Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Brille = "k.o.-Kriterium"?

Dieses Thema im Forum "Liebe & Sex Umfragen" wurde erstellt von TimeToLive, 12 Mai 2004.

?

Wie flirtet ihr mit Brillenträgern?

1. habe bisher noch nie mit Brillenträger/innen geflirtet

26 Stimme(n)
    11,2%
  2. flirte generell nie mit Brillenträger/innen

6 Stimme(n)
    2,6%
  3. Brillen stören mich nicht beim Flirten

156 Stimme(n)
    67,2%
  4. finde Brillen sexy

44 Stimme(n)
    19,0%
  1. TimeToLive
    Verbringt hier viel Zeit
    340
    103
    21
    nicht angegeben
    Das ganze ist ein etwas heikles Thema, da ich niemanden hier direkt angreifen will !! :zwinker:

Und zwar geht es um Brillenträger. Ich selbst habe und brauche (noch) keine Brille - hätte aber, sofern ich solo und auf Partnerinsuche wäre, doch ein Problem beim Flirten damit.

Aus meiner eigenen Sicht habe ich schon mehrmals festgestellt, wie extrem eine Brille Menschen verändern (kann!!). Das Problem ist hier der "optische Eindruck". - Der nicht viel sagt, aber dennoch leider oftmals entscheidend ist.

Konkret geht es um 2 Fälle:
    1. Ein Mädchen in meiner damaligen Schule trug anfangs eine Brille. Damals fiel sie mir nicht auf. Umso verwunderter war ich als da plötzlich eine "neue" Schülerin war, die eigentlich schon ewig auf der Schule ist und nur Kontaktlinsen anstelle der Brille trug.

2.Umgekehrt fiel mir längere Zeit ein Mädchen seehr positiv auf. - Bis zu dem Tag als sie plötzlich mit Brille vor mir stand.... (wir kannten uns nur vom sehen)

Auch von Kumpels oder hier im Internet habe ich schon ähnliches mitbekommen, dass eine Brille beim Flirten hinderlich ist, bzw. sein kann

Nun konkret zu meiner Frage:

Ist die Brille für euch ein k.o.-Kriterium bei der Partnersuche oder beim Flirten?

Oder findet ihr Brillen sexy?

Viele Grüße
    TTL

TimeToLive, 12 Mai 2004
  2. Honeybee
    kurz vor Sperre
    7.167
    0
    2
    nicht angegeben
    Leider macht eine Brille den Träger nur in den seltensten Fällen schöner!

Deine zwei Fälle kommen mir bekannt vor, habe ich auch schon öfter erlebt, als Fazit: Ja, Brille ist in 90% der Fälle k.o. Kriterium :smile:

Honeybee, 12 Mai 2004
  3. User 1539
    User 1539 (33)
    Sehr bekannt hier
    6.859
    173
    4
    Verheiratet
    Ich finde, dass kann man so pauschal gar net sagen. Den einen steht ne Brille, den anderen eben net.
    Und ein k.O. Kriterium wäre es für mich sicherlich net ... mein Schatz trägt auch ne Brille und ich finds absolut sexy :drool:

Juvia

User 1539, 12 Mai 2004
  4. BelowSummer
    0
    Ich finde Brillen nicht hinderlich beim flirten. Kenne mehrere Mädels, die einfach gut aussehen... egal ob mit oder ohne Brille. Aber besonders sexy finde ich Brillen nicht und ich denke mal schon, dass mir eher Mädchen ohne Brillen ins Auge fallen als welche mit Brille.

BelowSummer, 12 Mai 2004
  5. cat85
    Gast
    0
    ich finds nicht weiter schlimm. wenn er mir sonst optisch gefällt stört mich die Brille nicht weiter!

cat85, 12 Mai 2004
  6. cranberry
    cranberry (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.602
    121
    0
    nicht angegeben
    Mich stören Brillen an andren nicht, aber an mir selbst.

cranberry, 12 Mai 2004
  7. s-t-o-n-e
    s-t-o-n-e (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    658
    101
    0
    Single
    alsooooooo
    ich find brillen eigentlich überhaupt net schlimm!
    ich trag jetz schon länger ne brille und ich find die passt gut zu mir
    mein schatz, trägt auch ne brille und sie findets net so doll... obwohl ich immer versuch ihr beizubringen das sie verdammt süß und sexy damit ausschaut!

ich denk so ne brille is niemals en flirthindernis!!! wenn man sich für die person interessiert.... geht das mit und ohne brille

s-t-o-n-e, 12 Mai 2004
  8. Felbie
    Felbie (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    93
    91
    0
    Verliebt
    Ganz ehrlich,
    ich hab darauf bisher überhaupt noch nicht geachtet.
    Wenn ich jemanden sexy finde, dann ist es egal, ob sie sie eine Brille trägt oder nicht.

Felbie, 12 Mai 2004
  9. Inad
    Inad (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    421
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Das wollt ich auch sagen!
    Was soll das für ein Hindernis sein? Naja, die bekannte Oberflächlichkeit...

