen können.

Flickflauder, 16 Juni 2008
  18. User 29904
    Beiträge füllen Bücher
    5.645
    248
    780
    nicht angegeben
    x

Zuletzt bearbeitet: 22 Februar 2016
    User 29904, 16 Juni 2008
  19. Dirkules41
    Dirkules41 (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    101
    101
    0
    vergeben und glücklich
    22, -3,75 beide Seiten, seit ich 14 bin oder so

Entweder Brille oder Kontaktlinsen, ohne komme ich im Alltag nicht zurecht

Was heißt gerne, mittlerweile hab ich sie akzeptiert...Kontaktlinsen mag ich aber lieber....

Ich rücke sie oft zurecht, habe sie noch nie verloren

Nein, entweder Kontaktlinsen oder nichts, beim Sex muss man ja auch nicht Meterweit gucken, da geht es auch ohne Sehhilfe....

6. Warum/warum nicht?
    weil Sex so Körpernah ist, dass ich auf die Entfernung noch genug sehe :zwinker:

Dirkules41, 16 Juni 2008
  20. Glückskeks
    Verbringt hier viel Zeit
    178
    101
    0
    Single
    Umfrage unter den BrillenträgerInnen: Wohin mit dem Ding wenn's zur Sache geht?

25, -5.00 auf beiden Augen, die Brille habe ich irgendwann in der Volksschule bekommen, also so mit 7 oder 8 ...

Ich tragen sie meistens nur am Abend, tagsüber benutze ich lieber Kontaktlinsen ... ohne Brille zurechtkommen :grin: der war gut ... ;-)

Kontaktlinsen sind mir eigentlich lieber.

Nein, sie sitzt gut ... und verloren hab ich sie auch noch nie

Nein, viel zu störend ...

6. Warum/warum nicht?

Weil es stört, weil sie im Weg ist, und weil ich nicht wirklich Lust habe dass ich sie verbiege - und wenns in der Nacht finster ist, würd ich mit der Brille auch nichts sehen :grin:

Glückskeks, 16 Juni 2008

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...