Inad, 12 Mai 2004
  10. LadyEttenna
    0
    Trage selbst eine Brille und sowohl ich als auch alle meine bisherigen Partner hatten kein Problem damit !
    Ich möchte ohne Brille gar nicht sein...für mich ist sie wie ein Schmuckstück das ich gerne trage !
    Und ein weiterer nicht zu verachtender Vorteil....wenn ich meinen Partner mal ne Zeit nimmer sehen möchte.....einfach Brille ab :tongue:

LadyEttenna, 12 Mai 2004
  11. Joe76
    Gast
    0
    Dann will ich mal ganz ehrlich antworten, auch wenns heikel wird! Ich habe bebrillte Frauen nie beachtet. Wenn meine Freundin nun aber eine Brille tragen müsste, hätte ich kein Problem damit.

Joe76, 12 Mai 2004
  12. Thomaxx
    Gast
    0
    dem schliess ich mich mal an

Thomaxx, 12 Mai 2004
  13. MooonLight
    Sehr bekannt hier
    5.106
    173
    3
    nicht angegeben
    Ich hab keinerlei Probleme mit Brillen - entweder mir gefällt jemand oder nicht.. Und mir haben auch Menschen noch gefallen, die ich erst später mit Brille gesehen hab..
    Kann natürlich auch anders sein, aber hab ich bisher nicht erlebt.

MooonLight, 12 Mai 2004
  14. Beastie
    Beastialische Beiträge
    10.758
    218
    254
    Single
    also ichhatte partner mit und ohne brille.. hab selbst seit anfang des jahres ne brille....
    ich hab ne arbeitskollegin, die hat ungefähr 5 brillen zu hause und sieht absolut geil damit aus.. sind auch richtig klasse gestelle

ehrlich gesagt, käme für mich nie ein partner oder auch nur freunde/bekannte in frage, der/die darauf achtet, ob andere leute ne brille tragen oder nich... das is mir zu blöd und zu oberflächlich.. das sind auch die leute, die (platonische) freundschaften ablehnen, weil der andere nich wie magersüchtig aussieht

Beastie, 12 Mai 2004
  15. Lucilla
    Lucilla (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    136
    101
    2
    Single
    Mir ist es egal ob jemand ne Brille trägt oder nicht. Ich finde ehrlich gesagt auch nicht, dass sich Menschen wenn sie plötzlich ne Brille tragen sehr verändern.

Mein Freund trägt im Übrigen auch eine.

Lucilla, 12 Mai 2004
  16. lillakuh
    lillakuh (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.551
    121
    0
    Single
    ich würd mal sagen, des kommt auf die brille an.....
    seit mein schnuckl ne neue hat, is des sogar richtig ansehnlich! (aber inder öffentlichkeit trägt sie immernoch kontaktlinsen....)

lillakuh, 12 Mai 2004
  17. Mr. Poldi
    Verbringt hier viel Zeit
    3.068
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Kommt immer darauf an wie eine Brille zum Gesamteindruck passt.

Habe beides schon erlebt - Mädels die mit Brille IMO bessser aussahen.

Ich selbst trage auch eine Brille (seit ca. 6 Jahren wieder, hatte in der Grundschule auch schonmal eine - damals aber wegen Weitsichtigkeit).
    Kontaktlinsen kommen für mich eher nicht in Frage da mir das a) zu aufwendig ist und b) ich eine recht empfindliche Bindehaut habe die dagegen wohl den Aufstand proben würde.

Kirby mit nur 10% Chance :-/

Mr. Poldi, 12 Mai 2004
  18. User 12616
    User 12616 (27)
    Sehr bekannt hier
    5.444
    198
    140
    nicht angegeben
    :cry: ich hab ne Brille, ich find mich schrecklich damit.. mir sagt zwar jeder, dass ich gut aussehe, und ich krieg schon Komplimente.. aber trotzdem.. mich stören bei andren Leuten Brillen NIE mein Schatz hat auch auch eine.. aber an mir selbst find ichs gräßlich.. wenn ich Fotos machen lasse oder so, nehme ich sie auch immer ab.. ich finde mich eigentlich halt hübsch, aber mit Brille...

aber muss damit leben.. Kontaktlinsen werde ich irgendwann allerdings auf jedenfall machen, ich habs auch schon ausprobiert, krieg die Drecksdinger aber nich rein.. wobei ich auch schon über ne Augen Op, mit 18, nachgedacht habe und vll. auch machen werde..

User 12616, 12 Mai 2004
  19. Inad
    Inad (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    421
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Das klingt so, als findest du sie gar net so hübsch... :kopfschue

Inad, 12 Mai 2004
  20. Bernd.das.Brot
    Verbringt hier viel Zeit
    164
    101
    0
    Single
    ob mit oder ohne brille... das ist mir eigenlich egal...

Bernd.das.Brot, 12 Mai 2004

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...